Eine Frage der Ästhetik

Audi TT 8N

Hi,

was ich mich schon immer gefragt habe 😁 ...

Wenn man den TT aus 4-5 Meter Entfernung von hinten anschaut und das Bodenabschlussblech (oder wie auch immer es mit Fachbegriff heißt) zwischen den beiden Auspuffen (oder rechts vom Auspuff beim 180er) betrachtet, so hat dieses ganz unten einen Knick, dort, wo es an das darüberliegende Blech angeschraubt ist.

Als ich es das erste Mal sah, dachte ich, die Vorbesitzerin des Wagens habe ihn mal beim Rückwärtsfahren aufsitzen lassen - allerdings war kein Kratzer am lackierten Blech zu sehen.

Gestern sehe ich einen TT 225 und da fiel mir der gleiche ästhetische Makel auf. Wieso hat hier Audi nicht sauber gearbeitet? Betrifft das alle TTs?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ritchie871

Bin übrigens auch überrascht, das es hier noch keinem aufgefallen ist!

@riTTchie,

..die Welt wird sich auch damit morgen noch weiter drehen 😉

Soll heißen, wo ist das Problem ?

o.T.
Übrigens: Vorgestern sind TTQS`s für 976,99 im großen Auktionsaus weggegangen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corx

ad 2.) Nachträglich wurde der Spoiler doch nur bei den AJQs angebaut, bei den jüngeren war er doch schon Serie, oder? Solte ich das falsch verstanden haben, also alle Anbautzeile Zubehörteile sind, dann müssten doch rund um den TT Teilenummern zu finden sein - z.B. außen an den Spiegeln.

Der Spoiler wurde bei allen TT`s nachträglich angebaut, die bis zur serienmäßigen Auslieferung mit ESP zum Umrüsten In`s Werk gingen (optional)

Und da es den TT anfangs nur mit 180PS bzw 225 PS gab, waren es nicht ausschließlich AJQ, die diese ET Nummer am HS drauf haben. Denn 225er AJQ gibt es nicht.

Was die anderen ET Nummern angeht, so hat jedes original Audi Teil eine original Audi ET Nummer. Nur eben nicht immer direkt ersichtlich.

war bei meinem 01er BJ auch drauf.

@ Corx
Kann ich auch bestätigen, fahre einen APX MJ 2000 und da ist unter dem Heckflügel auch ein Teilenummernaufkleber.

Aber diese "Beule" am Unterboden ist bei mir auch vorhanden.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Der Spoiler wurde bei allen TT`s nachträglich angebaut, die bis zur serienmäßigen Auslieferung mit ESP zum Umrüsten In`s Werk gingen (optional)

Und da es den TT anfangs nur mit 180PS bzw 225 PS gab, waren es nicht ausschließlich AJQ, die diese ET Nummer am HS drauf haben. Denn 225er AJQ gibt es nicht.

Was die anderen ET Nummern angeht, so hat jedes original Audi Teil eine original Audi ET Nummer. Nur eben nicht immer direkt ersichtlich.

Die Teilenummern sind aber meist gut versteckt und selten als Aufkleber angebracht. Hätte man auch sauberer lösen können.

Egal, da hat Audi halt ein bisser geschlampert, wie bei den Dachleisten und anderen Stellen. Aber nur wer den Wagen selbst besitzt, wird das merken 😉

@ moerf
Der Astra auf dem Bild ist auch nicht schlecht, hat bestimmt was bei der nächsten Routinekontrolle, oder beim TÜV.

Mfg

Deine Antwort