Einbruchsicherheit Coupe
Hallo,
ich habe eine Frage zum Coupe. Da ich ja eigentlich eine Limosine suche, aber ein gutes Coupe Angebot gekommen ist (325i) muss ich mal was dazu fragen:
Die Türen haben ja keinen oberen Rahmen. Die Scheibe fährt ja 2-4 cm runter wenn man den Türgriff betätigt...
doch außen rum ist kein rahmen und meine Bedenken liegen da, dass man da ohne Probleme die Scheibe seitlich ein wenig wegdrücken kann, damit man mit einem Draht zum Türpin kommt...
Und an der Seite bei der B säule geht dies ja noch einfacher...
kann jemand mal dazu was sagen? Oder ist es wirklich so, dass man das Coupe so leicht aufgeknackt bekommt?
33 Antworten
Glaub es macht nicht viel unterschied. Wenn jemand dein Auto will, nimmt er es mit. Vorrausgesetzt er kommt mit der Wegfahrsperre klar (sofern der schon eine hat)
Zitat:
Original geschrieben von cc1905
Beim Coupe verschwindet der Pin in der Türverkleidung...
bei den anderen e36's doch auch, oder nicht?? 😰
Zitat:
Original geschrieben von rokei
Glaub es macht nicht viel unterschied. Wenn jemand dein Auto will, nimmt er es mit. Vorrausgesetzt er kommt mit der Wegfahrsperre klar (sofern der schon eine hat)
natürlich blöd, wenn man nur mal eben das handy haben möchte, was in der halterung steckt, oder auf dem sitz liegt, oder wo auch immer. 😉
oder radio etc.
Ähnliche Themen
Hi,
also die Türpins fahren bei jedem E36 "ebenerdig" runter.
Und man kann auch nicht an den Türöffner innen ran, weil der außer funktion gesetzt ist wenn man draußen zu schließt oder per FB.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
bekommt man denn mit einem langen draht + viel geduld und gefühl die motorhaube auf??
Joa. Aber dazu muss der Draht schon sehr stabil sein.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,
also die Türpins fahren bei jedem E36 "ebenerdig" runter.
Mfg
hä? bist du dir da wirklich sicher? ich meine schon bei vielen e36 gesehn zu haben das die türpins auch bei abgschlossenem auto nicht "ebenerdig" versenkt waren...
aber vielleicht verwechsle ich da ja was...
Bei unserem alten 316i gingen die Türpinne nicht ganz rein. Bei meinem Coupe schon. Also doch nicht alle E36...
Zitat:
Original geschrieben von Cledus
hä? bist du dir da wirklich sicher? ich meine schon bei vielen e36 gesehn zu haben das die türpins auch bei abgschlossenem auto nicht "ebenerdig" versenkt waren...
aber vielleicht verwechsle ich da ja was...
Jein, okay bei mir ist er auf der Fahrerseite wirklich ganz unten aber auf der Beifahrerseite 3-4mm höher. Aber noch nichmal da kann man mit einem Draht was machen.
Mfg
beim cabrio und compact gehen sie ganz rein.
also nur bei den limos und touris nicht? oder bj. bedingt?
Zitat:
stehen sie sicher 2 cm raus
Zitat:
will ich meinen.
das nenne ich mal einen widerspruch! 😁
So kann ich mich später drehen und winden falls es doch ned stimmt ^^ aber sind wirklich draußen hab gerade auf nem Foto nachgesehen 🙂