Einbruchsicherheit Coupe
Hallo,
ich habe eine Frage zum Coupe. Da ich ja eigentlich eine Limosine suche, aber ein gutes Coupe Angebot gekommen ist (325i) muss ich mal was dazu fragen:
Die Türen haben ja keinen oberen Rahmen. Die Scheibe fährt ja 2-4 cm runter wenn man den Türgriff betätigt...
doch außen rum ist kein rahmen und meine Bedenken liegen da, dass man da ohne Probleme die Scheibe seitlich ein wenig wegdrücken kann, damit man mit einem Draht zum Türpin kommt...
Und an der Seite bei der B säule geht dies ja noch einfacher...
kann jemand mal dazu was sagen? Oder ist es wirklich so, dass man das Coupe so leicht aufgeknackt bekommt?
33 Antworten
hi,
ja ich denke auch dass heutzutage NICHTS mehr SICHER ist..
garage+alarmanlage (evtl. mit pager) sind wohl noch das sicherste.
lenkradkrallen gibts ja auch noch, is aber umständlich und nervig und hilft nicht gegen vandalismus oder radioklau.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Aus meinem Erfahrungsschatz gesehen, ist es leichter in ne Limo / Touring einzubrechen (selbst schon bei Kumpel seinem gemacht), da die Türpinnen oben einen Dickeren Knubbel haben, der etwas raussteht --> Cabrio / Coupe nicht. Wenn du da mit nem Draht anziehst, geht normalerweise die Türe auf, außer es wurde mit Safelock abgesperrt (Schlüssel ganz nach rechts halten 5s).
Wie gesagt, haben es selbst schon gemacht, von daher kann ich sagen, mit nem Draht funktioniert es bei den 4 Türern. Da kann man oben leicht denRahmen etwas wegdrücken und man kommt schön rein.
Ich würde mal sagen in eine Limo ist es am schwerste reinzukommen alleine weil du die Türen nach abschlissen nicht mehr ohne schlüssel aufbekommst! Da kannste an dem Knopf ziehen oder den innenhebel betätigen biste schwarz wirst! Und den möchte ich sehen der durch die kleinen Limo fenster rein und aussteigt! Selbsat durch Front und Heckscheibe ist es schon echt eng!
Bei mir ist nichts mit safe lock und wenn ich den wagen abgeschlossen habe selbst wenn die scheibe unten ist bekomme ich die türen nur mit einem brecheisen oder flex auf oder halt mit dem schlüssel!
Zitat:
Original geschrieben von Dark Dämon
Ich würde mal sagen in eine Limo ist es am schwerste reinzukommen alleine weil du die Türen nach abschlissen nicht mehr ohne schlüssel aufbekommst! Da kannste an dem Knopf ziehen oder den innenhebel betätigen biste schwarz wirst! Und den möchte ich sehen der durch die kleinen Limo fenster rein und aussteigt! Selbsat durch Front und Heckscheibe ist es schon echt eng!
Bei mir ist nichts mit safe lock und wenn ich den wagen abgeschlossen habe selbst wenn die scheibe unten ist bekomme ich die türen nur mit einem brecheisen oder flex auf oder halt mit dem schlüssel!
Ich könnte da noch nen Plasma schneidbrenner emfehlen. 😁
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Das ganze hat den Hintergrund, dass man nicht jemanden aus versehen einsperren kann. Also beim normalen verriegeln der Türen muss gewährleistet sein, dass man die Tür von Innen Entriegeln kann.
Wenn ich per FB (was ja auch durch wände funktioniert) absperre, dann hast du, wenn du im auto sitzt, einfach pech gehabt - hab ich auch schon ausprobiert!
Dann funktionieren noch ganze 2 dinge: dvdplayer aus- und einfahren und die Warnblinkanlage - sonst nichts...
weder fensterheber, noch türöffner, etc.
Ist immer recht lustig, wenn man z.B. beim Mc "D" schnell aussteigt, absperrt und dann die mitfahrer dabei zusehen lässt, wie man selbst genüsslich einen burger isst 😁