Eine frage an Alle!!

BMW 3er E36

Was haltet ihr von Gänge spriengen.

Wenn man beschleunigt und dann von 3 in den 5 gang
wächselt oder von 2 in den 4 und dann 5 gang????

Ist dann gut fürs Getriebe?
Oder kann mann so Benzin Sparent so Fahren.

Sag mir eure Meinung.

Gruß
Chris64653

20 Antworten

Ich stimme Euch zu, man kann wirklich eine Menge Benzin sparen, indem man angemessen beschleunigt und früh effiziente Geschwindigkeiten erreicht.

In der ADAC-Zeitschrift stand aber ausserdem, man solle mit VOLLGAS (!) beschleunigen, allerdings nur bis 2000 Umdrehungen, dann hochschalten (und wieder VOLLGAS). Ich habe das mal probiert: So schnell kann ich gar nicht schalten, wie ich schon wieder hochgeschaltet haben soll.

Was sagt Ihr zu dieser Methode? In dem Artikel stand, nur auf diese Weise könne der Motor richtig "atmen" und würde so Benzin sparen. Hmmmm.

Uli

so ähnlich hab ich das auch gelesen...zwar nicht vollgas..aber dicke, schnell und zügig...

aber vom 1 in den 2...lol da hab ich in dem moment noch andere sorgen....

hingekriegt hab ich das bis heute nicht...

Ich hab mal was von 2/3 Gas gehört.....

MFG
MrFormel!

Kann man die Momentanverbrauchsanzeige irgendwie nachrüsten oder so?? Weil mein Compact hat sowas nicht, mein dad in seinem Touring aber schon. Finde das eigentlich auch Praktisch.

mfg BJörn

naja nach ner weile schaut man da eh nich drauf. die zeigt sowieso immer das selbe an 😁 beim leichten beschleunigen schnellt se nach oben... und beim ausrollen geht se auf 0 zu. spaaannend 😉

hehe. Jo stimmt auch wieder. Hatte mir mim Kumpel mal Neue BMWs Geliehen er nen 318i und ich nen 320i e46.2. Wir ham das ding dann spaßeshalber "Gaspedal Winkel anzeiger genannt" weils immer fast die Winkelstellung des Gaspedals angezeigt hat =).

mfg BJörn

Deine Antwort