Einbau Navigationsgeräte
Hallo, wo findet man eine Übersicht über Preis und Ausstattungsmerkmale für Einbau-Navigationsgeräte (z.B. MFD2 mit DVD) habe ich gerade bei Ebay gesehen???
Danke und Gruß Peter
18 Antworten
Hallo,
@passatfan2
An deiner Stelle würde ich lieber noch ein wenig Sparen und mir das Rns 510 holen hatte auch erst das MFD 2 das Rns 510 ist sein Geld wirklich wert schnellere Routen Berechnung, 30GB Festplatte zum speichern von Navi Daten und Mp3´s, DVD ab spielbar,leicht Bedienbarer Touchscreen, FSE Bedienbar übers Navi usw.
MFG
Ich würde dir auch empfehlen dass du noch etwas sparst und dir dann in ein zwei Monaten das RNS 510 holst, wie schon geschrieben, es ist wirklich sein Geld wert und eine starke Aufwertung des Innenraums.
Lg
Hallo, hätte da noch ein paar Fragen zu Navi-Einbau, du schriebst:
Das von dir verlinkte Radio ist ein "China-Radio" da hast du dann wieder mehr arbeit da du dir noch zusätzlich ein geschaltenes Plus aus dem Sicherungskasten holen, etwas Fummlerei aber machbar.
Warum muss man das eigentlich (was bewirkt das zusätzliche Kabel) und warum kann man kein vorhandenes geschaltene Plus doppelt klemmen?
Warum muss denn selbst bei der Beschreibung des Einbaus vom RNS 510 ein Kabel anders geklemmt werden, ich dachte es ist original VW und nur mittels Stecker zu verbinden?
Gibt es bekannte Probleme bei der Integrierung der vorhandenen Premium FSE und einem China-RNS ?
danke wie immer im vorraus.......
Hallo,
also bei den ChinaRadios muss man sich ein geschaltenes Plus holen damit das Radio mit Zündung ein und Aus schaltet, bei den Original Radios geht das über die Safe Leitung, das verstehn die Nachrüst Radios aber nicht.
Ein Richtiges Schaltplus gibt es im Quadlock nicht mehr. Man könnte es zwar zb vom Climatronic Element holen aber ich bin der meinung das es sicherer ist ein eigenes Schaltplus aus dem Sicherungskasten zu holen.
Es gibt aber auch einen CAN-Simulator der die Signale des Qualdlock in Schaltplus und Dauerplus auflösen kann, den hengt man dann einfach zwischen Radio und Quadlock.
Was du meinst ist glaub ich nur ein Kabel für den CD Wechsler, ansonst muss nichts umgepinnt werden ist alles Plug and Play.
Lg Patrick