Einbruch F11 - Navi Professional entwendet und Fahrzeug unbrauchbar gemacht- NACH 12 Stunden Besitz

BMW 5er F11

Hallo Liebes MT-Forum,

es ist zwar nun schon über einen Monat her und der Ärger ist dank erfolgreicher Abwicklung durch die Versicherung verflogen, trotzdem möchte ich euch an meinem „Erlebnis“ besonderer und leider unschöner Art noch teilhaben lassen.
Ich wohne in meiner Stadt sehr nahe zur Autobahn.. Seit Monaten hatte ich mir Gedanken über die Anschaffung eines F10/11 gemacht, vergleichen etc, hatte mir hier im Forum auch noch Rat geholt.. irgendwann fiel er mir vor die Nase, Top ausgestattet, 520 d, Luxury Line, Baujahr 2015, 169.000 km und alles drin was ich mir gewünscht hatte, LED, digitaler Tacho, headup Display,navi Professional,alle Assistenten,sogar ein M-Sportlenkrad. Ich holte das Auto an einem Freitag ab und stellte es zuhause an der Straße ab(Tiefgaragen-Platz hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen). Das war am gegen 21:30 Uhr. Ich hatte gar nicht viel Zeit mir das Auto in Ruhe anzuschauen da ich samstags arbeite und gegen 4:30 aus dem Haus muss. Als ich in der früh zum Auto kam erwartete mich das Grauen: Beifahrerscheibe eingeschlagen, Navi mit Gewalt entwendet (ich hoffe ich schaffe es die Bilder über die App hochzuladen), alle Kabel abgeschnitten,sogar der Start-Knopf fehlte. In meiner Straße wurden in dieser Nacht vier Autos Opfer dieser Serie. Ich finde es Wahnsinn dass das einem nach nicht mal einem Tag in Besitz des neuen Fahrzeuges passiert.. Ich schreibe auch deshalb erst jetzt hier ins Forum um nicht durch Wut bzw. in der Emotion etwas zu schreiben was ich später bereuen würde.
Gott sei dank ging alles über die Versicherung. Der Schaden lag laut Gutachter bei 19.800€!! Ich hatte meinerseits 18.450€ für das Auto bezahlt, der Wert wurde auf über 20.000€ geschätzt und die Versicherung sagte mir sollte die Reparatur wider Erwarten höher ausfallen als der Wiederbeschaffungswert,müsste ich den Rest selbst zahlen. Ich habe mich dazu entschieden den Wagen zu verkaufen. Lief soweit über die TK auch Gott sei dank alles glatt..
Ich weiß nun gar nicht ob ich nochmal einen BMW mit großem navi will,selbst wenn ich mir eine Garage miete.. ruhig schlafen kann man so ja dann auch nicht mehr wirklich.. was habt ihr denn gemacht, an diejenigen denen so etwas auch schon passiert ist?(ist ja in letzter Zeit leider häufiger der Fall )
Vielen Dank für eure Anteilnahme!

P.S.: Mit den Bildern hat es leider nicht geklappt, ich nutze die iPhone-App, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebes MT-Forum,

es ist zwar nun schon über einen Monat her und der Ärger ist dank erfolgreicher Abwicklung durch die Versicherung verflogen, trotzdem möchte ich euch an meinem „Erlebnis“ besonderer und leider unschöner Art noch teilhaben lassen.
Ich wohne in meiner Stadt sehr nahe zur Autobahn.. Seit Monaten hatte ich mir Gedanken über die Anschaffung eines F10/11 gemacht, vergleichen etc, hatte mir hier im Forum auch noch Rat geholt.. irgendwann fiel er mir vor die Nase, Top ausgestattet, 520 d, Luxury Line, Baujahr 2015, 169.000 km und alles drin was ich mir gewünscht hatte, LED, digitaler Tacho, headup Display,navi Professional,alle Assistenten,sogar ein M-Sportlenkrad. Ich holte das Auto an einem Freitag ab und stellte es zuhause an der Straße ab(Tiefgaragen-Platz hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen). Das war am gegen 21:30 Uhr. Ich hatte gar nicht viel Zeit mir das Auto in Ruhe anzuschauen da ich samstags arbeite und gegen 4:30 aus dem Haus muss. Als ich in der früh zum Auto kam erwartete mich das Grauen: Beifahrerscheibe eingeschlagen, Navi mit Gewalt entwendet (ich hoffe ich schaffe es die Bilder über die App hochzuladen), alle Kabel abgeschnitten,sogar der Start-Knopf fehlte. In meiner Straße wurden in dieser Nacht vier Autos Opfer dieser Serie. Ich finde es Wahnsinn dass das einem nach nicht mal einem Tag in Besitz des neuen Fahrzeuges passiert.. Ich schreibe auch deshalb erst jetzt hier ins Forum um nicht durch Wut bzw. in der Emotion etwas zu schreiben was ich später bereuen würde.
Gott sei dank ging alles über die Versicherung. Der Schaden lag laut Gutachter bei 19.800€!! Ich hatte meinerseits 18.450€ für das Auto bezahlt, der Wert wurde auf über 20.000€ geschätzt und die Versicherung sagte mir sollte die Reparatur wider Erwarten höher ausfallen als der Wiederbeschaffungswert,müsste ich den Rest selbst zahlen. Ich habe mich dazu entschieden den Wagen zu verkaufen. Lief soweit über die TK auch Gott sei dank alles glatt..
Ich weiß nun gar nicht ob ich nochmal einen BMW mit großem navi will,selbst wenn ich mir eine Garage miete.. ruhig schlafen kann man so ja dann auch nicht mehr wirklich.. was habt ihr denn gemacht, an diejenigen denen so etwas auch schon passiert ist?(ist ja in letzter Zeit leider häufiger der Fall )
Vielen Dank für eure Anteilnahme!

P.S.: Mit den Bildern hat es leider nicht geklappt, ich nutze die iPhone-App, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 1. November 2018 um 10:37:42 Uhr:

...mir wäre mein Schlaf zu wertvoll, als das ich des Nachts bei geöffnetem Fenster den Nachbarn beim "Gute Nacht" lausche oder gar den Zeitungsboten am Moped-Klang identifiziere...🙄

Dafür gibt es den weltbesten 4 Beiner namens Hasso

Ich habe zeitlebens noch nie mit geschlossenen Fenstern geschlafen. Nur um über Haus und Grund zu wachen, würde ich das aber auch nicht tun. Gestern Nacht war es hier auch störend laut: In der ca. 4 km entfernten Stadt gab es irgendeine Freiluftfete. Echt störend, dieser Lärm. Noch lauter als die Bahn, die auch in ca. 4 km Entfernung hier vorbei fährt (allerdings nicht mehr nach 23:30 Uhr).

Einen sehr wachsamen Hund habe ich auch. Der hört alles und gibt Alarm. Aber nur tagsüber, wenn er nicht schläft. Nachts ist der tiefenentspannt und schläft auf seinem Kissen mit allen Vieren nach oben auf dem Rücken liegend. Er schnarcht dabei auch ein wenig ...

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 01. Nov. 2018 um 13:47:26 Uhr:

Wie hast du das gemacht?

Der Codierwert steht im Codierthread. Soweit ich mich erinnere MANTRA auf aktiv setzen.

https://www.motor-talk.de/.../...ucht-cas-3002-mantraoff-t4843034.html

Ich hab das mal rausgesucht. Es ist wohl ein kleines Glücksspiel obs Funktioniert. Wenns bei dir Funktioniert, dann Glückwunsch!

und wer glaubt, Diebe würden es erfreuen, so man die Komponenten zusätzlich verschraubt oder anderweitig mechanisch sichert... der wird sich wundern, wie undankbar Diebe sind und was ein einfacher Schraubenzieher mit Kombiinstrument, Navi-Screen und ein Cuttermesser mit dem Gestühl anstellt...

da werden aus 10k€ Schaden ganz schnell im Minuten-Takt Total-Schäden...
würde ich also pauschal davon abraten...

Hmm naja, über diesen Punkt komm ich nicht hinweg. Also zum Dieb nicht zu unfreundlich sein? Soll ich die Tür auch offen lassen, damit keine Frustkratzer drauf kommen? Immerhin bleibt mir ja das NAVI ??, dann geb ich haöt das Geld für die Reparatur der anderen Sachen aus. Es geht mir auch garnicht um die Summe, sondern ich gönne den Dieben den Erfolg nicht. Weil ich ein boshafter Mensch bin, ha ha.