Einbruch
Hallo zusammen,
vor Kurzem wurde in unserem Garagenverein erneut Garagen aufgebrochen.
Die meisten hatten Einbausicherung als Verriegelung.
Vier Halogenscheinwerfer (1000 W/ 500 W) sind vorhanden (nur am Eingang entlang) zum Haupttor, dass man mit einem Magnetschlüssel öffnen muss.
In den Gängen ( ca. 6 - quer) sind keine Lampen vorhanden.
An der Seite des Längsganges sind Lampen mit ca. 500 W Glühbirne mit Gitter.
Ein Garagenbesitzer meinte zur Sicherung des Garagenkomplexes eine Dummy-Videokamera installieren und weiter entfernt eine Aktive.
Außen am Haupttor soll ein Warnschild hängen.
1. Was meint Ihr?
2. Wie würdet Ihr es sichern?
Beste Antwort im Thema
überall bananenschalen verteilen. dann kann nix mehr passieren..
edit: wer bewertet bloß immer deine beiträge (eigentliche ja immer fragen) als hilfreich??? wieviele accounts hast du hier? 😉
Ähnliche Themen
28 Antworten
überall bananenschalen verteilen. dann kann nix mehr passieren..
edit: wer bewertet bloß immer deine beiträge (eigentliche ja immer fragen) als hilfreich??? wieviele accounts hast du hier? 😉
Würde auf Alarmanlagen mit Bewegungsmelder setzen! Kameras sind schnell kaputt wenn sie einer sieht!
@Edition
Bananenschalen wären auch nicht schlecht!😁😁 Nur schlecht wenn man dann selbst draufsteigt!🙄 Aber das merkt man dann ja meistens gleich!🙂
MFG PNkultweiss
Stromzaun, Selbstschussanlage, Sicherheitshunde, Flutlichtanlage und fette SIRENEN......
MfG René
Zitat:
Original geschrieben von VW4All
Beim Einsteigen einer Garage wurden am Hauptgang fast alle Halogen-Fluter runtergerissen.
na kein Wunder, so eine Garage is ja auch recht groß...wenn die das nicht ganz vorsichtig macht und vllt. auch noch das Garagentor halb auf hat dann kann das schon mal passieren. Ich persönlich würde die Mauer etwas höher machen, so das die Garage nicht mehr drüber kommt 😉😁
@ Edition: die Bananen sind auch nen guter Tip. Garagen hassen nämlich Bananen 😁
btw: was hat so etwas in einem Auto-Technik-Forum zu suchen 😕
Schmier Seife hilft da! auch!!😁😎
Der Vorstand hatte überlegt eine Dummy-Kamera-Atrappe zu installieren und irgendwo eine Funktioniere zu installieren und draußen am Haupttor einen Anschlag machen, dass das Objekt videoüberwacht ist.
Immer wieder geil die Threads von ihm^^
ja, unheimlich! DER LERNT NICHTS DAZU!
sehe ich hier jetzt gleich noch eine problemfrage über den golf?
oder ansatzweise ein anderes fahrzeug?
laßt ihn.
wenn keiner mehr antwortet, fällt der beitrag nach hinten weg.
wenn er zu uppen anfängt, melden wir ihn.
Leute ganz cool ganz locker bleiben! Ist doch Sonntag!😉 Einfach mit einem 🙂 sehen!
MFG PNkultweiss
Zitat:
Original geschrieben von PNkultweiss
Leute ganz cool ganz locker bleiben! Ist doch Sonntag!😉 Einfach mit einem 🙂 sehen!MFG PNkultweiss
was glaubst du was ich mache? genau das!
Oder Kamera Atrappen? kann man auch Vogel Scheuchen aufstellen! die Banditen sind auch nicht doof!