ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einbau Tagfahrlicht Astra Caravan H OPC- Line2

Einbau Tagfahrlicht Astra Caravan H OPC- Line2

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 21:58

Hallo Leute!

Hat schon mal einer von euch Tagfahrlicht in einen Astra Caravan H mit OPC- Line2 und Nebelscheinwerfer eingebaut.

Wenn ja, bitte mal einen Erfahrungsbericht.

Meine Frage hierzu speziell,wo kommt dieses Steuerteil hin und welche LED-Lampen könnt Ihr empfehlen und der beste Einbauort der Lampen. Würde mich über ernstgemeinte Ratschläge und Hinweise freuen.

Beste Antwort im Thema

Die programmierte Variente schlatet ja nun ur das Abbendlicht an.

@Fireball

Wenn du nicht gerde TFL für 30€ bei eBay käufst dann bekommst Du ein Steuergerät dazu was das einschalten und abblenden selber regelt

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Öhm, wieso nicht einfach freischalten lassen? Gibt ja eh 5 programmierbare Varianten.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 11:32

Na schönen Dank!

LoL ? wie freischalten lassen ?

Was gibts denn da freizuschalten ?

@Fireball1986

Na, tun wir bisserl I-Tüpferl reiten? Man muss die Tagfahrlichtvarianten programmieren lassen. (freischalten kommt ja da auf dasselbe hin, vorhanden sind sie ja schon)

Ahja ... versteh ich jetzt zwar nicht.

Hatte mir auch schon mal überlegt solche LED Stangen zu kaufen die als Tagfahrlicht dienen.

Nur eben keine Ahnung wie ich das ganze anschliesen und schalten soll das die dann auch ausgehen wenn ich das Abblendlicht einschalte usw ... hab da nich so die Ahnung ;)

Die programmierte Variente schlatet ja nun ur das Abbendlicht an.

@Fireball

Wenn du nicht gerde TFL für 30€ bei eBay käufst dann bekommst Du ein Steuergerät dazu was das einschalten und abblenden selber regelt

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 14:30

Das ist ja alles sehr gut von euch gemeint ,aber so wirklich bin ich jetzt auch nicht weiter gekommen.Schön was es für Möglichkeiten gibt,aber wie ich sie anschließen kann, weiß ich immer noch nicht. Und irgendwelche Veränderungen an Elektronik oder Einstellungen gehen bei immer schief. Außerdem sehen zusätzlich eingebaute TFL meiner Meinung nach besser aus. Es wird zwar niemals so gut aussehen, wie beim neuen Audi A4, aber besser als das normale Licht. Und LED´s brauchen auch weniger Strom und deshalb auch weniger Sprit. Irgendwann einmal wird es sowieso Pflicht werden,genau wie die dritte Bremsleuchte vor vielen Jahren, erst war sie verboten ,dann gedultet und später Pflicht.

am 24. April 2009 um 20:50

Hey,

ich hole das Thema mal wieder aus den tiefen des Forums. Wie ist zu diesem Thema der Stand? Hat jemand von euch das LED-Tagfahrlicht verbauen lassen? Hersteller die sowas vertreiben sind Hella sowie Nolden Cars&Concepts.

 

 

Viele Grüße

Tobi

Hallo zusammen!

Ich hole diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung!!

Meine Frage:

Gibt es jemanden der Tagfahrlicht nachträglich in OPC Line2 verbaut hat?

Ich möchte nicht permanent die Xenonlampen brennen lassen oder gibt es noch eine andere Variante ohne die Xenon permant an zu haben?

Danke!!

Hallo

In Variante 5 kannst dus jederzeit selbst ein und ausschalten. Oder wenn du nur um die Ecke fährst einfach das Standlicht einschalten dann bleiben die auch aus.

Gruß Dirk

gruß

also, die 70 ist überhaupt nicht zu erkennen. :P

Mh schaut nicht schlecht aus, kann man wenigstens die Nebler behalten. Allerdings hab ich meine Zweifel ob die Anbaumaße eingehalten sind bzw. was der nächste TÜV dazu sagt... Sonst wärs ne Variante.

Hi,

ich finde die Konstruktion eher Geschmackssache, mir gefällt es offengestanden nicht so gut. Muß es aber auch nicht, hauptsache dem Besitzer gefällt es und sauber verarbeitet sieht es auch aus ! Ich würde eher zu einer Lösung mit Doppel-SW in der Frontschürze greifen, gefällt mir irgendwie besser und man kann auch die Nebler behalten. Hab da mal was angehangen...

Grüße Panther13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einbau Tagfahrlicht Astra Caravan H OPC- Line2