Einbau von elektrischen Spiegeln

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
habe bei Ebay elektrische Spiegel mit dem kompletten Kabelbaum bestellt, sind heute angekommen. Die Spiegel werden zwar umlackiert, ich dachte ich kann solange das Wetter noch gut ist den Kabelbaum schon verlegen, sodass es nachher nur noch "Plug and Play" ist.

Deshalb meine Frage, wie bekomme ich den Kabelbaum rein? Ich hatte es eigentlich so vor:

1) Beide Türverkleidungen ausbauen
2) Blende für Tacho und Tacho ausbauen.
3) Handschuhfach ausbauen

So hätte ich das gemacht, hat jemand da bereits Erfahrungen oder so, wäre um jeden Tipp dankbar.

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Steckverbindungen. 4 der 6 Verbindungen sind selbsterklärend, Es gibt jedoch noch einen einpoligen schwarzen und einen 2poligen grünen Stecker.
Ich nehme mal an das die an den Sicherungskasten angeschlossen werden soll, hab aber leider keine Ahnung wie sowas geht.

Vielen Dank,
Alex

46 Antworten

jo die müssen sich so anhören, willst ja die Spinnen die sich da jetzt wärmen ja auch verschäuchen. Habe Nagelneue und die hören sich sich auch so an. Also dann...

Jetzt wo du ein halber Elektriker bist, kanns ja losgehen :-))))

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Eine allerletzte Frage hab ich allerdings. Ich hatte vorher ja nun manuelle und da hat man von der Verstelltätigkeit nichts gehört, die elektrischen machen ( für meine Verhältnisse ) jedenfalls einen Mordslärm. Ist das immer so, grundsätzlich hab ich damit kein Problem, wollte nur mal wissen ob man die auch bei euch hört??

Alex

Hi Alex,

ist völlig normal, daß man die Spiegel beim Verstellen deutlich hört.

Matze

Deine Antwort