1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL

Einbau von einem 7" Android 4.4.4 Autoradio GPS Wifi OBD BENZ ML/GL

Mercedes ML W164

Hallo zusammen hab mein neues Radio sprich android eingebaut, alles geht bis auf die Lautsprecher weiss leider nicht wie ich die verbinden muss. Am nueuen Gerät sind Kinch kabel aber wo schliesse ich die an??? Beim original Stecker von Mercedes sind die Kabel mit drinn, aber welche sind das?
Wenn mir einer helfen könnte währe ich sehr fro.
Danke im forraus

Beste Antwort im Thema

Sorry ... Dicke Finger ... war nich nicht fertig ...
Comand wurde wegen ständigem Austausch schon durch ein neues ersetzt. Bass ist hier auch grausam. Das Neue zickt auch schon wieder rum und schaltet nicht immer die Rückfahrkamera auf wenn R eingelegt wird. Sa brauch ich dann aber auch kein billiges China-Teil im mich zu ärgern, wenn das teure Comand schon nicht hält was der Preis verspricht. Ich kann es zumindest nachvollziehen wenn man über Alternativen zum Original nachdenkt.
LG Uli

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Stimmt !
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen weil ich mich mit den China Radios grundsätzlich nicht beschäftige.
Hier hast Du den Schaltplan zu dem Verstärker.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 13. März 2022 um 10:45:18 Uhr:

Also nochmal zu meinem Verständnis. Der HK Verstärker war original mit Deinem Comand im Auto verbaut ?
Hat Dein Comand einen Slot für eine SD Karte über dem DVD Laufwerk oder nicht ?

Nein ein SD Slot hat mein Comand nicht.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 13. März 2022 um 11:32:25 Uhr:

Stimmt !
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen weil ich mich mit den China Radios grundsätzlich nicht beschäftige.
Hier hast Du den Schaltplan zu dem Verstärker.

Danke für den Schaltplan nur ich bin kein Elektriker demnach habe ich keine Ahnung wie man so ein Plan mit dem Stecker abgleicht.

Ich habe ein selbst Konfektioniertes Lautsprecherkabel was man für den Einbau des Android Radio braucht, das Kabel ist 4 Fach eben für die Lautsprecher und ein Blaues Kabel wahrscheinlich für Strom (Remote) oder sowas, der Stecker hat Glaube ich 32 Pins ich brauche demnach die Belegung für die Lautsprecher und für Strom so das ich die Kabel auf der Rückseite des des Schwarzen Steckers dranlöten kann und den Schwarz/Lila Stecker (Weiblich) mit dem Gegenstückt Schwarzer Stecker (Männlich) einfach zusammenstecken ohne das man die Kabel vom Schwarz/Lilanen Stecker Abschneiden muss.

Ist doch ganz einfach
Pin 1 Plus
Pin 2 Mass
Pin 20/10 VL H4/5
Pin 21/9 VR H4/6
Pin 31/26 HL H4/3
Pin 30/25 HR H4/4
Pin 17/16 Subwoofer H4/29
oder
Pin 5/4

Hi
kurze Frage -
der Centerlautsprecher hat dann scheinbar keine "eigenen" Kabel?
LG

Hast du überhaupt ein Centerlautsprecher?

Zitat:

@Andinity schrieb am 12. März 2022 um 12:39:22 Uhr:

Der Klang mit einer neuen Endstufe hängt natürlich massiv von der Qualität der Endstufe ab.
Ich persönlich würde nicht viel erwarten bei einem Gerät für 135 €.
Meine Gladen im W211 hat das 3,5 fache gekostet und ist weit weg von richtigem Highend.
Ich bin aber super zufrieden mit dem Ergebnis.
Übrigens, ich kaufe auch kein Hackfleisch für 79 Cent pro 100 Gramm. :)

Ich muss noch mal auf dich Zurück Kommen, Leider musste ich Feststellen das die 5 Kanal Endstufe nur Cinch Eingänge für die Lautsprecher haben, ich brauche aber eine Endstufe wo ich mein Selbst Konfektioniertes Kabel Anschließen kann, das selbst gebaute Kabel ist wohl nicht für Cinch Eingänge ausgelegt auch wenn man da Cinch Stecker drauflöten sollte würde das wohl nicht einfach mit einstecken funktionieren, außerdem muss man die Cinch Nutzung im Android Radio freigeben, Ich muss aber dazu Sagen das der jenige der mir das alles gesagt hat auch nicht so genau wusste.

Was für Erfahrung hast du gemacht vielleicht hast du eine Gute Lösung für mich, welche Endstufe hast du und wie Verbaut?

Gruß

Tossi

Tossi, du kannst ruhig sagen, dass ich dir das gesagt habe.
Der Verstärker den Du dir ausgesucht hast, hat nur Chin Eingänge ( Digital-Eingang ) Das Androidradio hat zwar Digital Ausgänge aber bei den mitgelieferten Kabeln nur 3 Stück und Du brauchst 5 Digitale Ausgänge.
Somit brauchst Du ein Verstärker mit Analogen Eingänge.und für die Bassbox ein Digitalen Eingang am Verstärker.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 15. März 2022 um 22:07:12 Uhr:

Tossi, du kannst ruhig sagen, dass ich dir das gesagt habe.
Der Verstärker den Du dir ausgesucht hast, hat nur Chin Eingänge ( Digital-Eingang ) Das Androidradio hat zwar Digital Ausgänge aber bei den mitgelieferten Kabeln nur 3 Stück und Du brauchst 5 Digitale Ausgänge.
Somit brauchst Du ein Verstärker mit Analogen Eingänge.und für die Bassbox ein Digitalen Eingang am Verstärker.

Okay Verstehe, Vielleicht hat ja jemand ein Tip welche 5 Kanal Endstufe die auch was Taugt da in Frage kommt? ich möchte eher nur 1 Endstufe Verbauen als 2.

Habe mal schnell bei Googel gesucht.
Habe nur diesen Verstärker gefunden, der von den Bildern her das könnte.
https://www.ebay.de/itm/203058745913?...
Würde aber bevor ich diesen kaufe, erst mal nachfragen, ob auch die HIGN In Kabel dabei sind.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 16. März 2022 um 02:04:31 Uhr:

Habe mal schnell bei Googel gesucht.
Habe nur diesen Verstärker gefunden, der von den Bildern her das könnte.
https://www.ebay.de/itm/203058745913?...
Würde aber bevor ich diesen kaufe, erst mal nachfragen, ob auch die HIGN In Kabel dabei sind.

Danke für deine Mühe, aber ich kann mir nicht Vorstellen dass das Billig Teil was Taugt, es soll schon was vernünftiges sein, ich Glaube die Qualität Spiegelt den Sound wieder und das Wirkt sich sicherlich auch auf den Preis aus.

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 13. März 2022 um 14:39:43 Uhr:

Hast du überhaupt ein Centerlautsprecher?

Hallöchen

ja klar, ich weiss gar nicht, obs auch ML gab, die das nicht hatten...

Ist ja nur ein etwas größerer Hochtöner.

Befindet sich unterm Armaturenbrett - mittig eben :-)

Leute hat denn keiner von euch hier eine Idee welche 5 Kanal Endstufe vom Preisleistung her gut und für den ML in Verbindung eines Android radios ist?
Und nicht zu Vergessen der Verstärker muss in die Aussparung unter dem Fahrersitz Passen.
Ein Bisschen mehr Beteiligung Könnte dem Forum durchaus nicht Schaden, Danke.

@balboaa
Tossi ich glaube, ich muss dir mal auf die Füße treten.
Diesen Umbau haben nur wenige gemacht und davon noch weniger selber.
Du bist mit deinen Fragen auch hier nicht im HIFI Forum, sondern im Schrauber Forum, wo es um das Auto geht.
Vielleicht solltest du deine Frage lieber in einem diesem Unterforum stellen:
https://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 16. März 2022 um 11:56:53 Uhr:

@balboaa
Tossi ich glaube, ich muss dir mal auf die Füße treten.
Diesen Umbau haben nur wenige gemacht und davon noch weniger selber.
Du bist mit deinen Fragen auch hier nicht im HIFI Forum, sondern im Schrauber Forum, wo es um das Auto geht.
Vielleicht solltest du deine Frage lieber in einem diesem Unterforum stellen:
https://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html

Okay danke, habe dort meine Anfrage gestellt mal sehen was da Kommt.

Deine Antwort