einbau domestrebe
tach sollte die achse beim einbau der domestrebe entlastet sein(auto aufbocken)??????
38 Antworten
ah ok danke und anschließend wohl wieder dranschrauben ^^ ... naja da is mir noch was in die hände gefallen : domstrebe die nicht für mein ecotec motor vorgsehen ist -.- warscheins is die einfach zu flach ..
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
und anschließend wohl wieder dranschrauben ^^
nee, brauchste net wieder draufschrauben... 😉
naklar muss du das wieder zusammenbauen 😁
ecotec schon... aber du hast nen 16V... da wirds knapp... du wirst eine mit nem Knick brauchen... ging mir auch so... wenn du eine "normale" einbauen willst eckt die in der Mitte an diesem Gummikanal für die Ansaugluft (hinter der Ansaugbrücke) an...
War da nicht irgendwas, dass es für den X16XEL keine passende Domstrebe für vorne oben gibt? Bin mir da zwar nicht sicher, habe aber irgend so was im Hinterkopf!?
echt? was issn am X16XEL anders?
ich hab festgestellt dass meine Haube auf der Domstrebe aufsetzt... nur minimal... Lackabrieb (2x5mm) an der Strebe und der Haube
Ähnliche Themen
Weiß ich nicht, aber vom Aufbau her ist ja jeder Motor etwas anders. Ich meine jedenfalls, mich zu erinnern, dass es beim X16XEL spezielle Probleme mit Domstreben gab.
Ist hier niemand, der einen X16XEL fährt und eine Domstrebe eingebaut hat (versucht hat einzubauen)?
nein aber ich werds demnächst tun! anscheinend gibt es doch domstreben für den ecotec / 16v !!! habe nämlich bei händler gefragt er hat gemeint es gibt eine aus stahl die kostet allerdings 99 € oO ...
War ein Irrtum meinerseits. Hier eine Einbauanleitung für eine 3teilige Wiechers Domstrebe beim X16XEL.
jo cool sieht ja echt einfach aus! werd ich dann auch so machen! und da verstelll ich auch nich die spur oder irgendwas wenn ich den aufem boden stehen habe und schrauben löse?! also auf hebebühne auf keinen fall das weiss ich jez auch!
ja das mit der Spur verstellen würd mich jetzt auch einmal interessieren ... wird die nun verstellt oder nicht? Was hat es eigentlich mit einer verstellbaren Domstrebe aufsich, für was soll die gut sein? soll man die nachden einbau auf "press" zu schrauben oder einfach nur damit der einbau leichter ist,falls es nícht direkt passt????
Spur verstellt sich nur dann, wenn du im losgeschraubten Zustand die Position in den Domlagern veränderst. Sollte also nicht passieren, liegt aber an dir.
Vertstellbare Domstrebe ist besser, weil je nach Position der Domlager und Toleranzen in der Karosse der Abstand der Dome zueinander schon mal variieren kann. Eine nicht verstellbare bekommst du dann nur mit Druck rein -> dann musst du die Spur einstellen lassen.
so habe jetzt aber von einem kfz mechaniker meines vertrauens gehört das das eigentlich nicht richtige domstreben sind es gibt naemlich noch die richtig guten, die gehen von dom zur karosse (richtung fahrerwandung) und dort angebracht/verschraubt zum anderen dom. das sind so richtige verstrebungen.. hat damit jemand erfahrung bzw wiss jemand woher ich sowas beziehen kann. weil ich es auf jedenfalle von einem profi machen lassen soll wurde mir gesagt. und das versteht sich schon von selbst sonst futsch karosse^^
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
so habe jetzt aber von einem kfz mechaniker meines vertrauens gehört das das eigentlich nicht richtige domstreben sind es gibt naemlich noch die richtig guten, die gehen von dom zur karosse (richtung fahrerwandung) und dort angebracht/verschraubt zum anderen dom. das sind so richtige verstrebungen.. hat damit jemand erfahrung bzw wiss jemand woher ich sowas beziehen kann. weil ich es auf jedenfalle von einem profi machen lassen soll wurde mir gesagt. und das versteht sich schon von selbst sonst futsch karosse^^
die richtig guten vestrebungen nennen sich käfig und gehen vorne und hinten an die dome, habe hier und dort ein kreuz und werden verschweißt.
ich glaube nicht dass ein normalfahrer sowas braucht, mal abgesehen davon, dass das ding eingetragen werden muss.
ja.. is logisch stimmt schon.
ist eine stahl dom besser als ne alu ? ja oder wegen steifheit denk ich mal. und eine verstellbare wäre denk ich auch von raten.
habt ihr vielleicht empfehlungen wo ich mir eine strebe bestellen kann?? wäre sehr dankbar, da ich dringend eine kaufen will und händler in meiner umgebung keine gescheiten bzw zu teuer verkaufen. 🙂
MFG