Einbruchsicherheit Coupe

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe eine Frage zum Coupe. Da ich ja eigentlich eine Limosine suche, aber ein gutes Coupe Angebot gekommen ist (325i) muss ich mal was dazu fragen:

Die Türen haben ja keinen oberen Rahmen. Die Scheibe fährt ja 2-4 cm runter wenn man den Türgriff betätigt...

doch außen rum ist kein rahmen und meine Bedenken liegen da, dass man da ohne Probleme die Scheibe seitlich ein wenig wegdrücken kann, damit man mit einem Draht zum Türpin kommt...

Und an der Seite bei der B säule geht dies ja noch einfacher...

kann jemand mal dazu was sagen? Oder ist es wirklich so, dass man das Coupe so leicht aufgeknackt bekommt?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rokei

So kann ich mich später drehen und winden falls es doch ned stimmt ^^

😁 😁 richtig so!

Jo bei der Limo hab ich bis jetzt nur welche gesehen, wo die Pins rausgeguckt haben!

Aber wenn sie beim Coupe versenkt sind, dann ist das Thema aufknacken auf diesem Wege ja schon erledigt!

Kann mir einer evlt. diese Frage hier beantworten:
Unterscheiden sich die Rückbänke, wenn sie umklappbar sind? Ich meine in der Aufnahme zur Befestigung?

Limo, Touring, da stehen die raus lassen sich auch hochziehen aber die Tür öffnet sich trotzdem nicht wenn von aussen abgeschlossen ist.
Beim Coupe, Cabrio und Compact sind die Pins versenkt in der Türverkleidung.

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Limo, Touring, da stehen die raus lassen sich auch hochziehen aber die Tür öffnet sich trotzdem nicht wenn von aussen abgeschlossen ist.
Beim Coupe, Cabrio und Compact sind die Pins versenkt in der Türverkleidung.

Hi,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

kann ich nur zustimmen...

Gruß
328iKombi

Ähnliche Themen

Hallo...

Bei meinem Coupe wollte jemand einbrechen jetzt hab ich ein kleinen abgeplatztes stück glas in der scheibe.

Die Scheibe fährt oben in einen schwarzen stabilen eisenrahmen rein,deswegen fährt die Scheibe runter beim öffnen.

Ich habe in der werkstatt gearbeitet u für ADAC Abschleppen u Auto Knacken müssen o etwas zu beschädigen. Wenn jemand rein will dann kommt er rein, auch mit einem Stein 😉

Und ja der Pin verschwindet in der verkleidund und auch wenn nicht bringt das ziehen gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von 328iKombi

Hi,

du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

kann ich nur zustimmen...

Gruß
328iKombi

Da schließ ich mich Euch mal an😉

..

Moin,
ja wie geschrieben sind die Pin beim Coupe in der Tür versenkt..Ohne Frage wenn wer rein will, kommt er es auch..

Allerdings, mittels des "Zentralsicherns" (und da weiß ich nicht ob das jeder von Werk aus hat) geht bei mir die Tür nur noch mit dem Schlüßel bzw. der FFB auf. Ansonsten kann man da nichts machen., Türöffner von innen nichts ..

Also wenn die Scheibe einschlagen, dann müßen sich durch diese Öffnung rein und raus bemühen 😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Ich habe in der werkstatt gearbeitet u für ADAC Abschleppen u Auto Knacken müssen o etwas zu beschädigen. Wenn jemand rein will dann kommt er rein, auch mit einem Stein 😉

Wie jetz? Geht das mit dem Stein auch ohne was zu beschädigen? 😉

hmmm also bei meinem compact sind sie ganz verschwunden die pins und bei meiner limo sind sie noch da!

kann es was damit zutun haben das ich im compact komfortschliessung hatte und jetz net mehr?

Aus meinem Erfahrungsschatz gesehen, ist es leichter in ne Limo / Touring einzubrechen (selbst schon bei Kumpel seinem gemacht), da die Türpinnen oben einen Dickeren Knubbel haben, der etwas raussteht --> Cabrio / Coupe nicht. Wenn du da mit nem Draht anziehst, geht normalerweise die Türe auf, außer es wurde mit Safelock abgesperrt (Schlüssel ganz nach rechts halten 5s).

Wie gesagt, haben es selbst schon gemacht, von daher kann ich sagen, mit nem Draht funktioniert es bei den 4 Türern. Da kann man oben leicht denRahmen etwas wegdrücken und man kommt schön rein.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Aus meinem Erfahrungsschatz gesehen, ist es leichter in ne Limo / Touring einzubrechen (selbst schon bei Kumpel seinem gemacht), da die Türpinnen oben einen Dickeren Knubbel haben, der etwas raussteht --> Cabrio / Coupe nicht. Wenn du da mit nem Draht anziehst, geht normalerweise die Türe auf, außer es wurde mit Safelock abgesperrt (Schlüssel ganz nach rechts halten 5s).

Wie gesagt, haben es selbst schon gemacht, von daher kann ich sagen, mit nem Draht funktioniert es bei den 4 Türern. Da kann man oben leicht denRahmen etwas wegdrücken und man kommt schön rein.

was meinst du mit safe lock? hat das jeder?

Das ist das, womit man per Schlüssel die Fenster hochfahren lassen könnte.
Wenn du also per Schlüssel die Fenster hochfahren lassen kannst, hasst du es, sonst net.

Das ganze hat den Hintergrund, dass man nicht jemanden aus versehen einsperren kann. Also beim normalen verriegeln der Türen muss gewährleistet sein, dass man die Tür von Innen Entriegeln kann.

Hab das auch schon an mehreren e36 igern getestet, ,bisher hat es an allen so Funktioniert wie es soll.

Bei mir sind die im April eingebrochen. In den 1 Jahr alten Seat Ibiza sind die wohl so reingekommen. Habs nicht mal gemerkt, dabei schlaf ich (5m) direkt darüber. An das 10 Jahre alte E36 Coupe was davor stand mit Laptop, Kamera und Werkzeug ging keiner ran. Seit dem mag ich VW/Seat gar nicht mehr...

Ich würd mal sagen wenn jemand dein auto aufmachen will, dann schaft er das auch. e36 sollte nicht so schwer zu knacken sein. Notfals nimmt man nen ziegelstein und hat das seitenfenster ein. Weiste was ich damit sagen will? Egal ob coupe oder limo. aufkriegen tuste jedes auto

Am einfachsten ist einen Corsa zu knacken. Inklusive Zündung einschalten. 😁

Mfg

edit: Ich weis wie es geht ich habs aber noch nie für kriminelle fähigkeiten ausgenützt. *anmerk*

Deine Antwort