Einbruch, Comand Diebstahl (kurzer Leidensbericht)

Mercedes

Liebe Mitlesenden,

heute Nacht hat es mich erwischt, mein Auto wurde in Berlin (Prenzlauer Berg) aufgebrochen und das Comand entwendet. Die Täter sind mit brachialer Gewalt vorgegangen, offenbar haben sie die Mittelkonsole oben angepackt und einfach abgebrochen. Dabei wurden Lenkrad, Armaturenbrett und alle umliegenden Plastikverkleidungen beschädigt. Selbstverständlich haben sie die Kabel abgeschnitten, damit die Reparatur besonders langwierig und teuer wird. Der Polizist, der meine Anzeige aufgenommen hat, war sehr überrascht davon, weil die Täter heute wohl regelmäßig recht professionell ausbauen und weniger Schaden anrichten.

Erste Einschätzung der Werkstatt: mindestens vier Wochen Aufenthalt, mindestens 10000 Euro Schaden

Eine EDW habe ich leider (noch) nicht.

Das Abstruse: Ich habe mich fast ein Jahr lang mit meiner Werkstatt über die Verarbeitungsqualität der Mittelkonsole gestritten, letzte Woche haben sie endlich alles hinbekommen und heute komme ich zum Auto und das Ding ist einfach zerbrochen.

Immerhin läuft die Abwicklung mit der Versicherung bisher reibungslos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crazycow schrieb am 27. Februar 2017 um 08:57:46 Uhr:

Zitat:

@Marc197102 schrieb am 25. Februar 2017 um 21:17:43 Uhr:

Bei den wie ein Scheunentoor offenen Grenzen in Europa wird das leider wieder an der Tagesordnung bleiben. Hier in München wird derzeit überall eingebrochen (Wohnung, Autos). Bin mal gespannt wie lange die Regierung dem tatenlose zuschauen will.

1. Falsches Forum, du bist in der AFD Diskussionsgruppe besser aufgehoben.
2. Wieso baust du nicht einfach eine Burg und verschanzt dich dort drin? Dann bist du sicher und wir alle haben Ruhe vor dir.

Ich hätte gerne Ruhe von dir - denn du bist auch nicht besser und verurteilst Leute ohne sie zu kennen. Ich bin auch gegen offene Grenzen - wähle trotzdem keine AFD. Toleranz sollte man auch gegenüber anderer Meinungen haben.

63 weitere Antworten
63 Antworten

.püä im.Ü

Wollte ich such gerade sagen.....
Watt iss?

Zitat:

@Tribalmike schrieb am 26. Februar 2017 um 19:23:26 Uhr:

Es leuchtet an der A Säule eine blaue LED.
Und an den Fenstern Fahrer und Beifahrerseite ist ein Aufkleber Cartronic Alarm.......
Bestell schöne Grüße, von Mike mit der weißen C-Klasse.
Gekauft habe ich meinen auch in der Rhinstrasse, aber fahr bloß nicht dort in die Werkstatt...... Da such dir eine andere Werkstatt.
Wenn Tipp brauchst sag Bescheid ich schicke dir eine persönliche Mail.
Gruß Mike

Hallo Zusammen,

ich habe meinen s205 letzten Mittwoch aus der Rhinstrasse abgeholt. Ich hoffe, ich bleibe von so einem Mist verschont. Meiner hat zwar eine Alarmanlage aber ob das die Täter abschreckt...

Ich bin im September mit dem ersten Service dran und überlege, ob ich zu KIB fahre oder in der Rhinstrasse. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Hi,

Ich bin von KIB zur Rhinstraße gewechselt und fühle mich da besser betreut, auch wenn es mehr kostet. Meine Erfahrungen bei KIB waren meist negativ. Bei anderen Kunden ist es laut meinem Verkäufer wohl genau anders herum. Am besten beide mal ausprobieren.