ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einbau Tagfahrlicht Astra Caravan H OPC- Line2

Einbau Tagfahrlicht Astra Caravan H OPC- Line2

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 20:58

Hallo Leute!

Hat schon mal einer von euch Tagfahrlicht in einen Astra Caravan H mit OPC- Line2 und Nebelscheinwerfer eingebaut.

Wenn ja, bitte mal einen Erfahrungsbericht.

Meine Frage hierzu speziell,wo kommt dieses Steuerteil hin und welche LED-Lampen könnt Ihr empfehlen und der beste Einbauort der Lampen. Würde mich über ernstgemeinte Ratschläge und Hinweise freuen.

Beste Antwort im Thema

Die programmierte Variente schlatet ja nun ur das Abbendlicht an.

@Fireball

Wenn du nicht gerde TFL für 30€ bei eBay käufst dann bekommst Du ein Steuergerät dazu was das einschalten und abblenden selber regelt

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

stimmt,man kann die 70 kaum erkennen,ich brauche wohl ein neues

Nummernschild.Die LED haben eine E1 Nummer,bei der Breite fehlen

ein paar Zentimeter.Ich würde keine 350Euro ,mit Lackieren,für Lumma ausgeben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von zumie

...

Ich würde keine 350Euro ,mit Lackieren,für Lumma ausgeben.

...

Hi,

stimmt, das ist der Knackpunkt...;).

Mir persönlich reicht das werksseitige TFL - vielleicht würde ich anders denken, wenn ich auch Xenons hätte...

Grüße Panther13

Mir gefallen die Lummablenden z.B. überhaupt nicht und fürn GTC passen die auch nicht. Na mal schauen, viell. gibts irgendwann mal ne gescheite Möglichkeit zum nachrüsten mit Neblern.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sieht eigentlich ganz ok aus

am 13. Oktober 2009 um 13:25

Hallo,

so sehen die TFL LED von in-pro universal am Astra H mit Rammschutzleisten aus.

Gruss, FDNY911

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:54

Es ist ja alles prima. Ich bin Euch ja auch in gewisser Weise dankbar, aber langsam glaube ich, Ihr habt meinen Eingangseintrag nicht gelesen.

Ich wollte nicht wissen, wie was aussehen könnte, denn ich habe auch eine gewisse Vorstellungskraft und Phantasie. Ich wollte wissen wie und wo man die Tagfahrlichter anschließt.

Jeder zeigt nur irgendwelche Bilder oder macht dumme Kommentare über irgendwelche einprogrammierte Lichteinstellungen die mich überhaupt nicht interessieren.

Die Zeit hier im Forum hätte ich mir sparen können. Ich werde jetzt jemanden fragen der sich damit auskennt, hier bin ich wohl nicht am richtigen Platz.

Zitat:

Original geschrieben von der asphaltprofi

Es ist ja alles prima. Ich bin Euch ja auch in gewisser Weise dankbar, aber langsam glaube ich, Ihr habt meinen Eingangseintrag nicht gelesen.

Ich wollte nicht wissen, wie was aussehen könnte, denn ich habe auch eine gewisse Vorstellungskraft und Phantasie. Ich wollte wissen wie und wo man die Tagfahrlichter anschließt.

Jeder zeigt nur irgendwelche Bilder oder macht dumme Kommentare über irgendwelche einprogrammierte Lichteinstellungen die mich überhaupt nicht interessieren.

Die Zeit hier im Forum hätte ich mir sparen können. Ich werde jetzt jemanden fragen der sich damit auskennt, hier bin ich wohl nicht am richtigen Platz.

Hallo,

jetzt schmoll doch nicht rum,wenn du schreiben würdest,diese LED

Tagfahrlichter,mit diesem Zubehör habe ich mir gekauft,würde dir bstimmt jemand sagen können,wo du sie anklemmen mußt.Weist du eigendlich wieviel Modelle es gibt?,mit unterschiedlichem Zubehör.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von der asphaltprofi

Es ist ja alles prima. Ich bin Euch ja auch in gewisser Weise dankbar, aber langsam glaube ich, Ihr habt meinen Eingangseintrag nicht gelesen.

Ich wollte nicht wissen, wie was aussehen könnte, denn ich habe auch eine gewisse Vorstellungskraft und Phantasie. Ich wollte wissen wie und wo man die Tagfahrlichter anschließt.

Jeder zeigt nur irgendwelche Bilder oder macht dumme Kommentare über irgendwelche einprogrammierte Lichteinstellungen die mich überhaupt nicht interessieren.

Die Zeit hier im Forum hätte ich mir sparen können. Ich werde jetzt jemanden fragen der sich damit auskennt, hier bin ich wohl nicht am richtigen Platz.

Alles klar asphaltprofi.

Zitat:

Die Zeit hier im Forum hätte ich mir sparen können. Ich werde jetzt jemanden fragen der sich damit auskennt, hier bin ich wohl nicht am richtigen Platz.

Wieso hast Du das denn nicht direkt gemacht? ;-)

 

 

cu

Hi,

also ich finde diese Programmierei einfach zum Kotzen. Und total unnötig. Ob ich nun das normale Ablendlicht per Hand einschalte, oder die Xenon mit Zündung angehen, kommt im Endeffekt auf Selbe raus, nur das eben die Standlichter nicht mit an sind. Ich finds Schwachsinn den ganzen ganzen Tag mit Xenon rumzufahren. Leute, die halten nicht ewig. Und ein echtes Tagfahrlicht ist das nicht.

Tipp: Bei eingeschalteter Automatik einfach auf Nebelscheinwerfer drücken, dann gehn die Xenon auch mit an. Ist zwar verboten, aber wen juckts.

Sorry, aber mußte jetzt mal raus. Weil die 30 EUS fürs programmieren spar ich mir dann doch lieber.

 

MFG

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 16:15

Das hat überhaupt nichts mit schmolln zu tun. Ich bin kein 3-jähriger mehr, der wegen einer solchen Sache gleich schmollt.

Ich denke mal, es ist vollkommen egal, welche LED´s ich an meinem Auto anschließen will. Im Haus muß man auch nicht vorher wissen, welche Lampe dorthin kommt. LED`s sind eben mal LED`s. Alle TFL haben Vorschaltrelais und nur die müssen irgendwo angeschlossen werden. Das hätte ich eben gerne von jemanden erfahren. Aber wie schon gesagt, bin ich hier doch am falschen Platz.

Zitat:

Original geschrieben von FDNY-911

Hallo,

so sehen die TFL LED von in-pro universal am Astra H mit Rammschutzleisten aus.

Gruss, FDNY911

habe da mal eine frage an dich. war das leicht anzubaun und wo hast du das herbekommen? bin nämlich am überlegen mir das auch zu besorgen.

am 21. März 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Ich würde eher zu einer Lösung mit Doppel-SW in der Frontschürze greifen, gefällt mir irgendwie besser und man kann auch die Nebler behalten. Hab da mal was angehangen...

 

Grüße Panther13

Das würde ich gerne mal an einem nicht so verschandelten Astra wie den im Anhang sehen. Ich denke, das könnte mir auch gefallen.

 

Sehe ich richtig, dass die TFL zusätzlich nochmal 111,- Euro kosten? Insgesamt ist das dann ja ein ganz schön stolzer Preis...

am 22. März 2010 um 8:30

wegen TFL überlege ich auch...habe aber leider (oder in diesem falle zum glück) keine nebelscheinwerfer...

kann man nicht einfach beim FOH die NSW-Einsätze ordern und dann rundes TFL dahinterschrauben?

Also quasi den Hella-Ansatz nur eben auch für Modelle ab dem Facelift und mit LEDs statt Birnen...

Hat das schon jemand gemacht und eventuell Bilder/Beschreibungen vom Einbau?

am 23. März 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Ich würde eher zu einer Lösung mit Doppel-SW in der Frontschürze greifen, gefällt mir irgendwie besser und man kann auch die Nebler behalten. Hab da mal was angehangen...

Grüße Panther13

Das würde ich gerne mal an einem nicht so verschandelten Astra wie den im Anhang sehen. Ich denke, das könnte mir auch gefallen.

Sehe ich richtig, dass die TFL zusätzlich nochmal 111,- Euro kosten? Insgesamt ist das dann ja ein ganz schön stolzer Preis...

Hi,

stimme ich Dir zu... Für die Umrüstung werden bei vorhandenen Neblern rd. 300 Euro plus Lacken der Blenden fällig - das ist schon ein Wort. Es gibt ja unseren MT-Kollegen Crosserudo, der hat nicht die Doppelblenden einschl. TFL von Lumma verbaut, sondern ich glaube die von Nowak-Tuning (?)...hier mal die Bilder aus dem Bilder-Thread ...

Grüße Panther13

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Einbau Tagfahrlicht Astra Caravan H OPC- Line2