Einbruch mit Diebstahl...

BMW 5er E39

... vor paar Tagen wurde mein Auto aufgebrochen *heul* und alles was wertvoll ist rausgeklaut (die arschgeigen!!!). Soweit ich selber gesehen habe fehlen folgende teile: beide Xenon-Scheinwerfer, das 16:9 TV vorne, Schaltknauf und Lederbalg (die sahen wie neu aus), das Telefon (schnurlos, orig. BMW) die Karte (war mit PIN geschützt). Dann hinten der CD-Wechsler, Radio und TV-Modul, Navi-Teil mit der Europa-DVD. Alle Teile haben die Idioten rausgeschnitten somit muss der Kabelbaum ausgetauscht werden. Und beim Rausreisen des Bordmonitors haben sie das untere Teil des Armaturenbretts beschädigt. Miese Anfänger!!!!
Zum Glück waren die neuen Rainbow Lautsprecher und der Verstärker, die ich die Tage einbauen wollte in der Reserveradmulde versteckt. Das haben die übersehen. Ich war so fertig als ich das gesehen habe, dass ich gezittert habe. Ich war so stolz so ein Top-Gepflegtes Auto gekauft zu haben… Ich könnte heulen… Wenn ich die wi…r dabei erwischt hätte dann würden sie nie wieder klauen…

Es ist letzte Woche freitags Nacht passiert. Und zwar zwischen 2:30Uhr (da ist mein Schwiegervater. aus Arbeit zurückgekommen und das Garagentor war noch zu) und 6:30Uhr (ich wollte zur Arbeit fahren). Das Tor stand ganz offen. Den Schloss haben die aufgebohrt und raus gezogen, das gleiche haben die mit dem Schloss am Auto gemacht. Niemand hat etwas gehört oder gesehen obwohl zwei Häuser direkt daneben stehen…

Laut BMW-Werkstatt ist ein Schaden von ca. 16.000 EUR entstanden (grob geschätzt)... Wenn ich mein Anschaffungspreis von 15.000 EUR mit vergleiche dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden… somit werde ich womöglich mein Auto los… ich kann seit Tagen nicht schlafen… Ich warte auf die Rückmeldung der Versicherung. Die haben am Montag einen Gutachter geschickt er hat das Auto direkt in der Werkstatt begutachtet... Die Versicherung (Asstel) soll sich bis Ende der Woche bei mir melden. Ich hoffe dass sie keine Probleme machen werden. Ich bin seit knapp 9 Jahre bei denen und noch nie ähnliches erlebt. Jetzt wird sich zeigen wie gut die Versicherung ist.

Aber verstehe nicht wieso die Rep. So teuer sein wird. Mit dem Auto konnte ich noch in die Werkstatt fahren. Alles auf dem Tacho funktionierte. Er „sagte“ mir noch, dass ich meine Scheinwerfer und Blinker überprüfen sollte… *lach*
Vielleicht hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir ein paar wertvolle Tipps geben. Was kann ich jetzt noch tun? Ich möchte das Auto so gerne behalten…

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten

46 Antworten

@rob.gre
Mein Vater hat auch die Erfahrung gemacht mit gewissen Versicherungen. Er fährt nur Audi wie mein Bruder. schon zwei mal den Wechsel volllzogen. Man muss sehr aufpassen. Ich bin bei einem Kunden gewesen zusammen mit einem Kollegen der einen full-option passat hat. Dort hat man ihm um etwa 17:00 uhr mithilfe von "Polenschlüssel" sagte die Polizei, das Auto leer geräumt. Die Versicherung trotz Vollkasko zahlte gerade den Wert von einem Panasonic Navi mit billiganlage. Den Naviwert mit Lautsprecher von etwa 5T€ hat er nie gesehen.

Realität halt.. Ich würde am liebsten die Typen jagen... Ich habe zur Uni Zeiten als Dolmetscher/Übersetzer gearbeitet und habe mich oft gefragt wieso das System so soft ist hier in Detuschland.

Cheers,
Jan

Weil Die Würde des Menschen Unantastbar ist. Art.1 GG
Leider auch die der Diebe, Kinderschänder und sonstigem Gesocks. Aber wage Dir mal die Steuer zu hinterziehen. Da ist Deine Würde gleich 0,0 mehr. Naja.

Ich hatte mal ne teure Anlage in einem 190er Benz (*schwärm*) die habe ich mit den Rechnungen (kopie) der Versicherung angezeigt und gut. Es wurde dadurch nichts teurer. (Habe aber guten Draht zu dem Fritzen)

Deine Antwort