Einbruchssicherheit verbessern!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Mein Golf ist heute morgen Opfer von a......W...... geworden, die meinen sich an anderen Leuten ihr Eigentum bedienen zu müssen. Hatte noch Glück im Unglück, haben nur das Radio (JVC KD-LX30R) mitgenommen. Den Kofferraum haben sie nicht ausgeräumt. Dafür schön das Armaturenbrett verkratzt und die Beifahrertür.
Und dann wird man von den Bullen noch ausgelacht, weil dass ganze an der Schule passiert ist.
Mein nächstes Radio hat auf jedenfall ein abnehmbares Bedienteil. Chamelon muss nicht mehr sein.
Doorplates werden auch gleich mit verbaut. Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Alarmanlage wollte ich nicht einbauen?
Was kann ich noch alles tun?

50 Antworten

Das mit dem Heckklappenschloß geht auch anders. Du kannst mit einem Golf 2 - Schlüssel oder Polo oder vergleichbare Schlüssel ohne Probleme das Schloß öffnen. Mal funktioniert es ganz einfach, mal muß man halt einen kurzen Moment mit dem Schlüssel im Schloß rütteln. Am besten gleich wech mit dem Ding. Spart ein wenig ärger (und sieht auch noch besser aus).

Ich hätt' da mal ne kleine frage zur pentagon!!
die pentagon schnappschlüssel-fb hat doch so ne dämliche Kette zur befestigung, kann man da nicht auch die der defender nehmen oder ist das Design der pentagon mal verbessert worden?

Was haltet ihr vom Erschütterungssensor? Löst der korrekt aus??? Oder hattet ihr schon Prob's mit Spaßkiddis, welche zum Spaß an die Scheiben klopfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Hi,
angenommen das du eine Alarmanlage drin hast!

Wenn es soweit ist, mach es so wie ich, du besorgst dir ein Handy mit einer Prepaid Karte, wichtig ist nur das das Handy eine Schnellwahltaste hat. Da speicherst du die Nummer von deinem Handy, was du ja so wieso immer mit dir rum trägst. An die Schnellwahltaste lötest du von innen zwei kleine Kabel an, die schließt du an ein Relais an, von dem Relais ab gehend brauchst du noch Masse und die plus Leitung, die holst du dir einfach von der Sirene. Wenn jetzt der Alarm oder der Voralarm los geht, bekommt das Relais Strom und schaltet die Schnellwahltaste von deinem Handy im Auto, das dich dann anruft!
Und schon bekommst du es mit, wenn sich jemand an deinem Wagen zu schaffen macht!
Allerdings brauchst du zum Löten einen Spezial Kolben da die Normalen Kolben zu heiß werden, ich habe es von einem TV Fachgeschäft machen lassen, hat 2 Euro gekostet.
Außerdem habe ich mir noch ein KFZ Ladekabel besorgt, damit das Handy im Wagen immer genug Strom hat!
(ich habe ein Siemens S 25 genommen)
Auserdem habe ich alle drei Schlößer an meinem Golf entfernt und die Türpinne duch LED´s ersetzt!
Viel Spaß beim basteln!!!
Gruß VR6MAN 28

das ist natürlich ne echt geile idee!!

wo hast du das handy denn angebracht? ich hab hier noch nen s35 rumfliegen, was allerdings ab und zu mal kartenfehler hat und das erst recht bei erschütterungen.
wäre dann ja ganz gut, wenn man da ab und zu mal nach sehen könnte.
aber ansonsten geil!! mal schaun wieviel aufwand das ist, vielleicht lohnt sichs ja.

das geile an der geschichte ist auch, dass man die danna fu frischer tat ertappt und denen gleich ein auf die mütze geben kann.

so denn
mfg
tImo