Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL

Mercedes ML W164

Hallo zusammen hab mein neues Radio sprich android eingebaut, alles geht bis auf die Lautsprecher weiss leider nicht wie ich die verbinden muss. Am nueuen Gerät sind Kinch kabel aber wo schliesse ich die an??? Beim original Stecker von Mercedes sind die Kabel mit drinn, aber welche sind das?
Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr fro.
Danke im forraus

Beste Antwort im Thema

Sorry ... Dicke Finger ... war nich nicht fertig ...
Comand wurde wegen ständigem Austausch schon durch ein neues ersetzt. Bass ist hier auch grausam. Das Neue zickt auch schon wieder rum und schaltet nicht immer die Rückfahrkamera auf wenn R eingelegt wird. Sa brauch ich dann aber auch kein billiges China-Teil im mich zu ärgern, wenn das teure Comand schon nicht hält was der Preis verspricht. Ich kann es zumindest nachvollziehen wenn man über Alternativen zum Original nachdenkt.
LG Uli

223 weitere Antworten
223 Antworten

Hallo Tossi,
schaust Du Dir eigentlich auch die Sachen an, die Dir andere zusenden????
Schau doch einfach mal in den Schaltplan, den Dir @MichaelV12 gepostet hat.
Steht gleich auf Seite 1 und nochmal auf Seite 2.

Ein bisschen solltest Du schon selber mitarbeiten und nicht andere arbeiten lassen.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 18. März 2022 um 12:16:54 Uhr:

Hallo Tossi,

Ein bisschen solltest Du schon selber mitarbeiten und nicht andere arbeiten lassen.

Sag doch einfach was das zu bedeutet hat? vom Schaltplan Verstehe ich nichts.

Zitat:

@balboaa schrieb am 18. März 2022 um 12:20:16 Uhr:

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 18. März 2022 um 12:16:54 Uhr:

Hallo Tossi,

Okay habe es gesehen danke.

Was kann man da nicht verstehen?
Es steht im klartest auf Seite 1!!!!!
Dazu braucht mein keine Kenntnisse wie man Schaltpläne lesen muss.

Aber für die D.... habe ich es als Bild mit angehangen.

Schaktplan-sp
Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 18. März 2022 um 12:28:25 Uhr:

Was kann man da nicht verstehen?
Es steht im klartest auf Seite 1!!!!!
Dazu braucht mein keine Kenntnisse wie man Schaltpläne lesen muss.

Aber für die D.... habe ich es als Bild mit angehangen.

Hör mal du musst nicht Persönlich werden, Ich habe das schon gesehen gehabt, was ist Los mit dir?

Ich bin nicht persönlich geworden,
aber man sollte schon mal seine Augen aufmachen, besonders wenn man drauf hingewiesen wird, wo man was findet und nicht dann noch schreiben
"Sag doch einfach was das zu bedeutet hat?"
Dadurch lehrt man nichts.

Aber Du hast es ja gefunden und hast wieder was dazu gelehrt und das ist doch das, was wir wollen.

@balboaa

wenn Du es mit dem Anschluss über die Lautsprecherkabel zum Verstärker nicht hinbekommst,
könnte ich Dir auch die Lösung über die Chipkabel für 35€ plus Versand (42€) zuschicken.

Anschlüsse
Anschlüsse-1
Anschlüsse-2
+2

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 19. März 2022 um 13:19:57 Uhr:

@balboaa

wenn Du es mit dem Anschluss über die Lautsprecherkabel zum Verstärker nicht hinbekommst,
könnte ich Dir auch die Lösung über die Chipkabel für 35€ plus Versand (42€) zuschicken.

Danke aber Ich werde das Kabel Verwenden was ich schon von dir Erhalten habe, viel mehr macht mir die Pin Belegung am Stecker Kopfschmerzen, die Belegung habe ich zwar aber welche Pin ist Plus und welche Pin ist der Minus Anschluss bei den Lautsprechern.

Du hast ja an dein Stecker die Kabel abgeschnitten Wahrscheinlich kann man dabei Plus und Minus besser Auseinander halten wenn die Kabel markiert sind? Wenn Plus/Minus nicht Richtig verkabelt sind Klingt das wohl nicht gut, den Batterietest kann ich hier auch nicht anwenden weil ich die Membranen der Lautsprecher nicht sehen kann ohne die Türverkleidung auszubauen.

Hast du da eine Idee?

Zitat:

@balboaa schrieb am 19. März 2022 um 13:51:13 Uhr:

viel mehr macht mir die Pin Belegung am Stecker Kopfschmerzen, die Belegung habe ich zwar aber welche Pin ist Plus und welche Pin ist der Minus Anschluss bei den Lautsprechern.

Das ist erstmal egal.

Da es nur eine untergeordnete Rolle spielt, wie rum der Strom durch die Membranen läuft.

Aber schau dir doch bitte mal den Schaltplan genauer an.

Um es genauer zusagen die Lautsprecher Abbildung und dann verfolge mal die Kabel, die nach oben gehen. Da findest du ein Pluszeichen und ein Minuszeichen und auch noch die Nummer des Pin.

Da sind wir wieder bei dem Problem: "Ein bisschen solltest du schon selber mitarbeiten.", das kann doch nicht so schwer sein.

Lautsprecher Pin

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 19. März 2022 um 18:34:48 Uhr:

Zitat:

@balboaa schrieb am 19. März 2022 um 13:51:13 Uhr:

viel mehr macht mir die Pin Belegung am Stecker Kopfschmerzen, die Belegung habe ich zwar aber welche Pin ist Plus und welche Pin ist der Minus Anschluss bei den Lautsprechern.

Das ist erstmal egal.
Da es nur eine untergeordnete Rolle spielt, wie rum der Strom durch die Membranen läuft.
Aber schau dir doch bitte mal den Schaltplan genauer an.
Um es genauer zusagen die Lautsprecher Abbildung und dann verfolge mal die Kabel, die nach oben gehen. Da findest du ein Pluszeichen und ein Minuszeichen und auch noch die Nummer des Pin.

Da sind wir wieder bei dem Problem: "Ein bisschen solltest du schon selber mitarbeiten.", das kann doch nicht so schwer sein.

Also ehrlich um ein Schaltplan Lesen zu können muss man Sich mit dieser Materie schon mal beschäftigt haben, das ist nichts für Leien, Zeit meines Lebens habe ich mit sowas nichts Zutun gehabt, deswegen werde ich mit Sicherheit das auch nicht in 5 Minuten Lernen Können und das hat nichts damit zutun das es mir an eigen initiative Fehlt, alles andere was mit der Umrüstung zutun hat werde Ich irgendwie schon hinbekommen obwohl ich das auch nicht vorher gemacht habe, aber ein Schaltplan Lesen zu Können gehört schon zu einem Erlernten Beruf dazu, es sei denn man beschäftigt sich schon seit Langen auch Hobbymäßig mit sowas.

Deswegen war ich über deine Reaktion Letztes mal doch erstaunt, du erwartet Sachen von jemanden die Manchmal Leute die das Erlernt haben nicht mal Können, darüber solltest du dir im Klaren sein, ein Schaltplan Lesen zu Können gehört nicht zu den Aufgaben eines Ottonormalverbrauchers es sei denn er hat beruflich damit zutun oder in sonst irgendeiner weise, deswegen bitte um Nachsicht.

Nichts destotrotz bist du mir bisher eine Große Hilfe gewesen aber beim Schaltplan bin ich eben Raus deswegen werde ich mein Bruder danach Fragen der ist Elektriker und wird mir auch die Kabel an die Steckerbuchse Löten die ich besorgt habe.

In Worten bist Du groß. Nichts für ungut.

Zitat:

@Andinity schrieb am 19. März 2022 um 21:15:01 Uhr:

In Worten bist Du groß. Nichts für ungut.

Meinst du das im Ernst? das wäre ich wenn ich behaupten würde das ich alles Weiß und alle Kann, deswegen ist deine Bemerkung von Arsch!

Zitat:

@balboaa schrieb am 18. März 2022 um 11:35:28 Uhr:

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 13. März 2022 um 13:35:05 Uhr:

Ist doch ganz einfach
Pin 1 Plus
Pin 2 Mass
Pin 20/10 VL H4/5
Pin 21/9 VR H4/6
Pin 31/26 HL H4/3
Pin 30/25 HR H4/4

Pin 17/16 Subwoofer H4/29
oder
Pin 5/4

Gerhard ich habe zur der Belegung noch eine Frage was bedeutet H4/5 oder H4/6 usw.?

Hallo Gerhard, ich habe mich mal mit dem Schaltplan ein wenig auseinander gesetzt, Könnte es sein das diese Pin Belegung Pin20/10 VL H4/5 nicht Korrekt ist? wenn ich den Schaltplan Richtig gelesen habe dann muss es Wohl Pin22/10 VL H4/5 sein, kannst du das bitte Betätigen?

Ja, da hast Du recht. Da werde ich mich verschrieben haben.

Aber es ist toll, dass Du Dir das angesehen hast und einen Fehler gefunden hast.

Jetzt weißt Du auch, wie man so einen einfachen Schaltplan, wo es nur um Plus und Minus geht, lesen kannst.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 20. März 2022 um 12:20:11 Uhr:

Ja, da hast Du recht. Da werde ich mich verschrieben haben.

Aber es ist toll, dass Du Dir das angesehen hast und einen Fehler gefunden hast.

Jetzt weißt Du auch, wie man so einen einfachen Schaltplan, wo es nur um Plus und Minus geht, lesen kannst.

ja man muss sich erstmal etwas damit Befassen um ein kleinen Durchblick er erlangen, aber wenn man sich mit sowas noch nie Beschäftigt hat dann ist der Anfang ohne Anhaltspunkt nicht so einfach.

Deine Antwort