Einbauanleitung Giordon 686tk
Hat jemand diese oder ein vergleichbares Modell einer Alarmanlage inkl FFB, Wegfahrsperre bei einem Audi 80 B4 eingebaut? Da ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin bräuchte ich eine Anleitung für "Dummies". Es ist zwar eine knappe Beschreibung und ein Plan dabei, aber es geht um grundsätzliches. Position, Kabel abgreifen, Tücken und Insallationsprobleme...
Vielen Dank
23 Antworten
hast du ne möglichkeit die Anleitung einzuscannen? Dann kann dir bestimmt geholfen werden. Hab bei mir vor nen Halben Jahr eine Alrmanlage eingebaut mit allem Schnickschnack.
Etwas unscharf aber denke ich lesbar.
Giordon 686tk Plan
Mich interessieren auch Meinungen zu Einbaupositionen (Fahrersitz, Rücksitzbank, Nähe ZV-Pumpe etc.) von
Relais, Steuergerät, Schocksensor
Sind weiter Verlegekabel nötig?
Sind Anschlüsse oder Klemmen nötig?
So wie ich den Plan deute sind 3 Bereiche zu unterscheiden.
1. oben links: Anschlüsse zur Steuerung der ZV-Pumpe
2. oben rechts: Anschluss des Wegfahrsicherungsrelais
3. mitte: Anschlüsse für Batterie, Sirene, Blinker etc.
(4). unten: Schocksensor und LED
Wie lang müssen die Kabel der AA sein? (weitere Kabel nötig?)
Wie werden die Kabel angeschlossen? (Kabel durchtrennen bzw abgreifen(klemmen)?
Wozu Blue, Negative Trigger door side with? (Türsensor?)
Wozu White Joint Key on (ACC) Position?
Wozu Foot brake lamp? (Bremse?)
Relais im Lenkrad verbauen oder auch unterm Rücksitz?
So das dürfte fürs erste reichen 🙂
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So der Einbau hat nen ganzen Tag gedauert, aber nun ist das Ding drin. Funktioniert soweit alles.
Nur ein Problem. Ein so genannter door open warner . D.h. Die Blinker blinken sobald man eine Tür öffnet ganze 15 mal. Also beim Ein- und Aussteigen. Könnte als automatischer Warnblinker durchgehen. Würde es gern abstellen. Jemand ne Idee?
Zitat:
Original geschrieben von educatdcc
bei mir kann man den mist abschalten
Die gleiche Anlage? Giodon 686tk. Wenn ja wie denn? Im Handbuch wird so eine Funktion beschrieben, wie man es ausstellt nicht. Kann sowieso nicht nachvollziehen wozu man sowas braucht.
Hallo,
ich weiß, dieses Thema ist schon über zwei Jahre alt.
habe die "Giordon G686TK" von nem Kumpel geschenkt bekommen und wollte sie einbauen habe auch ne Anleitung bekommen. Mein Problem jedoch liegt darin das die Anleitung mir sagt wie ich die AA an die schon vorhandene ZV im KFZ anschließen muss. Aber sie sagt mir nicht wie ich die mitgelieferte ZV (nachrüstsatz) anschließen soll! Auf der Beschreibung sind 6 verschiedene Möglichkeiten und ich habe sie alle ausprobiert! und die ZV lässt sich bei keiner über Funk schließen oder öffnen. Hat einer von euch sich auch diesen Komplettsatz gekauft, also mit Stellmotoren und Kabelsalat? Wenn ja, was habt ihr von dem 6 Pol-Stecker mit welcher Farbe der ZV angeschlossen?
Es kann natürlich auch sein das ich immer wieder den selben Fehler mache und ihn nie selber sehe. Ist es vielleicht möglich das mir jemand die Sache mal genau beschreibt? (wie gesagt, es geht mir nur um den 6Pol-Stecker)
außerdem hatte ich mir vorgenommen "nur" die ZV einzubauen und mit der FB zu bedienen. Nachdem aber was ich so gehört habe muss ich schon die ganze AAA installieren damit sie nicht noch mehr spinnt als sie eh schon.
Ich hoffe es schaut jemand nochmal hier rein!! 😁
Danke im Vorraus
Gruß Nick
Ne Nachrüst-ZV also... Soso. Mit FFB un Alarm. Nett...
Da hab ich mal 3 "Was"-Fragen:
WAS für ein Auto
WAS für ne Nachrüst-ZV
WAS willst jetzt genau wissen?
Ich hoffe, du willst nicht, dass wir dir Blind alles vorbeten. Benutze zur Not mal die Suche hier, und google ein wenig nach Schaltplänen. Ne ZV/FFB/Alarm-Frage in genau dieser allgemeinen Form schneit hier wirklich (!!!) jede woche 3x rein. Also bitte: wir brauchen mehr Infos...
Ich glaub so langsam müsste mal einer der Threads in die FAQ, wo es haarklein vorgebetet wird, wie man sowas anklemmt.
greetz
also ich habe die AA Giordon 686tk + ZV (auch Giordon 686tk)
fahre nen Clio! wobei ich der Meinung bin das es nicht wichtig ist was ich fahre denn das ist doch ein Set und muss doch auch so funktionieren!?
Ich habe schon einiges gelesen und schon Tage gegoogelt und jetzt frage ich einfach mal.
Wenn das ein Problem ist, für mich als Dummi, mir die Frage zu beantworten dann ist das auch ok!
Ich will wissen wer Giordon 686tk mit ZV im Set gekauft hat und wer sie schonmal angeschlossen hat. Denn der könnte mir ein Stück weit helfen!!
Denn da mir die Anleitung nicht weiter helfen kann wo und mit welchen Farben ich die ZV an die AA anschließen soll.
Ich habe leider nur die AA mit FFB ohne ZV-Set. Ich habe sie an die vorhandene ZV angeschlossen. (und das war schon kompliziert genug)
Funktioniert überhaupt irgendwas? Was ist mit der Blinkeransteuerung, werden die Motoren angetrieben? Ich hoffe du probierst das Ding erst aus ohne deinen Clio auseinanderzunehmen...
Soweit ich mich erinnere habe ich einen schwarzen Kasten, der alles steuert. Damit alles funktioniert benötigt er zumindest:
- Strom
- Masse
- Türsignal (Damit nicht wieder scharf gestellt wird)
- Bremse (Damit während der Fahrt verriegelt wird)
optional
- unterbrecher (z.b. benzinpumpe)
- blinkeransteuerung
- schocksensor
- sirene
auf die kabelfarben in der anleitung sollte man sich weniger verlassen. wichtig ist die richtigen kabel in deinem auto zu finden.
das ding ist zwar totaler müll und unheimlich kompliziert zu installieren, aber bisher habe ich mein auto noch und ich bin der festen überzeugung, dass bei dem kabelwirrwarr auch ein dieb etliche stunden braucht um überhaupt den wagen starten zu können... ;o)
zerlegen werd ich ihn erst wenn ich weiß wie was funktioniert!
Die Anschlüsse alle samt werden so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
- Strom
- Masse
- Türsignal (Damit nicht wieder scharf gestellt wird)
- Bremse (Damit während der Fahrt verriegelt wird)
optional
- unterbrecher (z.b. benzinpumpe)
- blinkeransteuerung
- schocksensor
- sirene
nur die Verflixte ZV will nicht! Diese ZV hat einen eigenen Schwarzen Kasten und muss nur verbunden werden. Dieser Kasten benötigt selber eine Stromversorgung! Die Stellmotore Funktionieren auch!
Wenn ich sie eingebaut hätte, könnte ich die ZV mit dem Schlüssel (NICHT FB) auf und absperren.
Man könnte auch sagen es ist eine Separate ZV!
Von dem kleinem Kasten aus gehen aber keine Kabel ab um sie an der AA anzuschließen.
Und hier fängt mein Problem an!
Ich bin zu dumm es zu verstehen. Ich brauche jemanden der sich die Mühe macht mir das zu erklären was er bei sich gemacht hat! Ob es nun bei mir geht oder nicht. Vielleicht verstehe ich es dann!?!?!
Gruß Nick
PS Giordon 686tk Plan
Hallo,
ich habe die auch, funzt auch alles, jedoch habe ich ein problem, und zwar wenn ich das auto mit der ffb aufmache und einsteige, veriegelter sich nach nen paar sekunden von selbst.
ich habe das nur an die zv und blinker angeschloßen, muss ich da noch was an die zündung anschließen ?
Wie kann man das veriegeln abschalten ?
habe einen weg gefunden mich zufrieden zu stellen aber es macht mich nicht glücklich!!
werde die ZV einbauen und lebe damit das sie nicht per Funk zu schalten geht! bis ich halt eine Idee, Vorschläge oder eine Bemerkung bekomme mit der ich was anfangen kann!
Ich hoffe da kommt noch was!
Gruß Nick