Einbruch....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!

Freundlicherweise haben irgendwelche Vollidioten mein AUto aufgebrochen...
An den Türgriffen kann man schön erkennen das mit einem Schraubenzieher o.ä. die Tür geöffnet wurde.

Kann man sich davor irgendwie schützen?
Ich hab mal was von Panzerplatten oder so gehört?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Kathrin

44 Antworten

ich hab panzerplatten, griffe ohne schloss und ne verdammt gute alarmanlage.

seit dem ist ruhe.
alles andere hat nicht viel genützt!

So wie´s ausschaut wollten se mein Auto dann doch klauen, aber haben es wohl nicht geschaftt (Gott sei Dank).
Haben dann wohl schnell das Radio und meine Cd´s mitgenommen.

Muss nun warten bis son Sachverständiger vonner Dekra da war.
Danach werd ich dann wohl mal schaun ob ich diese Panzerplatten bekomme.

Werden ja nicht die Welt kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Miss19E

Werden ja nicht die Welt kosten.

beim freundlichen vw-händler 65 euro 😉

ja auch ich war überrascht als ich den preis gehört hab!

Jop Sauteuer die dinger aber schrecken halt diese Billig klauer schon ab denke ich. notfals wenns der Optik nicht entspricht halt in wagenfarbe lackieren. kost auch nicht die welt. entfernen kann man die dinger eigendlich schon ohne das spuren endstehen. meine sind hinten gepolstert.

Ähnliche Themen

Ich wöllt echt mal wissen was in den Köpfen von diesen Typen vor geht. Warum müssen die ein 13 Jahre altes Auto oder älter einfach aufbrechen? Warum müssen die überhaupt anderes Eigentum zerstören?
Bei mir waren auch paar Typen vor 6 Wochen drin. Die hatten aber nicht viel Schaden gemacht. Nur unter der Beifahrertüröffner bissl gehebelt und dann warn se drin. Hab aber im Auto nix weiter rum liegen, ausser meine CDs. Und da ich anscheinend einen bekloppten Musikgeschmack habe, haben die nur die CDs im Auto rum geworfen und mir meine Sonnenbrille aus dem Handschuhfach geklaut und meinen alten Schlüssel vom alten Schlosssystem.
Radioblende lass ich eigentlich nie im Auto liegen und der ganze HiFi Mist (Verstärker, Verteiler, Sicherungen,PowerCap) liegt ordentlich unter der Rücksitzbank und ist von aussen nicht zu erkennen. Zudem hab ich einen versteckten Taster um den Kofferraum zu öffnen. Somit kommt dort eigentlich auch keiner rein 😁

Bei mir haben sie meine Alpine Anlage rausgeklaut. Im Endeffekt habe ich sogar Gewinn gemacht (abgesehen von dem ganzen Stress mit Poizei etc). Bei den Panzerplatten hätte ich schiss dass sie mir die Scheiben einschlagen. Stelle jetzt mein Auto nur noch unter einer Lampe ab und lass 0,0 im Auto offen liegen.

kauf dir leieber ne Alarmanlag kostet nich viel mehr als die Doorboards, find ich aber viel effektiver... (welche musst du entscheiden, in der Suche steht viel)

Ausserdem hast du beio ner Alarmnanlage noch ne FFB dabei, die du dann benutzen kannst (gesetz dem fall das du ne ZV hast)

@toxic biste dir da sicher?? Gut, lieber ALarmanlage als gar nichts. Aber wenn so eine bei uns rumheult juckt das wirklich keinen Menschen...

Ne ZV hab ich net 🙁

Hier wäre es auch fraglich ob jemand bei ner Alarmanlage überhaupt reagiert....

Ne andere Sache ist der Kostenpunkt....Bei nem 16 Jahre alten Auto ist das nicht einfach, leider!

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

@toxic biste dir da sicher?? Gut, lieber ALarmanlage als gar nichts. Aber wenn so eine bei uns rumheult juckt das wirklich keinen Menschen...

Eine Alarmanlage ist mittlerweile leider nur noch eine "Pseudo-Abschreckung" - andere Leute interessiert das nämlich überhaupt nicht. Da bleibt scheinbar nichts anderes übrig als den Alarm per Handy mitteilen zu lassen, was entweder sauteuer is oder viel bastelarbeit... 🙁

Ich fühl mich mit Alarm auf jeden Fall wesentlich wohler als wenn im Auto keine drin wär... wiegesagt: "Pseudo-Sicherheit"...

Zitat:

Ich fühl mich mit Alarm auf jeden Fall wesentlich wohler als wenn im Auto keine drin wär... wiegesagt: "Pseudo-Sicherheit"...

genau das hab ich gemeint. Ob's was bring...???

Aber du fühlst dich sicherer....

@miss19e:

Musst selber wissen was dein Auto dir halt (noch) wert, aber wenns nur zum fahren von A nach B ist, is deine Meinung verständlich...

@schneider: Also wenn meine AA (hab mir die gleiche wie reality hat geholt) losgeht, bist froh wenn du vom Auto wegstehst weil sie a) echt extrem auffällig und laut ist b) die Täter überrascht werden (hab keine Warnaufklber oder dergleichen dran) und du dannschon eher davon ausgehen kannst dass sie fliehen. Hab halt nebenbei auch die Türschlösser weg, aber keine Doorboards. Und ne TK is auch nich schlecht...

Ich werd mich mal umschaun ob ich ne relativ gute AA finde.
Da mein Baby ja seit einiger Zeit Mucken macht weiss ich net wie lange ich noch was von ihm haben werde (deswegen auch der Gedanke ob es sich überhaupt noch lohnt ne AA einzubaun).

Alles net so einfach *argh*

Trotzdem schon mal Danke an die prompten Anworten und Hilfen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Miss19E

Da mein Baby ja seit einiger Zeit Mucken macht weiss ich net wie lange ich noch was von ihm haben werde (deswegen auch der Gedanke ob es sich überhaupt noch lohnt ne AA einzubaun).

Wenn du schon so ne Ahnung hast dass dein nächster möglicher Wagen (falls der Golf den Geist aufgibt, was ich aber net glaub 😉) nicht unbedingt ein Neuwagen mit sämtlichem Schnick-Schnack wird, dann kannste eine gute Alarmanlage auch umbauen.

Hab ich bei mir auch so gemacht. Dann rentiert sich das schon. 🙂

wieso kriegt man die schlösser überhaupt so einfach auf ??? ich habe keine panzerplatten und an einer tür fehlt sogar die umrandung ...kriegt man dadurch soleicht das schloss auf ?

Deine Antwort