ein Widerstand bringt 20 Ps mehr leistung, was haltet Ihr davon??? EBAY
Hi Leute,
schaut Euch mal die Auktion an, was haltet Ihr davon?
http://cgi.ebay.de/...mZ8007942155QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem
schadet das nicht dem Motor?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
gruß Veci
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Davon abgesehen halte ich jede art von Motortuning für unsinnig Die Motoren sind halt für diese leistung ab werk ausgelegt und alles was drüber hinweg läuft kann nicht gut sein 🙄 😉
falsch, die motoren werden an europäische verhältnisse angepasst, mein 1,9l motor könnte durchaus mehr leistung ohne probleme vertragen, da er aber auch in BMW´s in anderen ländern verbaut wird und laut BMW für jedes land ne eigene steuerung zu aufwändig ist gibts halt einheitsbrei. das hab ich vom chef meiner BMW werkstatt. von daher ist chiptuning nichts anderes als die leistung aus dem motor zu holen die er auch verträgt, bzw. für die er ausgelegt ist, macht bei meinem bis zu 25PS mehr.
im 318iS und 318ti leistet der 1,9l motor sogar 140PS statt 105 wie bei meinem.
ach bitte!!!! 🙁
so ein blödsinn. Wenn er schreiben würde (+2 km/h mehr oder 1 PS mehr), dann wäre es glaubwürdiger.
Aber 20 PS ..... mehr, das ist schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
falsch, die motoren werden an europäische verhältnisse angepasst, mein 1,9l motor könnte durchaus mehr leistung ohne probleme vertragen, da er aber auch in BMW´s in anderen ländern verbaut wird und laut BMW für jedes land ne eigene steuerung zu aufwändig ist gibts halt einheitsbrei. das hab ich vom chef meiner BMW werkstatt. von daher ist chiptuning nichts anderes als die leistung aus dem motor zu holen die er auch verträgt, bzw. für die er ausgelegt ist
MMMh,ich denke wenn der Motor für diese angeblichen mehr Ps ausgelegt ist dann würde er sie auch haben 🙄 Mir ist schon klar das sie eine Restreserve haben was sie auch brauchen,nur sind sie nicht dafür ausgelegt um damit 200000tkm zu fahren und noch mehr.Im Entwicklungsstadium der Motoren geht es immer vorwärts,weniger Hubraum mehr leistung.Dafür wiederum werden auch andere,stabieler und haltbarere Materialien eingesetzt,das solltest du nicht vernachlässigen.Das ist doch das selbe Spiel wie mit dem Drehzahl begrenzer 😉
Und dein Werkstattmeister wird wohl nicht alles über die Motorenpolitik und Entwicklung von BMW Motoren wissen und nicht wissen dürfen 😉
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ach bitte!!!! 🙁
so ein blödsinn. Wenn er schreiben würde (+2 km/h mehr oder 1 PS mehr), dann wäre es glaubwürdiger.
Aber 20 PS ..... mehr, das ist schwachsinn.
Dann würde es ja auch keiner kaufen 😉 Und die Leute die das Kaufen bilden sich diese mehr Ps dann ein und sind zufrieden 😉
Ähnliche Themen
wenn er die PS hätte die er haben kann dann würden alle nen 318ti fahren, dann gäbe es keine 316 mehr. die haben einfach nen vorhandenen motor genommen, irgendwie auf 105PS gedrosselt und ihn als 316 hingestellt. du musst doch zugeben das 105PS für 1,9l hubraum nich wirklich berauschend is.
und ja, die motoren sollen 200.000m halten, mind. da is ne sicherheit mit reingerechnet, bei guter pflege halten die auch 300.000 und mehr, von daher finde ich es nich wirklich schlimm wenn man per chip 20% mehr leistung rausholt und der motor statt 300.000 nur noch 250.000km hält.
Zitat:
wenn er die PS hätte die er haben kann dann würden alle nen 318ti fahren, dann gäbe es keine 316 mehr. die haben einfach nen vorhandenen motor genommen, irgendwie auf 105PS gedrosselt und ihn als 316 hingestellt. du musst doch zugeben das 105PS für 1,9l hubraum nich wirklich berauschend is.
und ja, die motoren sollen 200.000m halten, mind. da is ne sicherheit mit reingerechnet, bei guter pflege halten die auch 300.000 und mehr, von daher finde ich es nich wirklich schlimm wenn man per chip 20% mehr leistung rausholt und der motor statt 300.000 nur noch 250.000km hält.
mag sein das die motoren die selbe basis haben, aber die haben doch unterschiedliche anbauteile die man nicht mit nem chip wegkaschieren kann.
krümmer, abgasanlage usw. mit nem chip holst du bei nem sauger
wie nem 316 vielleicht maximal 3 ps raus.
3PS, ja ne is klar...
ich hab nen anbieter gefunden der mir 25PS garantiert, mit anschliessendem leistungsprüfstand beim tüv.
3PS mit chiptuning... leute gibts...
Kuriose Theorie... Motoren werden doch nicht rein per Software gedrosselt. Sollte sowas tatsächlich stattfinden, dann über geänderte Abgasführung, Ansaugwege etc.
Zitat:
3PS, ja ne is klar...
ich hab nen anbieter gefunden der mir 25PS garantiert, mit anschliessendem leistungsprüfstand beim tüv.
3PS mit chiptuning... leute gibts...
check doch einfach mal das dein wagen nicht über software sondern über hardware gedrosselt wurde.
und jetzt erklär mir bitte wo die leistungssteigerrung herkommen soll. die können dir mehr drehzahl geben ein paar nm mehr und das wars.
die 25ps ist nichts anderes als kunden verarsche.
ich rede nich davon einen 316i durch chiptuning auf nen 318ti zu bringen, das der 318er durch andere hardware seine 140PS hat weiss ich auch, das is ganz normales chiptuning wie man es überall findet, halt für den 316i Compact, 1,9l, plus 25PS.
und wenn ich anschliessend mit dem kerl zum tüv fahre, zum leistungstest, und da steht 108PS... glaub nich das der das macht oder?
ich würde so oder so auf ne vorher - nacher messung bestehen. und wenn du pech hast ist dein mann am prüfstand auch nicht ganz fair, man kann sich mit nem prüfstand quasi den wert raussuchen, der könnte dir auch 160ps herzaubern über den prüfstand wenn er es wollte. wäre halt sehr unrealistisch.
und du solltest bedenken das du nen sauger fährst, keinen turbo oder kompresser bei dem man den lade druck über den chip ändern kann. da bringt das chip tuning wirkllich was.
aber bei nem 1,9 liter benziner ist das einfach verarsche. setzt dich doch selber mal intensiv mit dem thema auseinander wenn du sowas vorhast und recherschier mal im inet.
dann wirst du selber drauf kommen das das alles fürn arsch ist. die verkäufer setzten zu 100% auf den placebo effekt. eine effektive leistungssteigerrung nur mit chip sind höchstens 3 ps.
Bei den Mini (von BMW) soll das doch demnächst gehen. Das durch ein Softwareupdate man mehr ps rausbekommen kann. Hab ich letzten so mit bekommen. Und der M5 E60 ist mittlerweile aufgemacht worde. Also nix mehr mit 250km\h und dann ist schluß.
Soll glaube ich um die 305-310 laufen. Und das vom BMW M-Werk aus, nicht schlecht.
Meiner Meinung nach der letzte Schwachsinn und Geldmacherei...Wenns wirklich so wäre und auch dem Motor nicht schaden würde, hätten kluge Köpfe das schon viel eher rausgefunden...
mfg
Moin,
kurios, dass erst jetzt jemand drauf kommt, dass man so einfach 25PS aus dem E36er 1,9l Motor bekommt...