Einbau Rückfahrkamera in 451 Cabrio. er hat es schonmal gemacht?W
Hallo zusammen,
Ich bin günstig an einen kleinen Monitor gekommen und habe dazu eine In die Kennzeichenbeleuchtung integrierte Rückfahrkamera. Passt 1:1 in die von der alten hinein und hat sogar ein E-Zeichen.
Ich bin kein Elektriker und wollte mal fragen wer hat von Euch schonmal beim 451 einen Einbau gemacht???
Bzw. Gibt es gar eine Anleitung wo zu finden?
Habe Fragen wie,
wo und wie koppele ich das Kamerasignal an den Rückwärtsgang, greife Stromversorgung ab?
Wo lege ich das Videokabel am besten versteckt entlang?
Zum Abschluss, wo schließe ich die 12V Stromversorgung des kleinen Monitors an?
Evtl. Habt ihr bereits Erfahrungen dazu?
Smart möchte dafür 400 Ocken, nein Danke😁
Grüße
27 Antworten
Die Auto vox cam 7 soll ganz ordentliche Bilder liefern, hat nen Kumpel gerade in sein Auto eingebaut, hab ich selbst aber noch nicht gesehen.
Hallo Ingo.M,
Die sieht zwar ganz gut aus von den Spezifikationen her, aber ich wollte eigentlich nichts bohren.
Weißt du wie groß das Loch sein muss? Sieht aus wie der Durchmesser eines Schrader Ventils…!?
Viele Grüße
Kann ich dir leider nicht sagen, das Gewinde ist aber wohl auch nur optional, mein Kumpel hat mir letztens erzählt dass er die nur angeklebt hat.
Nachtrag: https://m.media-amazon.com/images/I/61EEW7hu9WL._AC_SL1500_.jpg
und
https://m.media-amazon.com/images/I/61Uy+oJzJ3L._AC_SL1500_.jpg
Also ich habe meine Kamera vom Smart anders verbaut. Die ist in der Kennzeichenbeleuchtung integriert. Die hat mich glaub mit der Kamera ca.12,- Euro gekostet.Kein Bohren nichts nötig gewesen. Plug and Play.
Ich mach mal Morgen Bilder und stell Sie rein.
Schönen Abend euch allen
Gruß Yusuf
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tosba schrieb am 6. November 2024 um 22:32:30 Uhr:
Also ich habe meine Kamera vom Smart anders verbaut. Die ist in der Kennzeichenbeleuchtung integriert. Die hat mich glaub mit der Kamera ca.12,- Euro gekostet.Kein Bohren nichts nötig gewesen. Plug and Play.Ich mach mal Morgen Bilder und stell Sie rein.
Schönen Abend euch allen
Gruß Yusuf
Yusuf wir warten 😛
Hallo zusammen,
es tut mir sehr leid! Habe es total vergessen zu posten. Hat jetzt echt lange gedauert.
Falls weitere Fragen wären einfach schreiben. Werde Sie sofort beantworten.
Gruß Yusuf
Zitat:
...
Falls weitere Fragen wären einfach schreiben. Werde Sie sofort beantworten.Gruß Yusuf
Was genau ist das für ein Modell (Kamera), hast Du ggf. einen Link?
Wie ist die genau wo angeschlossen?
Danke für Infos.
VG, aviator333
Hi,
Plastik habe ich direkt aus China bestellt .Kamera war beim Chinakracher dabei. Ich such die Links raus und schicke Sie dir per Pn.
Die Kamera habe ich an das Rücklicht angeschlossen. Kabel nach vorne ans Monitor verlegt. Wenns gut läuft brauchst max. 60 min. mit allem drum und dran für den Einbau
Zitat:
@Ingo.M schrieb am 2. November 2024 um 14:24:54 Uhr:
Die Auto vox cam 7 soll ganz ordentliche Bilder liefern, hat nen Kumpel gerade in sein Auto eingebaut, hab ich selbst aber noch nicht gesehen.
Habe nun die Autovox Kamera installiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Kabelverlegung ist einfach.
Der Einbau in die Hecklappe ist auch machbar.
Habe die Kamera außen neben der Kennzeichenleuchte Beifahrerseite verbaut.
8mm Loch gebohrt und schon passt das Gewinde hinten.
Den kleinen Stecker der Kamera kann man auch ohne etwas zu beschädigen durch die Tülle zwischen Heckklappe und Innenraum schieben (mit etwas Balistol o.ä.).
Anbei noch die versprochenen Bilder.
Danke für die Tipps!
Viele Grüße
Marehle
Hallo,
ich plane auch den Einbau einer Rückfahrkamera.
Es sollte ein großer Bildschirm sein.
Ich habe viele Navis gefunden, die als Ersatz für das Radio eingebaut werden.
Hat jemand mit diesen Geräten gute/schlechte Erfahrungen gemacht?
Worauf sollte man achten?
Diese gibt es mit und ohne Kamera. Wenn ohne, dann brauche ich natürlich eine gute Kamera mit LED-Nachtsicht, Leitlinien, und breites Sichtfeld
Zitat:
@Tosba schrieb am 13. Dezember 2024 um 08:46:04 Uhr:
Hi,Plastik habe ich direkt aus China bestellt .Kamera war beim Chinakracher dabei. Ich such die Links raus und schicke Sie dir per Pn.
Die Kamera habe ich an das Rücklicht angeschlossen. Kabel nach vorne ans Monitor verlegt. Wenns gut läuft brauchst max. 60 min. mit allem drum und dran für den Einbau
Kannst du mir bitte auch die Links schicken?
Zitat:
@Tosba schrieb am 10. Dezember 2024 um 17:13:45 Uhr:
Hallo zusammen,es tut mir sehr leid! Habe es total vergessen zu posten. Hat jetzt echt lange gedauert.
Falls weitere Fragen wären einfach schreiben. Werde Sie sofort beantworten.
Gruß Yusuf
Hallo, kannst du mir bitte die Links schicken?
Habe dir eben den Link verschickt…