Einbau LED Innenleuchten, hintere Leseleuchte?
Einbau LED Innenleuchten, hintere Leuchte?
Hallo,
Habe heute das LED Set von jmstyle.de für meinen Audi A3 8P ohne LP erhalten.
Beim Einbau für Kofferraum oder Leseleuchte vorne gibts auch keine Probleme, nur mit der Leseleuchte hinten in der Mitte hauts überhaupt nicht hin. Keine Ahnung wie ich die 2 x 37mm Soffitten-Adapter V2 hinten installieren soll, da hinten die Fassung für die Adapter komplett anders ist als vorne!?
(nur ein Ein/Ausschalter in der Mitte der Lampe) und die Birne selbst wird nicht wie vorne, links und rechts mit einem "Draht" geklemmt, sondern wird von oben eingesteckt und da halten die zwei soffitten Adapter überhaupt nicht bzw. nur mit wackelkontakt. (Tja, und jetzt funzt leider gar kein innnenlicht mehr?!)
Vorne und Kofferraum hat alles funktioniert, dann hab ich mich an den Einbau für die hintere Leseleuchte rangemacht und seitdem funzt gar kein Innenlicht mehr?
Danke,
Pretender810
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@felduch
Was leuchtet heller die LED Sofitten vorne oder die "neuen" Metallsockel LEDs in den Leseleuchten ?
Da kann ich keinen Unterschied sehen. Es sind doch die gleichen Adapter (je 5 veraltete LEDs mit nicht allzu großem Abstrahlwinkel), von daher dürften sie doch auch gleich hell sein, oder?
Greetz
Rainer
Um zurück auf mein Thema zu kommen:
Jemand eine Idee wie ich die Leds hinten am besten einbaue?
Habs heute versucht, funzt aber nur, wenn ich die 2 "halterungen" ganz fest zusammendrücke, damit die der led adapter kontakt hat.
Eventuell anlöten?
mfg
Pretender810
Di Frage ist durchaus berrechtigt😉 haben die was am Innenleben der Leuchte geändert (Fassung) ?
Ist nämlich das erste mal das ich von Problemen bei Einbau höre.
Ich würde 2 original Sofitten zerstören und die Kontaktkappen der Sofitten auf die Spezialadapter löten.
Die Spezialadapter würde ich nicht in die Fassung löten.
War immer der Meinung das dies hinten auch so ähnlich aussieht (Anhang).
Kann dies aber nicht richtig beurteilen da ich das Lichtpaket habe.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Hinten schauts leider nicht so aus. Sind zwei so halterungen von man die Soffiten von oben reinstecken muss.
Hier ein Bild, ist leider nicht sehr scharf.
Pretender810
@pretender: Du baust die LEDs gar nicht mehr ein. JM-Style arbeitet gerade an der Lösung des Problems. Hatte dasselbe selbst vor einem Monat. Dann habe ich Jan die hintere Leuchteneinheit zugesendet. Jetzt tüftelt er. Nächste Woche hat er die Lösung parat.
Ich frage mich sowieso, warum Du Jan nicht selbst angeschrieben hast. Er hätte Dir sofort die passende Antwort geben können! o_O
Hab Jan angeschrieben, nur leider bis heute noch keine Antwort bekommen.
Na dann warte ich halt mal auf eine Lösung des Probs.
Pretender810
Hallo,
Lösung ist da.
Leider haben die neuen Soffitten durch die Modifikation eine SuperFlux LED weniger!
SINNLOS - AUDI - warum wird in einem Fahrezug 2 verschiedene Halterungen verwendet und leider mitlerweile sogar die Polung an den Lampen gewechselt.
Hoffe damit geholfen zu haben!
also zusammengefasst passen normale 37 mm sofitten hinten rein rein wenn man das lichtpaket nicht hat.
Und wie habt ihr das mit dem Kofferraum gemacht???
was sind da für led´s drin??
bin nämlich auch am überlegen. vorne hab ich schon led´s.
Ich hätte zwei fragen zu den LEDs:
Wird das licht im innenraum bzw. im Kofferaum deutlich kräftiger und/oder heller(weißer).
Desweiteren habe ich gerade auf den fotos von der innenleuchte über der rückbank (ohne lichtpaket) einen schalter gesehen. Kann die lampe damit sepparat angeschaltet werden, oder die vordere Innenleuchteinheit?
Ich kann die hintere nur über das frontmodul zusammen einschalten.
Hi Stoke,
meiner Meinung nach wird das Licht heller aber eher bläulicher, die war auch der Grund warum ich die LEDs wieder aus der Kennzeichenbeleuchtung rausgenommen habe.
Viele Grüße
g-j🙂
Ich finde das Licht ist, zumindest vorne (da ich für hinten erst noch die Superflux Leds bestellen muss, sobald sie verfügbar sind) deutlich heller als vorher. Hab die weissen Leds drinnen und finde auch, dass das Licht weiss ist.
Pretender810
"NEUE" metallsockelleds , gibts da nu endlich andere sprich nicht waagerecht abstrahlende ??? oder hab ich was verpasst ? die normalen waagerechten metallsockelleds für das Lichtpaket strahlen mehr innen himmel als sonst wo hin , so in der art wie der v2 adapter bei den glassockelleds wäre des rätsels lösung.
Ich hol den Thread mal wieder hoch....
Kann mir jemand von euch sagen was für Leuchtmittel man für den A3 benötigt ? (BJ 2004)
Vorne 2 Sofitten, 42mm ??? Und hinten auch ?
Keine Glassockellampen ?
Dann noch ne Frage...welche Birnen für den Hauptscheinwerfer (Abblendlicht)... H7 ?????
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.