ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Einbruch :(

Einbruch :(

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:50

Nach 4 3/4 Jahren hats nun auch mich erwischt...

also, heute nacht haben nen paar idiotische Diebe nen paar Autos aufgeknackt, darunter meinen Golf und den Passat von meinem Dad.

Sie sind bei mir über die Beifahrerseite mit nem Schraubenzieher oder ähnliches eingedrungen. Das miese dabei ist noch, ich hatte keine Wertsachen im Auto, außer der Radioblende, die ich unterm Sitz versteckt hatte. Werde ich aber ab jetzt auch net mehr machen. Und was haben sie mitgehen lassen...? Genau, die 2,50 €, die nebem dem Schalthebel gesteckt haben. Genauso bei meinem Dad. die haben das Navi-System net losbekommen und haben auch nur die 6 € Kleinmünzen mitgehen lassen... unglaublich. Wegen 8.50 € so nen mieser Schaden an den beiden Türen/Schlössern.

Habe mal nen paar Bilder gemacht. Das Blöde ist, über dem Griff ist jetzt quasi ein Loch. Also die Tür funktioniert zum Glück noch normal, und lässt sich auch auf-/und abschließen.

Aber wie bekomme ich dieses Loch zu? Wenn ich da irgendwas drüber klebe, dann lade ich ja quasi andere Diebe ein, da nochmal mitm Schraubenziehe dran zu gehen, da es wohl zu auffällig wird. Jedoch würde es ja im momentanen Zustand in meine Tür regnen, worauf ich genauso wenig Lust habe.

Also bin für Tipps dankbar, wie ich jetzt damit umgehen soll. Aber bitte keine Vorschläge, die mich nen Vermögen kosten würden.

Dass ich jetzt keine Wertsachen darin liegen lasse, ist wohl logisch, aber das war ja auch schon vorher klar, bei dem Auto...

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 24. April 2006 um 17:51

...

Themenstarteram 24. April 2006 um 17:53

....

vorübergehend, grisff ab, etwas spachtelmasse drunter und nen takken farbe frauf ..

für länger tür verkleidung ab, blech ausbäulen, nen zusätzliches blech hinter und von aussen neu lakieren ...

aber wenn ihr ne tk habt zahlt diese glaub ich auch die einbruchsspuren beseitigung

ich würds provisorisch mit spachtelmasse machen und dann immer mal bei ebay nach ner passenden tür ausschau halten.

Also ich habe bei meinen Golfs immer Doorplates nach nem Einbruch dran gemacht!!!

Würde ich dir auch empfehlen. Meine haben 35€ gekostet 2 Stück NEU!

MfG RÄBBI

die doorplates halten aber auch net auf erschweren es nur. aber bei dir warne anfänger am werk das die soviel blehc reingedrückt haben bei mir sah man das eine mal nur ne ganz kleine beule. also ich würde das belch da wieder richten und lacken ist ja kein grosser schaden

Schönen Guten Tag,

Ich an deiner stelle würde nur nen bischen farbe drüber spritzen wegen rost, und dann einfach die Panzerplatten bei Ebay oder vom Schrott holen.

Ich hatte das gleiche Problem, Ich glaube die platten machen es den idioten auf jeden fall schwerer.

Die auf dem bild stehen grade bei Ebay. sind aber für 30 €s nen bischen Teuer.

Gruß Duffy

Solche Einbruchschäden zahlt im Normalfall die TK - einfach zur Werkstatt Kostenvoranschlag machen lassen und dann die Versicherung bemühen!

Vorher natürlich Anzeige gegen Unbekannt, sonst zahlt die Versicherung nix.

Hallo, also wenn du Interesse an den Doorplates hast, dann meld dich bei mir. Ich hab hier noch schwarze.

jan.dirkes@gmx.de

am 24. April 2006 um 21:01

Kann mal einer den Deppen sagen (oder wenn ihr Deppen hier das lest), dann haut mit dem Schraubenzieher BITTE von unten rein und NICHT VON OBEN, da sieht man nach nem Einbruch die Kratzer net so arg.

DANKE !

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Kann mal einer den Deppen sagen (oder wenn ihr Deppen hier das lest), dann haut mit dem Schraubenzieher BITTE von unten rein und NICHT VON OBEN, da sieht man nach nem Einbruch die Kratzer net so arg.

DANKE !

lol war bei mir so :)

aber jetzt carguard und gut

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

die doorplates halten aber auch net auf erschweren es nur. aber bei dir warne anfänger am werk das die soviel blehc reingedrückt haben bei mir sah man das eine mal nur ne ganz kleine beule. also ich würde das belch da wieder richten und lacken ist ja kein grosser schaden

Dafür decken sie aber den Schaden ab...

Hallo Heiko erstmal beileid... sauerei sowas wegen 2,5 euro grrr aber passiert ist passiert.

Also Tür von innen wieder ausbeulen bischen lack drüber Doorplates kaufen und dann vom versicherungsgeld alles Lackieren lassen. Also ohne ne abschreckmassnahme würd ich keinen Golf 2 mehr draussen stehen lassen und wenns nur ne Alarmanlage ist das schreckt die noobs ab und die wirklichen Profis wissen eh meist das sich das kaum lohnt so ein Auto aufzubrechen, da der wert des Autos nur für uns Golf fahrer zu erkennen ist *GG*

am 25. April 2006 um 11:58

bei uns sind sie durch die Hintere seiten scheibe durch bein 3 Türer die penner.ne bekannter hat mal kleister mit glas scherben und rattengift auf radio usw gestrichen da ist keiner mehr eingebrochen aber finde das ziemlich heftig mit den son zeug die leute abzuschecken

Deine Antwort
Ähnliche Themen