ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kurze Zusammenfassung der möglichen Navis in der neuen C-Klasse?

kurze Zusammenfassung der möglichen Navis in der neuen C-Klasse?

Mercedes
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 14:21

Hallo liebe Mit-forumer,

ich bin zur Zeit noch im W204 unterwegs...

Habe verstanden, dass es zum W205 u.a. in Sachen Navi einige Änderungen gibt. In Verkaufsanzeigen (z.B. bei jungen Sternen) steht oft: Audio20...

Daher meine Frage: welche Navi-Möglichkeiten gibt es denn nun beim W205 und welche ist empfehlenswert (ich bin als mtlw. Wenigfahrer nicht mehr beruflich auf´s Auto angewiesen, aber ganz ohne Navi möcht ich einfach auch nicht mehr...)

 

beste Grüße und danke für euere Antworten vorab!

Dirk

Beste Antwort im Thema

Viele, die viel das Navi benützen, sagen, das Audio20 sei eine riesen Zumutung. Dazu kannst du seitenweise Posts lesen. Aber du kannst dir das Lesen ersparen; denn du sagst selbst, dass du nicht auf das Navi angewiesen seist und doch nicht ganz darauf verzichten möchtest. Dann ist die Antwort eigentlich einfach: Das Audio20 wird für dich gut sein. Es gibt tausende von C-Fahrern, die damit zufrieden sind. Ob das Navi nun innerhalb von 3 Sekunden die Navigation beginnt oder nach 30 Sekunden ist doch gar nicht so wichtig. Bei vielen TomTom müssen zuerst die Satelliten gefunden werden und das dauert auch eine Ewigkeit und die Kunden sind trotzdem zufrieden. Trotzdem: Das Comand Navi ist natürlich sehr, sehr gut und hat eine tolle Grafik. Ja, ich habe das Comand.

Und zum Remote Online: Das ist Spielzeug pur (Sorry für all die, die das loben). Ganz am Anfang war das lustig. Aber heute brauche ich das NIEEEEE mehr. Ich schau sicher nicht auf meinem Handy, ob ich Benzin tanken muss oder wo sich meine Garage befindet. Es dauert zudem auch 30 Sekunden bis es am Handy geladen hat. Das einzige, was Sinn machen könnnnnnnttttteeee ist die Ortung: Wie oft war ich schon in einer Stadt und musste das Auto suchen. Aber ich habe noch nieeeee ein Auto verloren. Und wenn ich das Auto suchen müsste, ist bestimmt mein Handy im Auto. Klar doch.

Also das ist meine Meinung zu den beiden SAs. Insbesondere das Comand kostet bekanntlich sehr viel. Und wenn schon Comand dann gleich Burmester etc. Du muss einfach mal einen Schlussstrich ziehen können.

Oder was ist mit grosser Klima? Oder Airmatic. Macht alles Spass. Und du ahnst es schon: Natürlich ist das alles besser. Ich würde nicht alles ins Auto stecken.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Januar 2016 um 14:28

Ich bekomme meinen W205 im Juni und habe folgendes bestellt:

Audio 20 CD

GPS Antenne

Garmin® MAP PILOT

Headunit Europa/GUS-Staaten/Mongolei

Das habe ich auch in meiner aktuellen B-Klasse und komme damit in die entlegensten Winkel.

am 7. Januar 2016 um 14:48

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 7. Januar 2016 um 15:21:46 Uhr:

Daher meine Frage: welche Navi-Möglichkeiten gibt es denn nun beim W205 und welche ist empfehlenswert

Es gibt das Audio 20 mit Garmin Map Pilot oder das COMAND.

Ich persoenlich kann nur das COMAND wirklich empfehlen, aber wenn Du es selten nutzen wirst, reicht natuerlich auch die guenstigere Loesung.

Wenn die Worte Navi und vernünftig aufeinandertreffen, dann gibt es für mich bei MB nur das COMAND, alles andere ist Spielzeug.

Bei den Anforderungen würde ich mir das Geld für das Command aber sparen.

 

Allerdings sollte man das Remote Online dazu ordern. Ich habe deswegen meine Bestellung nochmal abgeändert. Ohne die 150€ SA Remote online hat das "kleine" Navi keine online Funktionen.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 16:20

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 7. Januar 2016 um 16:41:16 Uhr:

Bei den Anforderungen würde ich mir das Geld für das Command aber sparen.

 

Allerdings sollte man das Remote Online dazu ordern. Ich habe deswegen meine Bestellung nochmal abgeändert. Ohne die 150€ SA Remote online hat das "kleine" Navi keine online Funktionen.

Was ist denn "remote online"?

am 7. Januar 2016 um 16:32

Damit kannst Du von aussen den Fahrzeugstatus abfragen (Standort, Tankfuellstand, Reifendruck etc.) und ggf. auch die Standheizung per PC oder Smartphone einschalten.

Das Fahrzeug öffnen/schließen, checken ob Fenster, Türen, Schiebe-/Panoramadach geöffnet oder geschlossen sind, die App-Anordnung im COMAND neu sortieren und einstellen etc.

Aber wieder geil: da gibt MB massig Geld für das Marketing rund um "Mercedes me" aus, nimmt die Händler in die Pflicht, damit die Kunden sich bloß für den Dienst anmelden, aber es hat die breite Masse noch gar nicht erreicht und interessiert einen Großteil auch (noch) gar nicht. Verrückte Welt.

Viele, die viel das Navi benützen, sagen, das Audio20 sei eine riesen Zumutung. Dazu kannst du seitenweise Posts lesen. Aber du kannst dir das Lesen ersparen; denn du sagst selbst, dass du nicht auf das Navi angewiesen seist und doch nicht ganz darauf verzichten möchtest. Dann ist die Antwort eigentlich einfach: Das Audio20 wird für dich gut sein. Es gibt tausende von C-Fahrern, die damit zufrieden sind. Ob das Navi nun innerhalb von 3 Sekunden die Navigation beginnt oder nach 30 Sekunden ist doch gar nicht so wichtig. Bei vielen TomTom müssen zuerst die Satelliten gefunden werden und das dauert auch eine Ewigkeit und die Kunden sind trotzdem zufrieden. Trotzdem: Das Comand Navi ist natürlich sehr, sehr gut und hat eine tolle Grafik. Ja, ich habe das Comand.

Und zum Remote Online: Das ist Spielzeug pur (Sorry für all die, die das loben). Ganz am Anfang war das lustig. Aber heute brauche ich das NIEEEEE mehr. Ich schau sicher nicht auf meinem Handy, ob ich Benzin tanken muss oder wo sich meine Garage befindet. Es dauert zudem auch 30 Sekunden bis es am Handy geladen hat. Das einzige, was Sinn machen könnnnnnnttttteeee ist die Ortung: Wie oft war ich schon in einer Stadt und musste das Auto suchen. Aber ich habe noch nieeeee ein Auto verloren. Und wenn ich das Auto suchen müsste, ist bestimmt mein Handy im Auto. Klar doch.

Also das ist meine Meinung zu den beiden SAs. Insbesondere das Comand kostet bekanntlich sehr viel. Und wenn schon Comand dann gleich Burmester etc. Du muss einfach mal einen Schlussstrich ziehen können.

Oder was ist mit grosser Klima? Oder Airmatic. Macht alles Spass. Und du ahnst es schon: Natürlich ist das alles besser. Ich würde nicht alles ins Auto stecken.

am 7. Januar 2016 um 17:14

Zitat:

@helalwi schrieb am 7. Januar 2016 um 18:06:06 Uhr:

Viele, die viel das Navi benützen, sagen, das Audio20 sei eine Zumutung. Dazu kannst du seitenweise Posts lesen. Aber du kannst dir das ersparen; denn du sagst selbst, dass du nicht auf das Navi angewiesen seist und doch nicht ganz darauf verzichten möchtest. Dann ist die Antwort natürlich: Das Audio20 wird für dich gut sein. Es gibt tausende von C-Fahrern, die damit zufrieden sind. Ob das Navi nun innerhalb von 3 Sekunden die Navigation beginnt oder nach 30 Sekunden ist doch gar nicht so wichtig. Bei vielen TomTom müssen zuerst die Satelliten gefunden werden und das dauert auch und die Kunden sind trotzdem zufrieden.

Kann ich nur unterstreichen.

Als Wenigfahrer ist das garmin voll ausreichend. Hat mich im Urlaub in F überall hingeführt. Die "Ersparnis" zum comand würde (habe) ich in andere SA investiert/en. 2500 Euro sind kein Pappenstiel.

Zitat:

@don40 schrieb am 7. Januar 2016 um 18:14:41 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 7. Januar 2016 um 18:06:06 Uhr:

Viele, die viel das Navi benützen, sagen, das Audio20 sei eine Zumutung. Dazu kannst du seitenweise Posts lesen. Aber du kannst dir das ersparen; denn du sagst selbst, dass du nicht auf das Navi angewiesen seist und doch nicht ganz darauf verzichten möchtest. Dann ist die Antwort natürlich: Das Audio20 wird für dich gut sein. Es gibt tausende von C-Fahrern, die damit zufrieden sind. Ob das Navi nun innerhalb von 3 Sekunden die Navigation beginnt oder nach 30 Sekunden ist doch gar nicht so wichtig. Bei vielen TomTom müssen zuerst die Satelliten gefunden werden und das dauert auch und die Kunden sind trotzdem zufrieden.

Kann ich nur unterstreichen.

Als Wenigfahrer ist das garmin voll ausreichend. Hat mich im Urlaub in F überall hingeführt. Die "Ersparnis" zum comand würde (habe) ich in andere SA investiert/en

Seht doch: Sogar bei den Franzosen funktioniert das Navi. Das hätte ich nun zu allerletzt gedacht. :eek:

Zitat:

@helalwi schrieb am 7. Januar 2016 um 18:06:06 Uhr:

Und zum Remote Online: Das ist Spielzeug pur (Sorry für all die, die das loben). Ganz am Anfang war das lustig. Aber heute brauche ich das NIEEEEE mehr. Ich schau sicher nicht auf meinem Handy, ob ich Benzin tanken muss oder wo sich meine Garage befindet. Es dauert zudem auch 30 Sekunden bis es am Handy geladen hat. Das einzige, was Sinn machen könnnnnnnttttteeee ist die Ortung: Wie oft war ich schon in einer Stadt und musste das Auto suchen. Aber ich habe noch nieeeee ein Auto verloren. Und wenn ich das Auto suchen müsste, ist bestimmt mein Handy im Auto. Klar doch.

Kann und will ich so definitiv nicht stehen lassen. Mit der richtigen Ausstattung ist Remote online absolut kein Spielzeug. Gerade jetzt im Winter nutze ich es täglich um die Standheizung zu programmieren oder direkt zu starten, gerne auch direkt von der Apple Watch aus. Es ist halt immer eine Ansichtssache. Auch Naviziele direkt ins Auto zu schicken ist hin und wieder ganz nützlich und schnell gemacht. Zugegeben, die Programmierung der Standheizung dauert ihre Zeit, eine Minute locker, teilweise auch mehr. Die App an sich startet ab zügig, 15 Sekunden sind realistisch.

Ein Wehrmutstropfen zum COMAND fällt mir gerade noch ein: Seit diesem Jahr sind die verfügbaren Apps deutlich beschnitten worden, einzig Webradio, Nachrichten und Wetter sind als nützliche App noch verfügbar und Yelp wer es denn braucht. Bleibt zu hoffen, dass die Daimler-Leute da was neues nachlegen.

Zitat:

Auch Naviziele direkt ins Auto zu schicken ist hin und wieder ganz nützlich und schnell gemacht.

Das funktioniert auch ganz ohne Probleme ohne den Online-Schnickschnack und mit dem Garmin.

 

Ich habe meinen S205 seit November und habe die neueste Version des Garmin und das Navi funktioniert ganz hervorragend! Nix Abstürze oder sonstige Probleme aus der Vergangenheit. Klare Empfehlung.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 18:25

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 7. Januar 2016 um 17:32:19 Uhr:

Damit kannst Du von aussen den Fahrzeugstatus abfragen (Standort, Tankfuellstand, Reifendruck etc.) und ggf. auch die Standheizung per PC oder Smartphone einschalten.

ok, danke. Ist aber was, was ich eher (sicher) nicht brauche...

am 7. Januar 2016 um 18:39

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 7. Januar 2016 um 19:25:16 Uhr:

ok, danke. Ist aber was, was ich eher (sicher) nicht brauche...

Ich wuerde es angesichts des ueberschaubaren Preises mitbestellen, man hat halt auch kleine Gimmicks wie eine Warnung per Mail, wenn man vergisst, das Fahrzeug abzuschliessen.

Aber wirklich "notwendig" finde ich es nur fuer die Standheizung, denn je nach Parkplatz musste ich mich beim S204 mit der normalen Fernbedienung buchstaeblich weit aus dem Fenster lehnen, um sie einzuschalten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. kurze Zusammenfassung der möglichen Navis in der neuen C-Klasse?