Einbau anleitung für beheizbare ausenspiegel
Hallöchen könnt ihr mir sagen oder den link schicken wenn es das den gibt, für den einbau an die beheitzbaren aussenspiegel ??
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Badner1986
Ich will dich ja net Kritisiren aber bist du dir da sicher das die Liegen ??
Kein Ding,ich erklär dir,woher ich das so genau weiß. 😉
Mein Auto war nicht besonders stark mit Ausstattung gesegnet,das siehst du auch an der Ausstattungsliste auf meiner Userpage.Die Limousine hatte zudem auch nie serienmäßig beheizbare Außenspiegel.Waren bei meinem also nicht vorhanden.
Bei meinem Coupe davor hab ich das aber schätzen gelernt,gerade im Winter sehr hilfreich.
Also habe ich mich eines Tages dazu entschlossen,das nachzurüsten und habe mir die Spiegel,die jetzt noch dranhängen (die mit den blauen Spiegelkappen),auf Ebay ersteigert.
Die waren von nem Fahrzeug,das durch Sonderausstattung beheizbare Außenspiegel hatte.
Als sie dann da waren,hab ich sie erstmal sauber gemacht und mir angeschaut,also komplett zerlegt.
Montiert hab ich sie dann mal am WE morgens um 4 (mir war langweilig,Wetter war gut).
Die alten Spiegel abgesteckt und abgeschraubt und die neuen Spiegel angeschraubt und angesteckt,fertig.
Ich hab davor und danach nichts an den Spiegeln gemacht und sie haben geheizt.
Der einzige Unterschied,wie ich beim zerlegen und reinigen meiner bisherigen Spiegel feststellen konnte,waren zwei Drähte,die vom Spiegelverstellmotor zum Spiegelglas führten und das man mittels Steckkontakten an selbiges anschließen konnte.
Und das beschreibt Marsus Anleitung,wie man diese zwei Leitungen nachrüstet.
Am Kabelbaum aus dem Spiegel raus und rein ins Auto brauchst du also nichts machen,da die Spannung für die Heizung von der Spannung für den Spiegelverstellmotor abgezweigt wird. 😉
Greetz
Cap
Dann gehst du nach Marsus Anleitung auf der ersten Seite vor. 😉
Greetz
Cap