ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einbau von MAQMA DVD-Radio.Brauche dringend Hilfe wegen Adapter usw.

Einbau von MAQMA DVD-Radio.Brauche dringend Hilfe wegen Adapter usw.

Themenstarteram 22. März 2008 um 11:56

Hallo Leute,

habe mir für mmeinen Golf V ein MAQMA DVD Radio gekauft und zwar dieses Modell hier:

Ebay-Artikelnummer: 130204601280

Hab auch den passenden Din 1 Rahmen dafür besorgt.

Jetzt hat das original VW RCD 300 (was drin war) ja diesen grossen Stecker.Weiss leider nicht wie man den nennt.

Das Maqma Radio aber 2 kleinere Eurostecker.

Vom VW auf die Eurostecker brauche ich einen Adapter.

Sowas gints doch wie ich schon gesehen habe oder?

Im Katalog steht aber dann für 4 Lautsprecher, mein Golf hat aber 6 LS, wie geht das denn dann?

Und hinten am RCD 300 ist eiunmal der Antennenstecker und direkt daneben noch einer, ist der für die Galafunktion???

Das Maqmaradio hat nur ein Antennenstecker.

Die vom RCD 300 haben aber auch ne spezielle Form, kann mir da jemand helfen?Kann sonst das Radio nicht einbauen.

Danke schonmal!!!!

Brilli

Beste Antwort im Thema

Du brauchst einen Can-Bus-Interface, gibt es von verschiendenen Herstellern z.B. Blaupunkt (ich meine der heißt RCI 4A-VW) oder Dietz (z.B. Dietz 61010 CAN BUS).

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. März 2008 um 10:56

Hallo,

das ist schon 1 1/2 Jahre her. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sich die Qualität bis jetzt geändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pimboli01

Hallo Brilli,

Warum erkundigst du dich nicht erst im Fachhandel über Umrüstmöglichkeiten und die technischen Vorraussetzungen und fragst anschließend im Forum nach (oder umgekehrt)

......mein Reden seit Jahren. Wer der Meinung ist das 1.2.3. die Einkaufsquelle Nr. 1 sei kauft meistens 2 x und zu teuer. Ein weit verbreiteter Irrglaube der aus meiner Sicht erst den persönlichen und finanziellen Schaden für den Betroffenen bringen muss damit er vorher denkt und dann erst handelt.  Zu dem Maqma&Co Schrott bedarf es keiner weiteren Kommentare.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 27. März 2008 um 10:12

@ Vadder:

Ist die Marke wirklich sooo schlecht?

Weil viele Leute haben die Firma pos. bewertet und auch in den Bewertungen schreiben sie, das das Gerät super läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

@ Vadder:

Ist die Marke wirklich sooo schlecht?

Weil viele Leute haben die Firma pos. bewertet und auch in den Bewertungen schreiben sie, das das Gerät super läuft.

....das ist aus meiner Sicht "keine Marke" sondern billigst zusammengeschusterter asiatischer Schrott. Die Bewertung des Shops sagt doch nichts über die Qualität der verkauften Waren. Zudem werden die Bewertungen wenige Tage nach dem Kauf abgegeben, das sollten auch die Billigheimer ansatzweise fehlerfrei überstehen. Wenn ich mir ein Auto jenseits von 25000 € leiste habe ich persönlich einen anderen Qualitätsanspruch. Kann ich mir das nicht sofort leisten warte ich eben etwas zu und spare noch ein bischen ;)

Tschau

Vadder

Themenstarteram 27. März 2008 um 12:46

Oh das klingt ja nicht gut.Werde ab Samstag ja sehen wie es funktioniert.

Und wie die Qualität ist.

Wie gesagt, denke sooo hohe Ansprüche habe ich auch nicht.

Überlege mir nur, ob ichs sonst zurückschicke und mein Geld bekomme oder weiterverkaufe bei Ebay.

Wobei man sonst vielleicht Ärger mit dem neuen Käufer hat usw.....

Brilli

Deine Antwort