1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einbruch....

Einbruch....

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen!

Freundlicherweise haben irgendwelche Vollidioten mein AUto aufgebrochen...
An den Türgriffen kann man schön erkennen das mit einem Schraubenzieher o.ä. die Tür geöffnet wurde.

Kann man sich davor irgendwie schützen?
Ich hab mal was von Panzerplatten oder so gehört?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Kathrin

Ähnliche Themen
44 Antworten

Re: Einbruch....

Zitat:

Original geschrieben von Miss19E

Freundlicherweise haben irgendwelche Vollidioten mein AUto aufgebrochen...
n den Türgriffen kann man schön erkennen das mit einem Schraubenzieher o.ä. die Tür geöffnet wurde.

Kann man sich davor irgendwie schützen?
Ich hab mal was von Panzerplatten oder so gehört?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

´

Ja so Panzerplatten gibt es ! Musst du mal bei Atu oder so halt im Zuböhr nachfragen ob sie die haben ! Die Beste Methode ist aber sich ne Alarmanlage einzubauen !

Alarmanlage hab ich auch schon überlegt....
Wenn ich wüßte das mein Auto mich noch die nächsten Jahre begleitet wäre das ne echte Alternative.

Fallen diese Panzerplatten sehr doll auf?
Die Optik soll je net unbedingt leiden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Miss19E

Fallen diese Panzerplatten sehr doll auf?
Die Optik soll je net unbedingt leiden 😉

Ja , das sagen ja schon die namen ! Die sind so 2,5 cm um schloss herum 😉 !

die dinger sehen so aus!
nicht extrem auffällig, aber auch net grad verschönernd 😁😉

würde aber auch mehr zur alarmanlage tendieren, denn wenn die bösen buben reinwollen, dann kommen die auch viel einfacher rein als über die türgriffe.

MfG Marco

Mmmhhhh, bei nem schwarzen Auto würde es ja evtl. noch gehen.
Vielleicht schau ich nachher mal bei den netten Leuten von ATU vorbei 😁

Was würde denn so ne schicke Alarmanlage kosten?
Hab da nicht so den Plan von 😉

Moin, also wenns einfach so ein Golf ist ohne irgendwas teures drin reichen Panzerplatten. Da man die meisten Alarmanlagen vergessen kann. und kostet halt nur unötig Geld. Wenn du doch ein wenig wert im Auto hast beispielsweise eine etwas teurere anlage ( wert über 2000 Euro ) dann solltest du dir schon eine vernünftige Alarm.. kaufen z.B. Clifford. alles andere bringt einfach nichts 🙂 ist zwar teuer aber sein geld wert.
Wenn du Panzerplatten hast z.b. Kann es natülich sein das sie dir einfach die scheiben einschlagen.

Eine gute Alarmanlage kostet ziemlich genau.... von...bis...! 🙂 Nee kommt ganz darauf an von welcher Firma und was sie alles kann.
Viele hier werden die KG300 empfehlen, andere (so wie ich) die Anlagen von Carguard (www.carguard.de), oder auch Weaco. Ich denke Qualitativ haben sie alle recht viel zu bieten.
Liegt letztendlich am Geldbeutel.....😉

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

...
Wenn du Panzerplatten hast z.b. Kann es natülich sein das sie dir einfach die scheiben einschlagen.

das meinte ich mit "... dann kommen die auch viel einfacher rein!" 😉

und die krüppel schrecken vor nix zurück, auch wenn nur ein einfaches cd-radio für 100Euro drin is 🙁

MfG Marco

Ich glaube ich werde es erstmal mit den Platten versuchen.
Bis auf das Raid Lenkrad und die Endstufe ist da eh nix wertvolles mehr drin ;(
Das Radio haben se ohne Blende geklaut, die liegt nun hier sinnlos rum...

jo bis 2000 Euro ist das ja alles versichert. Bei nem Kumpel haben die schon 2 X eingebrochen in einen passat bj 86 mit braunen Sitzen .. nix drinn .. einfach nur mal so und ins handschuhfach geluckt.... Hätte der wohl panzerplaten, hätten SIe ihm wohl die Scheibe eingeschlagen. Und dadurch mehr kosten für Ihn. Also die Schrecken vor nichts zurück. natürlich kann es sein wenn man panzerplatten hat das sie einfach das schloss mal schnell rausflexen mit nem tragbaren drehmel ... oder sowas, man ist nie sicher 🙁 Beste Kombisind Panzerplatten, Sone Scheibenfolie die nicht zulässt das die Scheibe zerspringt und halt ne gute Alarmanlage die die Diebe kennen und fernhällt, wie gesagt Clifford stellt diese her sind aber recht teuer Neu das lohnt nicht unbedingt bei sonen Autos. ich frage mich nur was haben diese trottel mit radios ohne Blende vor ? Neue Blenden bekommen Sie nicht ohne die Radiokarte ^^

.

also für mein altes Pioneer Autoradio kostet eine neue Blende 127€, ganz einfach zu bestellen ohne irgendeine Karte oder dergleichen. auf wunsch wird sie auch per nachname zugesandt!

hmm natürlich gibt es ausnahmen 🙂 Bei meinem geht das nicht so einfach da kann man nicht jede blende drannbappen da sie codiert ist. naja das wissen dann wohl die einbrecher eh nicht )

Bei mir hatten so ne Assis mein Radio geklaut. Dabei müssen die das so komisch raus gerissen haben, daß der "CD Eject"-Knopf rausgefallen ist. Der liegt immer noch bei mir im Wagen, als Erinnerung.😁

ich habe an meinem Golf diese Panzerplatten.
kann man die eigentlich weg machen ohne die tür neu zu lachieren/ ohne das sichtbare spuren zurück bleiben?
finde nämlich schon dass die recht bescheiden aussehen und nicht wirklich viel bringen.

Deine Antwort