Eine Frage an alle Golf IV Experten

VW Golf 4 (1J)

Eine Frage an alle Golf IV Experten, wegen Einbruch in meinem Golf

Hallo erstmal

Und zwar folfendes:
In meinem Golf IV wurde vor nicht all zu langer Zeit eingebrochen, Radio usw. geklaut.

Die eigentliche Frage:
Wie kann man die abgeschlossenen Türen eines 4 türigen Golf IV, bei eingeschlagener kleiner Seitenscheibe auf der Beifahrerseite hinten (siehe Bild), öffnen???

Mir ist es bis heute nen Rätsel, ich habe es selbst versucht, aber keine Chance!!!
Auch meine Werkstatt kann sich das nciht erklären.

Vielleicht weiß einer von euch mehr???

Hier nen Bild:

30 Antworten

Und noch eins:

Eins von Innen:

Hat denn keiner eine Ahnung???

Das kann doch nicht sein, dass wen ich die kleine Schiebe einschlage, ich das ganze Auto öffnen kann???

Hiiiillllffffeeeeee.......

Wie meinst du das?
Da braucht man ja nur den Door Pin herausziehen und schon geht die Tür auf, oder????

Ähnliche Themen

Hhhhäääää???

Reden wir jetzt von den selben Autos???
Zieh doch mal bei einem Golf IV im geschlossenen Zustand die Door Pins heraus???
Die bekommste in der regel gar nicht zu fassen, denn sie verschwinden vollständig in der Türverkleidung!!!

Das Koriose and er sache war ja, cih habe das Fahrzeug nach dem einbruch wieder abgeschlossen und es selbst versucht die hintere Tür durch das kleine Fenster zu öffnen.

Anhand des Türgriffs, keine Chance selbst mit aller Gewallt nicht, zwar bei der Betätigung des Türöffners innen der Door Pin hoch, aber die Tütr bleibt fest verschlossen und sobald ich den hebel losgelassen habe, verschwand der Door Pin wie üblich in der Türverkleidung.

Und darch das kleine Seitenfenster werden die ja wohl kaum ins Auto gekrabelt sein???

Also wenn bei mir die Tür abgeschlossen ist, dann bekommt man sie auch von innen nicht mehr auf.
Hast du vielleicht Fenster zum kurbeln? Vielleicht haben sie die kleine Scheibe eingeschlagen und dann das Fenster runtergekurbelt.
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn wer klaut ein Radio und kurbelt anschließend das Fenster wieder hoch?

das waren doch eh sehr nette Diebe, immerhin haben sie nur die kleine Scheibe ohne Fensterhebermechanismus kaputt gemacht - hätten auch noch aussaugen können...

Also das mit den Pins geht schon seit dem Golf III nicht mehr...

Andererseits gibt es eine Methode das auto gänzlich ohne den Schlüssel zu öffnen...so eine Schlagmethode...Warum dann das Fenster eingeschlagen ist, weiß ich dann aber auch nicht...

mich wundert es echt, wie man das hin bekommen hat!? Werde mal bei meinem ein paar Versuche unternehmen...

Eine Zwergenbande? =P

weil das kleine fenster weniger krach macht und weniger auffällt...

Vieleicht haben die Diebe die SCheibe eingeschlagen und eine lanege Metallstange mit einem Widerhaken Richtung Türöffner auf der Fahrertür geführt? Aber ich vermute mal, daß die Lehne des Fahrersitzes hierbei im Weg ist. Kann das mal einen mit nem 4-Türer ausprobieren?

@first_mark

jetzt gibs schon zu, du hattest gar kein Radio 😁

Kleine Scheibe einschlagen, durchlangen, große Scheibe runterkurbeln...

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Kleine Scheibe einschlagen, durchlangen, große Scheibe runterkurbeln...

Wenns so gewesen wäre glaub ich nicht das der/die Täter das Fenster wieder hochgekurbelt hätten.

Gruß Simon

Deine Antwort