1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Einbauort GPS Antenne 500c

Einbauort GPS Antenne 500c

Fiat 500 500

Weiß irgend jemand, wo im 500c die GPS Antenne verbaut ist?

4 Antworten

Hi, soweit ich da was nachlesen konnte, ist die Radio Antenne beim 500C eine Scheibenantenne.
Übliche Einbauorte für die Drähte sind die Frontscheibe, zB an 2 Innenseiten entlang, oder eine/beide hintere(n) Seitenscheibe(n).
Auch die GPS Antenne wird wohl ähnlich ausgeführt sein, ziemlich sicher mit eigenen Drähten.

Oje...bitte nicht!
Das die Radioantenne in der Scheibe ist wusste ich, ich habe jedoch gedacht die GPS Antenne ist wie eine GPS-Maus ausgeführt sh. Ersatzteilnummer 52034268. Für den Abarth wird das in der Bucht auch für den 500c angeboten. Nun frage ich mich, wo dieses Kästchen sitzt. Das doch m.E. die GPS - Maus?

Unser Navi zeigt zwar Karten aber der Standortpfeil befindet sich öfters am falschen Standort->Nutzung Navi unmöglich!. Ist neulich auch während der Fahrt passiert: Auf der Autobahn erst alles normal und auf einmal bewegt sich der "Standort-Pfeil" durch die Pampa. Hab aufgezoomt und sah den Standortpfeil ca. 50 km vom richtigen Standort entfernt. Nach längerem Abstellen des Wagens ging es dann wieder. Und nun das gleiche wieder, nur dieses mal half auch kein abstellen des Autos....
Händler meinte mal neue Karten einspielen, dann geht das evtl. weg. Aber es sind die neuesten Karten drauf und das hat doch m.E. auch gar nichts mit den Karten zu tun...

Ok, ja richtig. Hatte nicht mehr an die Ausführung mit GPS Maus gedacht. Den Einbauort kenne ich leider nicht.

Die Gps-Mäuse liegen normalerweise auf dem Armaturenbrett ganz links oder rechts.
Da Fiat hier eine spezielle zum Schrauben nutzt, könnte ich mir denken, dass diese evtl. im Handschuhfach oder links bzw. rechts am Handschuhfach angeschraubt ist.

Klebe doch die Maus einfach mal an diesen nicht sichtbaren Stellen mit doppelseitigem Klebeband an und teste sie.
Wenn sie dort irgendwo funktioniert, kannst du sie dann auch festschrauben.