Eine etwas andere Motorhaube
Tach Leute,
wollte mal eure Meinung dazu hören wie ihr die echt Carbon (RTM) Haube so findet, ist für einen S204 in Obsidiantschwarz met. , gleich noch eine Frage was denkt ihr welcher Kühlergrill da am besten dazu passt?
Beste Antwort im Thema
Hallo 🙂
Ich finde es ein bischen schade das hier so die Meinungen gegeneindander gehen wegen Äusserungen wie: "Einkaufsauto" oder in einem anderen Beitrag "Neidfaktor gegen MB C Fahrer" klar sehen viele Leute ein Auto anders an als andere, aber deswegen eine aufreibende Diskussion vom Zaun zu brechen naja ....
Wenn jemand einen C180 ( Nichts gegen C180! 🙂 ) in der Basis zu Hause sein eigen nennt ist er bestimmt auch genauso stolz auf seinen Wagen, wie jemand der einen C 63 AMG sein eigen nennt !
Übrigens sehe ich persönlich einen C 63 schon als Sportwagen, der sehr nah an der Schwelle zu Supersportwagen seinen Platz einnimmt ...
Es kommt immer darauf an für welchen Zweck man seine C-Klasse kauft und auch einsetzt ! es gibt sie ja deshalb in 3 Grundverschiedenen Ausführungen ( Classic / Elegance / Avandgarde ) und unzähligen Individualisierungen die genau für jeden Zweck und Geldbeutel zugeschnitten werden.
Übrigens habe ich einen Nachbarn und der fährt mit seinem S600 auch gerne mal zum Supermarkt einkaufen, ist das nun auch ein Einkaufswagen ....
Egal:
Ich finde leben und leben lassen!
was alle miteinader verbindet ist der gute Stern!
mmmmmmmmh da war doch noch was ?!
Ah.
Die Motorhaube sieht klasse aus und wiegt auch bestimmt nur sehr wenig!
Der Preis würde mich jedoch persönlich abschrecken, aber wem es gefällt und ins Gesamtbild passt
( Carbonspiegel oder Carbon Diffusor sowie Carbon Hecklippe etc ...) warum nicht! 😉
erlaubt ist was jedem selbst gefällt .........
Grüssle an alle 🙂
31 Antworten
Gefällt mir von der Optik her sehr gut - kommt denke ich aber auch stark auf die Wagenfarbe an - denke würde besonders gut zu schwarz oder weiß passen...
Gretinx Mikoly
Äh hab ich doch geschrieben das meiner Obsidiantschwarz met. ist, übrigens die habe ist von Schätz Performance, nur wer es wissen will.
Aber danke
Ist die Optic vom c63 AMG
http://www.schatz-performance.com/w204-ac-c280170.htm
Ähnliche Themen
Naja eigentlich kostet so etwas 1600 Teuronen, aber da sie wegen einer Messe vorstellung schonmal montiert war bekomme ich sie für 899€
Kann ja Doof klingen aber kann mir jemand erklären was passieren würde wenn man mal unglücklicherweise ein Front Unfall hat?
Obwohl CFK ja strapazierfähiger ist, ist es auch elastischer also könnte es passieren das der Vorderteil des Auto sich mehr verformt als mit original Haube?
Vielleicht stehe ich da falsch und ich sollte sowieso über Sicherheit ganz still sein (ich habe ja meine Neck-pro Kopfstützen zum gunsten LCD Bildschirme ausgebaut) aber dennoch bin ich neugierig.
Grüsse
Tony
ich denke das ist eine super erklärung, es gibt verschiedene Verfahren, einmal schichten harz und trocknen, und schichten harz inizieren und undter Druck und Vakum backen
http://de.wikipedia.org/.../...enstofffaserverst%C3%A4rkter_Kunststoff
so leicht gibt´s keinen Tüv auf so ein Teil, das Splitterverhalten ist zu gefährlich für Unfallopfer.
Das ding hat ein TÜV Gutachten, ich wollte eigentlich nur die Meinung über das Aussehen der Haube und welcher Grill dazu passt
leider hast du noch keine bilder von deinem auto ins profil gestellt. so kann ich nicht sehen, wie dein 204 jetzt aussieht. ich find das daher wichtig, weil man es leicht übertreibt. will sagen: michael jackson sah nach zwei operationen noch top aus, nach 10 wie ein zombie. irgendwann im verschönerungsprozeß verliert man scheinbar den kritischen blick auf das gesamtwerk.
Zitat:
Original geschrieben von Muetzenpaul
Das ding hat ein TÜV Gutachten, ich wollte eigentlich nur die Meinung über das Aussehen der Haube und welcher Grill dazu passt
Na wenn Du eine Meinung willst: das Ding sieht an einem Einkaufsauto wie der C-Klasse einfach nur peinlich aus. Unabhängig vom Preis.
also ich finde das eine carbonhaube auf einer c klasse nicht wirklich gut ausschaut..wenn man sein dach mit carbonfolie überzieht ist ja das i.wo okey,aber die haube na ja..die c klasse ist ja nicht wirklich ein tuningobjekt..die haube gefällt mir sehr gut,aber ich würde sie in wagenfarbe holen..schaut stimmiger aus..
aber falls du sie nimmst,dann stell doch bitte bilder rein,nimmt mich echt wunder wie das aussieht und noch was..geschmäcker sind verschieden,mach was du willst und hör nicht auf die andern oder auf mich :P 😉