Eine etwas andere Motorhaube

Mercedes C-Klasse W204

Tach Leute,

wollte mal eure Meinung dazu hören wie ihr die echt Carbon (RTM) Haube so findet, ist für einen S204 in Obsidiantschwarz met. , gleich noch eine Frage was denkt ihr welcher Kühlergrill da am besten dazu passt?

Beste Antwort im Thema

Hallo 🙂

Ich finde es ein bischen schade das hier so die Meinungen gegeneindander gehen wegen Äusserungen wie: "Einkaufsauto" oder in einem anderen Beitrag "Neidfaktor gegen MB C Fahrer" klar sehen viele Leute ein Auto anders an als andere, aber deswegen eine aufreibende Diskussion vom Zaun zu brechen naja ....

Wenn jemand einen C180 ( Nichts gegen C180! 🙂 ) in der Basis zu Hause sein eigen nennt ist er bestimmt auch genauso stolz auf seinen Wagen, wie jemand der einen C 63 AMG sein eigen nennt !
Übrigens sehe ich persönlich einen C 63 schon als Sportwagen, der sehr nah an der Schwelle zu Supersportwagen seinen Platz einnimmt ...
Es kommt immer darauf an für welchen Zweck man seine C-Klasse kauft und auch einsetzt ! es gibt sie ja deshalb in 3 Grundverschiedenen Ausführungen ( Classic / Elegance / Avandgarde ) und unzähligen Individualisierungen die genau für jeden Zweck und Geldbeutel zugeschnitten werden.

Übrigens habe ich einen Nachbarn und der fährt mit seinem S600 auch gerne mal zum Supermarkt einkaufen, ist das nun auch ein Einkaufswagen ....

Egal:
Ich finde leben und leben lassen!
was alle miteinader verbindet ist der gute Stern!

mmmmmmmmh da war doch noch was ?!
Ah.

Die Motorhaube sieht klasse aus und wiegt auch bestimmt nur sehr wenig!
Der Preis würde mich jedoch persönlich abschrecken, aber wem es gefällt und ins Gesamtbild passt
( Carbonspiegel oder Carbon Diffusor sowie Carbon Hecklippe etc ...) warum nicht! 😉
erlaubt ist was jedem selbst gefällt .........

Grüssle an alle 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Das ding hat ein TÜV Gutachten, ich wollte eigentlich nur die Meinung über das Aussehen der Haube und welcher Grill dazu passt

Ich finde, dass die Haube gut aussieht! Zum Grill, einer hier im Forum (ich glaube ein Schweitzer) hat den Braubus Bullit Grill. Er sagt es sei nur ein Prototyp, vllt. kannst du dich ja bei Brabus erkundigen. Es handelt sich dabei um einen Carbon Grill oder du lässt ihn mit dem Wasserdrucktransferverfahren beschichten, das hat im Forum andy0871 gemacht.

Wasserdrucktransferverfahren

Und hier der Link zum Grill:

Klick

Und vllt. noch ein Tip, wenn du schon was mit Carbon machst, kann du dir ja vllt. noch die Spiegelklappen aus Carbon holen.

Spiegel Blende

oder

Carbon Spiegel

(vorrausgesetz du hast die alten Spiegel, aber es müsste auch Carbonteile für die neuen Spiegel geben.

MfG 282ps

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

also ich finde das eine carbonhaube auf einer c klasse nicht wirklich gut ausschaut..wenn man sein dach mit carbonfolie überzieht ist ja das i.wo okey,aber die haube na ja..die c klasse ist ja nicht wirklich ein tuningobjekt..die haube gefällt mir sehr gut,aber ich würde sie in wagenfarbe holen..schaut stimmiger aus..
aber falls du sie nimmst,dann stell doch bitte bilder rein,nimmt mich echt wunder wie das aussieht und noch was..geschmäcker sind verschieden,mach was du willst und hör nicht auf die andern oder auf mich :P 😉

Was ich jetz an dem Statement nicht ganz verstehe warum ist es ok bei einem nicht tuningobjekt das Dach mit Carbonfolie bezieht ok aber eine Carbonmotorhaube nicht ?

Ich denke das muss jeder für sich selbst wissen - solange das Fahrzeug als Gesamtes ansehnlich bleibt kann man doch fast alles machen - oder willst du sagen dass irgendwelche böse Golfs (nur mal als Beispiel) bessere Tuningobjekte wären ...

Greetinx Mikoly

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Na wenn Du eine Meinung willst: das Ding sieht an einem Einkaufsauto wie der C-Klasse einfach nur peinlich aus. Unabhängig vom Preis.

Komm mal wieder auf die Erde.

Zum Thema. Ich würd es auf einem weißem mit Panoramadach (ist ja auch schön dunkel) sehr gut finden. Der Kontrast macht es stimmig.

Bei eimem schwarzen Auto wird es wohl nicht so auffallen.

Aber am Ende soll es Dir gefallen. Bei solchen Fragen ist die Gefahr groß, unqualifizierte Bemerkungen (s.o.) zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Mikoly

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

also ich finde das eine carbonhaube auf einer c klasse nicht wirklich gut ausschaut..wenn man sein dach mit carbonfolie überzieht ist ja das i.wo okey,aber die haube na ja..die c klasse ist ja nicht wirklich ein tuningobjekt..die haube gefällt mir sehr gut,aber ich würde sie in wagenfarbe holen..schaut stimmiger aus..
aber falls du sie nimmst,dann stell doch bitte bilder rein,nimmt mich echt wunder wie das aussieht und noch was..geschmäcker sind verschieden,mach was du willst und hör nicht auf die andern oder auf mich :P 😉
Was ich jetz an dem Statement nicht ganz verstehe warum ist es ok bei einem nicht tuningobjekt das Dach mit Carbonfolie bezieht ok aber eine Carbonmotorhaube nicht ?
Ich denke das muss jeder für sich selbst wissen - solange das Fahrzeug als Gesamtes ansehnlich bleibt kann man doch fast alles machen - oder willst du sagen dass irgendwelche böse Golfs (nur mal als Beispiel) bessere Tuningobjekte wären ...

Greetinx Mikoly

also was ich sagen wollte damit,ein schwarzes dach oder eben carbondach sieht stimmiger aus..es gefällt mir mehr,als eine "nicht in wagenfarbe" haube..ist halt alles eine geschmackssache..auf einem golf oder so wäre das eine andere sache,aber i.wie passt es nicht zur c klasse,nicht weil es eine c klasse ist,sondern wegen des wagens an sich..und ich gehöre sicherlich nicht zu denen die gegen ein mercedes tuning sind 😉 bin selber immer wieder was am machen an meinem wagen,aber die carbonhaube wäre nicht mein fall,obwohl ich einen weissen w204habe..

wie schon gesagt ist alles geschmackssache..ich hoffe das es dir gefällt wenns du drauf hast 😉 und stell ein paar bilder rein,vllt kannst du mich ja überzeugen und mir gefällt es dann auch 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slktorti

Zitat:

Na wenn Du eine Meinung willst: das Ding sieht an einem Einkaufsauto wie der C-Klasse einfach nur peinlich aus. Unabhängig vom Preis.
Zum Thema. Ich würd es auf einem weißem mit Panoramadach (ist ja auch schön dunkel) sehr gut finden. Der Kontrast macht es stimmig.
Aber am Ende soll es Dir gefallen. Bei solchen Fragen ist die Gefahr groß, unqualifizierte Bemerkungen (s.o.) zu bekommen.

Ich bin auf der Erde, abgehoben ist derjenige, der in einem C was anderes sieht als ein Einkaufsauto. Was ist daran unqualifiziert? Ich hab nunmal mit Kohlefaser beruflich zu tun und kann es nicht ernst nehmen, wenn sich jemand die Teile an ein Einkaufsauto bastelt. Was siehst Du denn in einem C? einen Supersportwagen?

Ich fahre seit Wochen an einem E46 Coupe vorbei in silber,und wundere mich immer über die schwarze Haube und Kofferdeckel denn der Wagen sieht top gepflegt aus.Ich dachte immer an einen Unfallschaden und noch nicht lackiert,nachdem ich hier die Haube gesehen habe ist mir so die idee gekommen das ich heute mal kurz an dem Wagen angehalten habe...ja klar der hat auch die Teile aus Carbon drauf.So kann man sich da täuschen,die einen meinen da was edeles an ihrem Wagen zu haben,und andere denken naja wohl ein nicht reparierter Unfallwagen.

Zitat:

Ich bin auf der Erde, abgehoben ist derjenige, der in einem C was anderes sieht als ein Einkaufsauto.

Falsch. Polo, Clio und co sind sog. Einkaufsautos. Und das soll keine negative Wertung dieser Klasse sein.

Zitat:

Was ist daran unqualifiziert? Was siehst Du denn in einem C? einen Supersportwagen?

Das ist unsachlich.

Eine Auto für die Familie mit dem man natürlich auch einkaufen kann.

Wenn es für DICH ein typischer Einkaufwagen ist, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Ein 30.000 € Einkaufsauto, ich werd verrückt. 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich bin auf der Erde, abgehoben ist derjenige, der in einem C was anderes sieht als ein Einkaufsauto.
Falsch. Polo, Clio und co sind sog. Einkaufsautos. Und das soll keine negative Wertung dieser Klasse sein.

Zitat:

Zitat:

Was ist daran unqualifiziert? Was siehst Du denn in einem C? einen Supersportwagen?
Das ist unsachlich.

Komm wohl darauf an was er sonst noch fährt,wenn ich eine S-Klasse und eine C-Klasse fahren würde,dann würde ich auch sagen die C-Klasse ist mein Einkaufswagen.Halt immer so wie man das sieht,unser Einkaufswagen und Transportesel ist auch der alte A4.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das ist unsachlich.

Wenn Du mehr Sachlichkeit willst, dann mußt Du erstmal den Sinn einer Carbonmotorhaube in Frage stellen. Oder ist das Plastikding sachlich? Nein, ist es nicht. Manch einer geilt sich halt dran auf und verbaut das Teil an seinem Auto. Ist das sachlich? Oder sag mir einen rationellen Grund dafür.

Hallo 🙂

Ich finde es ein bischen schade das hier so die Meinungen gegeneindander gehen wegen Äusserungen wie: "Einkaufsauto" oder in einem anderen Beitrag "Neidfaktor gegen MB C Fahrer" klar sehen viele Leute ein Auto anders an als andere, aber deswegen eine aufreibende Diskussion vom Zaun zu brechen naja ....

Wenn jemand einen C180 ( Nichts gegen C180! 🙂 ) in der Basis zu Hause sein eigen nennt ist er bestimmt auch genauso stolz auf seinen Wagen, wie jemand der einen C 63 AMG sein eigen nennt !
Übrigens sehe ich persönlich einen C 63 schon als Sportwagen, der sehr nah an der Schwelle zu Supersportwagen seinen Platz einnimmt ...
Es kommt immer darauf an für welchen Zweck man seine C-Klasse kauft und auch einsetzt ! es gibt sie ja deshalb in 3 Grundverschiedenen Ausführungen ( Classic / Elegance / Avandgarde ) und unzähligen Individualisierungen die genau für jeden Zweck und Geldbeutel zugeschnitten werden.

Übrigens habe ich einen Nachbarn und der fährt mit seinem S600 auch gerne mal zum Supermarkt einkaufen, ist das nun auch ein Einkaufswagen ....

Egal:
Ich finde leben und leben lassen!
was alle miteinader verbindet ist der gute Stern!

mmmmmmmmh da war doch noch was ?!
Ah.

Die Motorhaube sieht klasse aus und wiegt auch bestimmt nur sehr wenig!
Der Preis würde mich jedoch persönlich abschrecken, aber wem es gefällt und ins Gesamtbild passt
( Carbonspiegel oder Carbon Diffusor sowie Carbon Hecklippe etc ...) warum nicht! 😉
erlaubt ist was jedem selbst gefällt .........

Grüssle an alle 🙂

Zitat:

Zitat:

Danke dir, manche schreiben einfach nur dinge die nichts zur sache tun

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Ich fahre seit Wochen an einem E46 Coupe vorbei in silber,und wundere mich immer über die schwarze Haube und Kofferdeckel denn der Wagen sieht top gepflegt aus.Ich dachte immer an einen Unfallschaden und noch nicht lackiert,nachdem ich hier die Haube gesehen habe ist mir so die idee gekommen das ich heute mal kurz an dem Wagen angehalten habe...ja klar der hat auch die Teile aus Carbon drauf.So kann man sich da täuschen,die einen meinen da was edeles an ihrem Wagen zu haben,und andere denken naja wohl ein nicht reparierter Unfallwagen.

Da hast du wohl recht, denke mal das der Farb unterschied nicht so schlimm ist wie beim bmw da ich ja schwarz habe

Hy

jeder hat seine Meinung.
Nur sollte man die seine nicht den anderer Mitmenschen aufzwingen wollen.

Zitat:

Zitat:

Ich bin auf der Erde, abgehoben ist derjenige, der in einem C was anderes sieht als ein Einkaufsauto. Was ist daran unqualifiziert? Ich hab nunmal mit Kohlefaser beruflich zu tun und kann es nicht ernst nehmen, wenn sich jemand die Teile an ein Einkaufsauto bastelt. Was siehst Du denn in einem C? einen Supersportwagen?

Was hst du denn beruflich zu tun, was fährst du denn für einen Einkaufwagen. Von Basteln kann ja wohl kaum die Rede sein, ist ja nicht so das ich die haube selbst Laminieren würde, oder gar ein selbst Bastelsatz ist

Deine Antwort