Einbruch
so, jetzt hat es mich auch einmal erwischt...
mein jetta wurde aufgebrochen und das radio gestohlen.
das interessante daran ist, dass absolut keine einbruchsspuren hinterlassen wurden. es wurde alles durchsucht und ordentlich wieder auf seinen platz gelegt. sogar das radio haben sie ohne schäden zu hinterlassen ausgebaut...
die boxengitter an den vorderen türen haben sie abgehebelt und die lautsprecher begutachtet, offensichtlich waren sie ihnen aber nicht gut genug...
total beschissen...ich bin ja nur froh das nichts zerstört wurde...
Beste Antwort im Thema
1. serial hat völlig recht.
und
2. warum zum geier nehmt ihr eure bedienteile denn nicht einfach mit, wenn ihr aussteigt???? ist ja wohl nicht so schwer..🙄
Ähnliche Themen
20 Antworten
Oh Gott, jemand hat n Radio aus nem Golf geklaut. 🙄
Es ist n offenes Geheimnis, dass man den Golf mit nem Plastiklöffel aufkriegt. Und jetzt, nachdems hier noch 4 Leute beschrieben haben, wissens noch mehr.
Das einzige, was dagegen wirklich hilft, ist ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Wer rein will, kommt rein. Da helfen keine Audi-Griffe, keine Alarmanlage und auch sonst nichts...
1. serial hat völlig recht.
und
2. warum zum geier nehmt ihr eure bedienteile denn nicht einfach mit, wenn ihr aussteigt???? ist ja wohl nicht so schwer..🙄
Zitat:
SerialChilla
Oh Gott, jemand hat n Radio aus nem Golf geklaut. 🙄
Es ist n offenes Geheimnis, dass man den Golf mit nem Plastiklöffel aufkriegt. Und jetzt, nachdems hier noch 4 Leute beschrieben haben, wissens noch mehr.
Das einzige, was dagegen wirklich hilft, ist ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Wer rein will, kommt rein. Da helfen keine Audi-Griffe, keine Alarmanlage und auch sonst nichts...
ja, dass ist mir auch klar.
verwunderung ob des "unglaublich komplizierten einbruches" wollte ich mit meinem thread auch sicher nicht
ausdrücken.
der beweggrund für die eröffnung dieses themas war viel einfacher: ein ärgernis, dass ich einfach jemanden
mitteilen wollte.
der großteil der antwortenden hat das auch so verstanden...
Vergisst du nie dein Bedienteil???
Mein Drogenabhäniger muß in der Nähe gewohnt haben...
Die Alarmanlage hilft in dem Sinne, das ich ihn jetzt höre, wenn er mich braucht...und dann können die sich warm anziehen.
Allerdings wurde seit der Alarmanlage mit Led-Blinkanzeige bei mir nicht mehr eingebrochen, allerdings bin ich dort auch weggezogen, was es genau ist, weiß man nicht.
Sogut ist meine neue Wohngegend jetzt allerdings auch nicht, weil man mir im Frühjahr meine Klarglasblinker vorne geklaut hat. Klarglas nicht Led!!! Für 20 Euro neu bei Ebay zu haben...aber war woll noch zu teuer für jemanden.
Tja, das stimmt mit der "Sicherheit" des GII...🙄
Bei mir haben Sie vor ein paar Jahren, meinen originalen serienmäßigen Polo G40 (Top gepflegt, 98.000km) aufgebrochen und das Radio geklaut🙄
Eigendlich nichts ungewöhnliches, Radiodiebstahl...
Ansich aber schon ärgerlich!
Aber mir wäre es im nachhinein egal gewesen, wenn ich damals gewusst hätte das dies nur der Vorbote war...!
2 Wochen später war dann auch noch das Weg, wo das Radio eingebaut war...😠😠
Beides ist nie wieder aufgetaucht!
"Freu" Dich, das es nur das Radio war.
Und behüte deinen Wagen jetzt erst Recht!
Gruß.
Ein Problem ist auch bei den älteren Golfs das man diese fast mit jeden x beliebigen Schlüssel öffnen kann, da die schlösser über die Jahre meist so verdreckt sind. Ein Kollege von mir konnte meinem Golf immer mit seinem Golf Schlüssel öffnen. Das hat mich irgendwann so gestört da sich auch immer mehr gefunden haben, das ich mir einfach mal die Zeit genommen habe und die Schlössel ausgebaut hab. Danach habe ich diese einfach mal in Ihre Einzelteile zelegt, gereinigt und gefettet. Das hat so viel geholfen das sich bis jetzt noch niemand gefunden hat der mit seinem Schlüssel mein Auto öffnen konnte. Klar ist das wer in den Golf möchte auch dort rein kommt, aber ich denke auch das es viele erst mal auf diesem Wege versuchen, da es so überhaupt keinen Lärm macht. Ich gehe aber auch immer auf Nummer sicher und nehme mein Display des Radios mit aus dem Auto, oder verstecke es zumindest irgenwo. Das hilft auch sehr viel. Ein blinkendes Led im bereich des Türpins schreckt meist auch ab. Kostet bei ebay auch nicht sehr viel und wird einfach an 12 Volt angeschlossen.