Einbruchssicherheit verbessern!!!
Mein Golf ist heute morgen Opfer von a......W...... geworden, die meinen sich an anderen Leuten ihr Eigentum bedienen zu müssen. Hatte noch Glück im Unglück, haben nur das Radio (JVC KD-LX30R) mitgenommen. Den Kofferraum haben sie nicht ausgeräumt. Dafür schön das Armaturenbrett verkratzt und die Beifahrertür.
Und dann wird man von den Bullen noch ausgelacht, weil dass ganze an der Schule passiert ist.
Mein nächstes Radio hat auf jedenfall ein abnehmbares Bedienteil. Chamelon muss nicht mehr sein.
Doorplates werden auch gleich mit verbaut. Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Alarmanlage wollte ich nicht einbauen?
Was kann ich noch alles tun?
50 Antworten
Warum gehen die eigentlich immer über die Beifahrertür rein?
Hmm, vielleicht weil sie zum Bordstein steht oder was?
hat was mit dem schloss zu tun, versuch mal bei geöffneter fahrertür den pin runterzudrücken, als beispiel.
Zitat:
Original geschrieben von golffahrer_83
gibt es eigentlich so eine ZV?
wenn man den pin auf der beifahrerseite hochzieht(oder hochdrückt) das er automatisch wieder runter geht wenn die beifahrertür nicht von der fahrerseite aus aufgeschlossen wird? weil, bis zu 99,9% der autos immer auf der beifahrerseite aufgebrochen werden.
Dann musst dir eine einbauen mit nem Druckbehälter! Aber die Elektriki ist nich so stark und geht auch glaub ich nicht! Deshalb kannst ja zum Schrotthändler gehen, und das Zeugs bei nem Passat ausbauen. Die haben so Teile drin!
MfG golfgtspezial
hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Also ihr habt Probleme!!! Wenn mein Golf aufgebrochen wurde freue ich mich. Wofür bin ich versichert??? Wenn der Schaden behoben ist, hab ich in der Regel noch was verdient (100€-200€). Da wäre ich doch blöd, alles zu versuchen, das zu verhindern!!!!! Ich zahl doch nicht umsonst so hohe Prämien....denn die ganzen Schutzmaßnahmen, die zahlt euch keine Versicherung....
also bei der pentagon von carguard hast du ein zertifikat was dir bei (manchen) versicherungen ersparnisse einräumt. bei nem kumpel waren es ca 15€ im viertel jahr, vielleicht kann man auch mehr rausholen. klar ist es nicht viel aber immerhin...
außerdem hat man auch sehr viele sonderfunktionen die einem auch eigenen schutz bieten, bzw allgemein nützlich sind. wie z.b zv mit fb oder automatisches türenschließen bei Fahrtantritt oder die autosuchfunktion im parkhaus und und und...
mfg simon
Ähnliche Themen
....hab ich bei meiner Vers. schon erfragt. Weder Wegfahrsperre noch Alarm bringt Ermässigung. Also werde ich wohl weniger Kooperation zeigen....
Also bei mir bringt meine Wegfahrsperre schon was.
Des sind bei mir 200€ im Jahr Ersparnis...
Vielleicht ham des net alle Versicherungen gleich....
Zitat:
Original geschrieben von golfgtspezial
Dann musst dir eine einbauen mit nem Druckbehälter! Aber die Elektrik ist nich so stark und geht auch glaub ich nicht! Deshalb kannst ja zum Schrotthändler gehen, und das Zeugs bei nem Passat ausbauen. Die haben so Teile drin!
MfG golfgtspezial
Naja, möglich ist alles.
nicht stark genug ist gut 😉 meine hätte mir beim einbau fast den finger gebrochen. Die haben power ohne ende, kein wunder bei 9,5A pro motor, das sind fast 120W.
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
Also bei mir bringt meine Wegfahrsperre schon was.
Des sind bei mir 200€ im Jahr Ersparnis...
Vielleicht ham des net alle Versicherungen gleich....
Das würde bei mir bedeuten über 50% Ersparnis, dann zahlst du auch ne Menge mehr als ich an Versicherung.
Was aber der große Nachteil an der Sache ist, da verbiegen sie dir die ganze Tür um ins Auto zukommen, dann geht der Alarm los und die pösen Puben verschwinden. Fazit: Nix geklaut heißt Vandalismus und die Versicherung zahlt den Schaden nicht. Da sollen die lieber mein Radio mitnehmen ich kassier Geld und lass den Schaden beheben....
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Naja, möglich ist alles.
nicht stark genug ist gut 😉 meine hätte mir beim einbau fast den finger gebrochen. Die haben power ohne ende, kein wunder bei 9,5A pro motor, das sind fast 120W.
Es ging doch drum damit die Türpins automatisch wieder runtergehen, wenn man sie im abgeschlossenen Zustand versucht hochzuziehen! Keine Elektrik kann das (glaub ich), sondern nur die mit dem Druckbehälter (Bsp.: VW Passat).
MfG golfgtspezial
...
zum 2ten...
ist das kofferraum schloss so unsicher? bzw, wieso?
mit dem kofferraum schloss würde mich auch interessieren :-)
ich will das ja jetzt wegmachen demnächst weiß nur noch nicht wie ich dann später das schloss wegbekomme, bzw. woher ich eine griffleiste bekomme ohne schloss.
ach nochwas: es haben ganz viele sicherlich eine cleane klappe, wie öffnet ihr eure klappe (außer über fernbedienung). müsst ihr dann immer erst fahrertür aufschließen und dann die klappe von vorne entriegeln??? bissel unpraktisch, oder? :-(
greetz
querys
Also, das Kofferraumschloss ist die schnellste Öffnung für Langfinger, ich bin da immer am schnellsten reingekommen ;-) , allerdings weil ich ab und an meinen Schlüssel im innern des Wagens vergessen hab´!!!
War ja kein Knacki oder so!!!
Mir haben sie mal meine Hutablage auf meinem Hof geklaut, mitten am Tag...hatte es erst gemerkt...als ich keine Musik mehr hatte als ich losfahren wollte...da war ich schon geschockt und hab mir die Tat erstmal angeguckt am Schloss...!!!
War ja nix dickes!!!
Das ging echt fix, kleinen Schraubendreher unters Schloß ansetzen, reinstechen und dann das Schloß drücken, schon ist die Klappe auf!!!
Darum so schnell es geht das Schloß funktionslos machen, und nen Stellmotor rein, diesen könnt ihr entweder über FB oder über einen separaten Taster(!!!) schalten, den ihr irgendwo im Auto anbringt, meistens im Cockpitbereich.
Das war´s schon!!!
Stellmotoren gibt es bei Conrad-Elektronik oder in jedem Bastelhobbymarkt ;-)
ahoi,
schloss am heck will ich mir auch weg machen. muss allerdings noch die utensielien besorgen, um das dann hinterhet noch auf zu bekommen.
bei den türen kann ich auch nur empfehlen, zv rein, schlössen weg machen und knöpfe auch. somit hat man dann kaum noch gestänge in der tür und wenn man dann von außen sieht, dass da keine knöpfe mehr sind, sondern nurnoch blindnieten, verliert man bestimmt auch schneller die lust.
bei mir haben ses auch schon versucht mit nem schlossstich auf der fahrerseite. bin leider 5 sekunden zu spät gewesen, da waren die mit ihrem roller schon wech, sonst hätte es erstmal ordentlich die fresse dick gegeben.
solche leute sollte man gleich auf frischer tat erschießen. wennn ich alleine dran denke, dass mit einer in das auto einbricht, wo ich schon so viel zeit rein gesteckt habe, da könnte ich verrückt werden.
in dem sinne, noch frohes schaffen...
tImo
kein auto ist unknackbar. ein profi macht nen g4 innerhalb von sekunden auf.
Für meinen alten g2 haben sie nur 10 Sekunden gebraucht oder so.
Ich werde zwar auch ein wenig nachrüsten aber nicht ganz so extrem.
Auf jeden fall lasse ich mir ganz glatte türpinne fräsen. weil die haben sie bei mir mitm draht hochgzeogen die schweine.
ja, ich kann dir auch sagen, wie du nen touareg ohne probleme aufbekommst, oder wie das bei so einigen anderen autos auch noch geht, aber das weiß ja nunmal nicht jeder.
und unmögliche machen kann man das glaube ich so gut wie nicht. man kann nur versuchen, es so schwer wie möglich zu machen, wobei schon richtig ist, dass um so mehr schaden ensteht, um so schwerer es ist.
es ist doch eigentlich traurig, dass man sein auto nicht mal mehr tagsüber vorm haus stehen lassen kann, ohne gleich angst bekommen zu müssen.
vielleicht sollten da einfach härtere strafen eingeführt werden und ich bin auch für die todesstrafe in deutschland *hähä*...
soweit
tImo
p.s.
ich hab nochmal eben sone frage. wenn alles clean ist und nur per zv geöffnet wird, was macht ihr denn, wenn das auto zu ist und die sicherung der zv beim öffnen durchjagt, oder die batterie mal leer ist?
hat ihr euch da irgendwelche notöffner einfallen lassen?