einbau domestrebe
tach sollte die achse beim einbau der domestrebe entlastet sein(auto aufbocken)??????
38 Antworten
was verstehst du denn unter "gescheiten" streben?
bei ebay gibts bestimmt welche oder in verschiedenen teilemärkten hier im netz ... oder direkt bei verschiedenen Händler/ Firmen auf der Homepage ...
genau das weiss halt net ob die ebay streben so dufte sind für 30-40 ois... und ob ich alu oder stahl nehmen soll .. bitte die leute die welche haben um antwort dankö ^^
habe für meinen kadett damals ne gebrauchte starre stahlstrebe für 5€ bei ebay gekauft.
ich wüsste nicht was du falsch machen könntest bei nem kauf, egal wo.
hmm joa stimmt schon.. problem hab ein ecotec motor dafür bracusht spezielle sind bissl höher..
Ähnliche Themen
Zitat:
so habe jetzt aber von einem gehört das das eigentlich nicht richtige domstreben sind es gibt naemlich noch die richtig guten, die gehen von dom zur karosse (richtung fahrerwandung) und dort angebracht/verschraubt zum anderen dom. das sind so richtige verstrebungen.. hat damit jemand erfahrung bzw wiss jemand woher ich sowas beziehen kann.
das was dein kfz mechaniker deines vertrauens meint das hat er mal bei autos wie jaguar und ford gesehen, das sieht zwar interesant aus und giebt dem einen oder anderen erst mal ein rätsel auf ist aber schnell erklert.
platz mangel zwischen motor und haube, meistens sind die dome auf gleicher höhe mit dem motorgedöns und die haube so eben da drüber also nimmt man ein flacheisen und schweißt es an der stirnwand fest (muß nicht umbedingt mitte sein) dan pro seite ein weiteres flacheisen und verschraubt das mit der stirnwand. fertig
in meinem kadett hab ich ne alu unterarmdick von matter die hat längslöcher und bringt ne super stabilität in den vorderbau.
naja habe doch meine meinung geändert ^^ da ich gemerkt habe das die alus (sorry will euch mit alus net zu nahe treten) aber bringen garnix. verzieht eher noch die alus und dann durch große spannung den fahrzeugvorbau. mein fahrwerk ist sehr hart daher gehe ich lieber zur stahlstrebe! ich denke auch je größer der reifen is , is dann bei schnellen kurvendurchfahrten der druck auf den dom. (schätz ich mal) und mit 215 is der groß desshalb nehm ich lieber eine stahl.