ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML W 164 Fehlermeldungen Beleuchtung im Kombiinstrument

ML W 164 Fehlermeldungen Beleuchtung im Kombiinstrument

Mercedes
Themenstarteram 31. März 2018 um 6:05

Hallo, vielleicht kann jemand helfen: ich habe in letzter Zeit immer weiter Fehlermeldungen im Kombi-Instrument:

Kurvenlicht links

Nebelscheinwerfer rechts

Bremslicht links

Bremslicht rechts

Wenn ich schaue, funktioniert immer alles, es ist nichts defekt, Birnchen alle ok.

Weiss da jemand weiter ?

Super, vielen Dank !

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2018 um 13:31

Der ML 164 hat kleinere Parkmaße als manche Dickschiffe. In Zeiten enger Parkplätze ist die Alltags-Verwendbarkeit dadurch besser. Bei sehr langen Fahrten zeigt sich der Vorteil der geilen 164er Sitze gegenüber anderen SUV-Sitzen. Wenn man mit dem Wagen arbeitet, merkt man die Vorteile des klaren 164er Innenraums mit stabilen Haltegriffen usw. Durch Airmatic sind auch lange schnelle Autobahnetappen eine Freude. Daimler hat mit dem 164 einen geilen Allrounder gebaut. Ich gehe davon aus, dass die Modellreihe W 164 nicht altern wird, weil das gelungene Design zeitlos ist und es bereits jetzt eine Fangemeinde gibt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Da würde ich mich gerne mit einklinken.

Bei mir ist es immee Parklicht rechts und Seitenbegrenzung links.

Parklicht geht.

Seitenbegrenzung habe ich auf beiden Seiten nicht.

am 31. März 2018 um 7:33

Wenn ich jede "Fehlermeldung" die mir angezeigt wird, für bare Münze nehmen würde, würden mir selbst auf meiner Glatze graue Haare wachsen.

Spaß bei Seite, viele der "Fehlermeldungen" haben sich (zumindest bei mir) schnell als Falschmeldungen herausgestellt!

Meldungen wie Öl, Kühlwasser, Reifendruck usw. kontrollieren, wenn die Füllstände alle bei "Max" stehen, also völlig ok sind, machen "Warnhinweise" oder "Störungsanzeigen" zur Farce, also ruhig Blut und gute Fahrt.....

und schöne "Oktern" .....

Habe auch gleiches problem mit dem Kühlmittel: Seit längerer Zeit steht dort Kühlmittel nachfüllen, obwohl das schon lange nachgefüllt worden ist, denke einfach das die Sensoren das Kühlmittel nicht erkennen und somit nichts ans BC weiterleiten können.

am 31. März 2018 um 12:50

Bremslicht Fehlermeldung ist eine bekannte krankheit beim W164. Der hohe Strom heitzt die kontakte auf und diese verkohlen und sogar verschmeltzen die Fassung. Dadurch erhöht sich der wiederstand und der kontakt zur Birne unvollständig. Dadurch glaubt das SAM (Heck Steuergerät) dass die Birne kaputt ist.

Am besten Rücklicht ausbauen und kontakte blank schmirgeln und Federung anspannen damit kontakt wieder hergestellt wird. Es gibt auch einen Reparatur Satz von Mercedes um dieses Problem endgültig zu beheben.

am 31. März 2018 um 14:33

Zitat:

@Adrimation schrieb am 31. März 2018 um 14:50:44 Uhr:

Es gibt auch einen Reparatur Satz von Mercedes um dieses Problem endgültig zu beheben.

Der wie man sieht, natürlich nicht billig und schon gar nicht - in Form von Kullanz - kostenlos ist!

Bei anderen Herstellern werden bekannte Mängel/Fehler inform von Rückrufaktionen, oder bei Inspektionen behoben, nur sowas haben selbsternannte Premiumhersteller :D:D natürlich nicht nötig!:)

am 1. April 2018 um 12:19

Die Fassungen der Glühlampen sind nur ein Bereich von vielen, an denen erkennbar ist, dass die Konstrukteure nicht planten, ein Auto für die Ewigkeit zu bauen. In den offiziellen Entsorgungszentren von Mercedes und BMW landen mittlerweile Autos, die wie 5- oder 10- oder 15 tsd Euro Autos aussehen. Wenn man das sieht, könnte man glauben, die hauseigenen Produkte sollen idealerweise nur eine maximale Zeit X laufen, um den Neuwagenabsatz nicht unnötig zu behindern. Am ML muss man viele Schwächen ausräumen, um am Ende einen zuverlässigen Dauerläufer zu erhalten. Weil der 164er ein geiles Universalauto ist, lohnt sich die Mühe.

Viele vergleichen den ML auch mit dem Audi Q7. Meine alternative zum ML wäre sowieso der Q7. Aber davon mal abgesehen wird der Q7 heute immernoch gebaut und der ML leider nicht mehr. Wäre echt geil wenn man den ML weitergebaut hätte (320 z.b.).

am 1. April 2018 um 13:31

Der ML 164 hat kleinere Parkmaße als manche Dickschiffe. In Zeiten enger Parkplätze ist die Alltags-Verwendbarkeit dadurch besser. Bei sehr langen Fahrten zeigt sich der Vorteil der geilen 164er Sitze gegenüber anderen SUV-Sitzen. Wenn man mit dem Wagen arbeitet, merkt man die Vorteile des klaren 164er Innenraums mit stabilen Haltegriffen usw. Durch Airmatic sind auch lange schnelle Autobahnetappen eine Freude. Daimler hat mit dem 164 einen geilen Allrounder gebaut. Ich gehe davon aus, dass die Modellreihe W 164 nicht altern wird, weil das gelungene Design zeitlos ist und es bereits jetzt eine Fangemeinde gibt.

am 1. April 2018 um 15:31

Das ist mir schon bei den ersten Kilometern mit dem ML aufgefallen, das der für seine Grgöße sehr wendig ist, jedenfalls wendiger wie mein Mondeo, den ich vorher hatte.

 

Frohe Ostern stand im Gras,

dann kam ein Has

und fraß das Gras....... :D:D

am 6. Oktober 2018 um 14:01

Zitat:

@Adrimation schrieb am 31. März 2018 um 14:50:44 Uhr:

Bremslicht Fehlermeldung ist eine bekannte krankheit beim W164. Der hohe Strom heitzt die kontakte auf und diese verkohlen und sogar verschmeltzen die Fassung. Dadurch erhöht sich der wiederstand und der kontakt zur Birne unvollständig. Dadurch glaubt das SAM (Heck Steuergerät) dass die Birne kaputt ist.

Am besten Rücklicht ausbauen und kontakte blank schmirgeln und Federung anspannen damit kontakt wieder hergestellt wird. Es gibt auch einen Reparatur Satz von Mercedes um dieses Problem endgültig zu beheben.

Hallo.

 

Hast Du für diesen Rep.- Satz eventuell eine Teil Nr. Und sogar Infos wo man diese bestellen kann mit Montage Anleitung.

 

VG marcus

am 24. Mai 2020 um 9:16

Hallo,

hast du ein anderes Radio eingebaut? Oftmals hängt es damit zusammen, ich kann dir zwar nicht genau erklären wieso das so ist, aber ich hatte das gleiche Problem, und nachdem ich das alte wieder eingebaut hatte gab es keine Probleme mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. ML W 164 Fehlermeldungen Beleuchtung im Kombiinstrument