Ein Traum wird wahr

Opel Omega B

Hallo Leute, heute möchte ich Euch nach ca. einem Jahr Instantsetzung und Umbauarbeiten meine Omi (Omega Kombi A 3l 24V Bauj. 91) präsentieren. Angefangen hat alles damit,das ich die hinteren Radläufe instandsetzen wollte,(total weggerostet), ich mußte soviel wegnehmen,das so gut wie nichts mehr übrig blieb,darauß resultierte die Idee,warum wieder soviel anschweißen wenns einfacher geht.Verzweifelt habe ich dann nach einer Lösung und dem passenden Material gesucht und habe dann letztendlich zwei vordere Kotflügel die ich noch hatte versucht anzupassen,das heißt die Rundung der Kotflügel in einer Breite von ca.10 cm.Das Ergebnis Kotflügel für vorne recht,paßte hinten links und umgekehrt,somit war diese Problem gelöst.Bedingt dadurch kann ich nun hinten 245/35 ZR 18 und vorne 225/40 ZR 18 fahren,eingetragen versteht sich.Dann habe ich dem guten Stück noch 4 neue Türen,Heckklappe und Motorhaube verpaßt und komplett neu Lackieren lassen,letzteres war dann allerdings ein Reinfall,billig Lackierung unter der Hand,nie wieder. Und da ich so ein geiles Auto einmal als Neuwagen fahren wollte,habe ich mich vor ca. 6 Wochen dazu hinreißen lassen und habe mir einen nagelneuen Motor, Getriebe und Differenzial einbauen lassen, einfach nur geil Leute,mehr fällt mir dazu nicht ein.Habe jetzt gerade mal 1700 km gefahren und möchte garnicht mehr aussteigen.So nun hoffe ich Euch auch noch ein paar Bilder zeigen zu können. Gruß Joschy

46 Antworten

Den neuen Motor und das neue Getriebe habe ich vom Händler, als ich die Rechnung bekommen habe dachte ich nun wäre ich Teilhaber von Opel.
Ja und das Differenzial habe ich von Ebay, dort handelt ein Opelclassicparts mit Neuteilen von Opel.Ursprünglich sollte das Teil neu 5374.00 Euro kosten,bekommen habe ich es für 800.00 Euro.

Jetzt suche ich noch eine kompl. Lederausstattung für das gute Stück.

Was ist eine LPG Anlage, habe keine Ahnung, oder gerade leerlauf im Kopf.
Naja der ganze Spaß hat mich nun weit über 20.000 Euro gekostet, weil es ist ja nun wirklich alles neue, Steuergerät,Radlager,Querlenker,Fahrwerk von Bilstein,Wärmetauscher,Reifen,Anlasser,Lichtmaschine usw.usw.!
Gruß Joschy

Wirklich schön gemacht.
Allzeit gute Fahrt..

LPG = Auto - Flüssiggasanlage

Gruß Kurt

Hi !

Tippe mal bei google Autogas ein, dann findest du sicher zum Thema Autogas bzw. LPG was.

Gruß

Karle

Die Bilder vom Motor sind eine Wonne. 🙂

Was hat die Teilhaberschaft (Motor) bei Opel genau gekostet? Schalter oder Automatik? Was hat das Getriebe gekostet?

Ähnliche Themen

Hi sieht echt klasse aus der Wagen.Und macht bestimmt ordentlich Spaß.
Hast du noch Bilder vom Innenraum.

Viel Spaß noch.

Gruß Bender

20000€ 😰😰😰

OMG!! Weißt was man alles für tolle kisten für 20 Riesen bekommt? Und du schmeißt die ganze Kohle in einem Uralt-Omega rein.

Sorry, aber das imho Dummheit.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Nicht so dumm, wie solche Beiträge.

imho, natürlich
🙄

ich denke es muss jeder selbst wissen was er mit seinem Geld anstellt.

Ich hätte bestimmt auch nicht so viel Geld in nen alten Omega gesteckt, aber wenn er das so gewollt hat, so sollte man es trotzdem nicht als Dummheit darstellen !

Gruß

Karle

P.S: Ich kann ihn irgendwo verstehen. Ich hatte mal den gleichen Kombi mit demselben Motor ... und der kann ganz schön süchtig machen !

Zitat:

20000€ 😰😰😰

OMG!! Weißt was man alles für tolle kisten für 20 Riesen bekommt? Und du schmeißt die ganze Kohle in einem Uralt-Omega rein.

Gruß

Grööl. Und das schreibt einer der nen uralten BMW 320 fährt.

Leute,Pluto ist für solche Aussagen hier bekannt. Einfach ignorieren.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Ich hätte bestimmt auch nicht so viel Geld in nen alten Omega gesteckt, aber wenn er das so gewollt hat, so sollte man es trotzdem nicht als Dummheit darstellen !

Gruß

Karle

P.S: Ich kann ihn irgendwo verstehen. Ich hatte mal den gleichen Kombi mit demselben Motor ... und der kann ganz schön süchtig machen !

Richtig. Nur woher soll es ein BMW 320 Fahrer auch her wissen.

omileg

Hey Leute über Geld spricht man nicht, insbesondere nicht wenn es um so eine tolle Sache geht...........

Na und alter Omega möchte ich aber überhört haben, das tut ihm auch weh.....im Übrigen ist er jetzt "Neuer" wie manch anderes Fahrzeug ..........! ! !
Gruß Joschy

Moin!
Geile Kiste

Gruss Andreas

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

20000€ 😰😰😰

Gruß

Grööl. Und das schreibt einer der nen uralten BMW 320 fährt.
Leute,Pluto ist für solche Aussagen hier bekannt. Einfach ignorieren.

omileg

Hallo!

@Omileg den Zusammenhang musst du mir jetzt aber mal erklären?Was hat der uralte BMW mit den horrenden Kosten für den Aufbau des Omegas Caravan zu tun? Zieh endlich mal die rosarote Opelbrille aus und akzeptiere die Meinung anderer User ohne gleich Unverschämt zu werden. Nur weil ein Anderer sich nicht gerade höflich äussert ist es noch lange kein Grund mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

mfg
FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Gruß

Karle

Richtig. Nur woher soll es ein BMW 320 Fahrer auch her wissen.

omileg

Du mußt überall auftauchen, wo ich mein Kommentar ablasse. Den Müll den du hier verzapfts sollte man ignorieren.

In meinen 320i hab ich auch keine 20 Riesen investiert. Was hat das überhaupt mit meinen Wagen zu tun ??

Mag sein das dir Opel über alles geht....aber das ist dein Problem.

Wenn jemand 20 T€ in einen BMW BJ 1991 investiert, dann hätte ich den gleichen Kommentar abgelassen.
Also verschon mich mit deinem Sinnlosen gesülze 😠😠😠

Mach mal deine Augen auf und schau etwas über deinen großen Opel-Teller rüber.....vollidiot !!!!!

Ausserdem wollte ich nicht damit sagen das der TE dumm ist. Man braucht ja schon einiges an Know-How um sowas auf die Beine zu stellen.

Aber ich wollt nur sagen das, imho die Relation vom eingestzten Kapital und Alter des Wagens nicht stimmt.

Gruß

Deine Antwort