Einbau eines Multifunktionslenkrad
Hallo,
habe die SuFu benutzt und leider keine passende Antwort gefunden. Ich würde ganz gerne in meinem Golf 6 BJ.2011 ein Standard MuFu Lenkrad Teile-Nr. 3C8419091BE einbauen. Derzeit ist das Standard 3 Speichen Lenkrad drin. Die Frage nun, kann man den Airbag vom alten Lenkrad Teile-Nr. 5C0419091 weiterhin im neuen MuFu Lenkrad benutzen. Und ich habe gelesen, das schon das kompatibele Steuergerät verbaut ist und nur neu codiert werden muss. Ist das richtig?
Beste Antwort im Thema
das solche posts immer so enden müssen...
Ähnliche Themen
67 Antworten
So gerade nochmal im Auto gewesen, ne runde gefahren und Tempomat funkt aber die MFL macht nichts
Müssten eigentlich die Tasten schon ohne Codierung abends mit leuchten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.4 Trendline MFL Lenkrad umgebaut keine Funktion' überführt.]
Aber wenn der Schleifring nicht passend wäre wie könnte ich den Airbag dann überhaupt anschließen oder habe ich einen Gedanken Fehler ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.4 Trendline MFL Lenkrad umgebaut keine Funktion' überführt.]
Mal ne andere frage, mein Schwager hat ein Passat B7 Variant aus 2012 mit dem Lenkrad vom Foto. Was braucht er genau für die Umrüstung? Kann er sein jetzigen Airbag Weiternutzen? Danke euch
Er braucht jemanden der lesen kann und mit der Suchfunktion hier im Forum klar kommt.
Ok, danke dir für die sehr hilfreichen Worte. Motor Talk ist auch nicht mehr was es war.
Hallo. Ich erwecke mal diesen alten Thread da ich Hilfe brauche.
Ich habe in meinem Golf 6 (2009) ein MFL nachgerüstet aus einem Golf 6 (2012). Nun funktionieren weder die Tasten noch die Hupe.
Mein Lenksäulensteuergerät (1K0 953 549 CQ) ist nicht kompatibel.
Welches brauche ich nun genau? Ich habe GRA (Tempomat) am Blinkerhebel. Und des Weiteren die Frage: muss ich den Scheibenwischerhebel auch umtauschen? Denn ich habe ja den mit Schalter an der Seite womit ich durchs Tachomenü navigieren kann. Ein Golf mit MFL hat ja einen Hebel ohne diesen Schalter an der Seite.
DANKE!
Steht doch hier im Thread.
Welches denn..? Sorry vielleicht bin ich zu blöd.
Ne kurze Antwort wäre super, ich kenne mich nicht gut aus. Danke