Einbruchssicherheit verbessern!!!
Mein Golf ist heute morgen Opfer von a......W...... geworden, die meinen sich an anderen Leuten ihr Eigentum bedienen zu müssen. Hatte noch Glück im Unglück, haben nur das Radio (JVC KD-LX30R) mitgenommen. Den Kofferraum haben sie nicht ausgeräumt. Dafür schön das Armaturenbrett verkratzt und die Beifahrertür.
Und dann wird man von den Bullen noch ausgelacht, weil dass ganze an der Schule passiert ist.
Mein nächstes Radio hat auf jedenfall ein abnehmbares Bedienteil. Chamelon muss nicht mehr sein.
Doorplates werden auch gleich mit verbaut. Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Alarmanlage wollte ich nicht einbauen?
Was kann ich noch alles tun?
50 Antworten
Alarmanlage wäre schon besser, ob Du willst oder nicht, spielt keine Rolle.
Doorplates halten die kleinen Kiddis ab, aber richtige Profis machen einen Schlossstich und die Karre ist auch auf. Und wenn das net klappt, dann schneiden sie die Gummidichtungen kaputt oder werfen ganz banal das Fenster ein.
Je mehr Du verbaust, desto mehr Schaden wirst Du auch haben.
Ein Kumpel läßt in Hamburg sein Auto immer offen stehen. Dafür hat er auch nix drinliegen. Das ist immer noch das beste...
Hmmm, vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen.
Kann jemand eine gute Alarmanlage empfehlen. Wie sieht es mit Zentralveriegelung aus (hab ich nicht)? Muss ich die dafür nachrüsten?
mußte nich einbauen, wäre aber doch irgendwie sinnvoll?? oder nich?
Preisleistung von der Defender ist ja echt super.
Wie sieht das mit den ZVmotoren aus, kann ich die direkt an die Defender anschliessen? Oder brauch ich dafür noch die Steuereinheit?
Als erstes solltest Du ein Zentralverriegelung einbauen, diese lässt sich in der Regel auch nachträglich mit Alarmanlagen kombinieren.
Als nächstes würde ich ein Fernbedienung einbauen, dann kannst Du Türgriffe der hinteren Türen (ohne Schloss)vom 4-Türer verbauen.
Die Stöpsel innen abschleifen oder gegen andere tauschen, so das der Stöpsel nach oben hin nicht mehr breiter wird, so wird das Öffnen mit einem Draht schwieriger. Du kannst die Stöpsel auch kürzen, so daß sie im verriegelten Zustand bündig mit der Türverkleidung abschließen, allerdings ist dann das Entriegeln von Innen beim Versagen der ZV recht schwierig.
Das alles sind zwar keine Massnahmen, die einen Einbruch verhindern, aber wenigstens erschweren können.
Auf eine Alarmanlage kann man denke ich verzichten, denn wer schaut schon richtig nach, wenn irgendwo ein Auto hupt. Und wenn Du eine mit Pager nimmst, dann sind die Typen schon wieder weg, wenn Du da bist!
So Defender Alarmanlage ist bestellt. Die ZV Motoren auch.
Werde mir jetzt noch Griffe ohne Schloss besorgen und dann geht es ans einbauen.
Hey,
meiner wurde 6 mailiges Opfer von Spielkindern, jetzt hab ich ne nette Alarmanlage und, naja, Doorplates sind nit das wahre, aber wie wärsd denn mit auditürgriffen ??? Die halten die Jungs ab.
Gruss
Meine komplette Musikanlage ist auch gerade weg. Ich kaufe gerade die neue zusammen. Folgendes kann ich nur empfehlen. Alles was nuetzt einbauen. Dazu gehoeren:
# Alaramanlage
# Dooplates
# Stahlplatten in die Tueren ueber den Schlossern, die Diebe stemmen die Tuer auf indem sie in das Fenstergummi einen Stab stecken und so die Schloessel aufhebeln.
# Autoradio mit Stahlkette hinten sichern. Habe mir das ausgedacht. Stahlkette hinten am Autoradio an der Schraube befestigen. Kette bis in den Motorraum durchführen. Dort festschrauben.
# Verstaerker im Kofferraum am Boden festschweißen. (habe ich wirklich gemacht!!!).
# Zentralverriegelung fuer Heckklappe vom Rest entkopplen, oder garnicht ueber die ZV bedienbar machen.
Hat noch jemand mehr Ideen??? Wuerde mir auch helfen!!!
gar keine musik einbauen, erspart viel arbeit und viel gewicht 😁
Und wer kein Hobby hat ist langweilig ...
aha 😁
Ist nicht boese gemeint, aber viele erwarten hier konstruktives, ne?