Einbruch ohne Spuren?
Hi
Bei meinem Audi (A5 2014, Keyless) wurden die Räder geklaut. Anscheinend haben die Diebe den Wagen ohne Spuren geöffnet, aus dem Kofferraum die Radsicherung genommen, und dann alle 4 Räder mitgenommen- Am Auto hatten sie wohl kein Interesse.
Jetzt meine Frage. Gibt es für Diebe eine leichte Möglichkeit sich Zugang zum Wagen zu verschaffen ohne Einbruchsspuren zu hinterlassen? Kann ich den Wagen davor schützen?
Danke schonmal für eure Antworten.
20 Antworten
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 13. Dezember 2015 um 19:33:46 Uhr:
Das Stichwort war: Felgenschloss 😉
So ein Felgenschloss hilft vielleicht gegen Amateure, runter bekommt man es trotzdem mit dem richtigen Equipment. 😉 Von daher muss man nicht unbedingt ins Auto.
... ich lasse jedes Jahr meine Felgen von Sommer auf Winter- und wieder zurück wechseln... ... mein Schüssel für das "Originale Felgenschloss", wurde bis jetzt von meinem "freundlichen" noch nie genutzt...! ;-)
Zitat:
@Udo_Z schrieb am 14. Dezember 2015 um 07:46:26 Uhr:
... ich lasse jedes Jahr meine Felgen von Sommer auf Winter- und wieder zurück wechseln... ... mein Schüssel für das "Originale Felgenschloss", wurde bis jetzt von meinem "freundlichen" noch nie genutzt...! ;-)
Dann haben wir doch schon einen Verdächtigen... 😉