ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ein Traum wird wahr

Ein Traum wird wahr

Themenstarteram 3. November 2007 um 9:35

Hallo Leute, heute möchte ich Euch nach ca. einem Jahr Instantsetzung und Umbauarbeiten meine Omi (Omega Kombi A 3l 24V Bauj. 91) präsentieren. Angefangen hat alles damit,das ich die hinteren Radläufe instandsetzen wollte,(total weggerostet), ich mußte soviel wegnehmen,das so gut wie nichts mehr übrig blieb,darauß resultierte die Idee,warum wieder soviel anschweißen wenns einfacher geht.Verzweifelt habe ich dann nach einer Lösung und dem passenden Material gesucht und habe dann letztendlich zwei vordere Kotflügel die ich noch hatte versucht anzupassen,das heißt die Rundung der Kotflügel in einer Breite von ca.10 cm.Das Ergebnis Kotflügel für vorne recht,paßte hinten links und umgekehrt,somit war diese Problem gelöst.Bedingt dadurch kann ich nun hinten 245/35 ZR 18 und vorne 225/40 ZR 18 fahren,eingetragen versteht sich.Dann habe ich dem guten Stück noch 4 neue Türen,Heckklappe und Motorhaube verpaßt und komplett neu Lackieren lassen,letzteres war dann allerdings ein Reinfall,billig Lackierung unter der Hand,nie wieder. Und da ich so ein geiles Auto einmal als Neuwagen fahren wollte,habe ich mich vor ca. 6 Wochen dazu hinreißen lassen und habe mir einen nagelneuen Motor, Getriebe und Differenzial einbauen lassen, einfach nur geil Leute,mehr fällt mir dazu nicht ein.Habe jetzt gerade mal 1700 km gefahren und möchte garnicht mehr aussteigen.So nun hoffe ich Euch auch noch ein paar Bilder zeigen zu können. Gruß Joschy

 

 

 

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

schicker wagen @te!

das einzige manko ist wohl wirklich der lack...mit gescheiter abgasanlage und wie schon einige sagten lpg würde der mir auch gut stehen glaub ich:D :P

weiter so...

um das mal in relation zu bringen...altes auto und 20.000 öre...

in weiteren 16 jahren macht er das vielleicht nochmal...sind 40.000€ für 32 jahre ein und dasselbe auto...in der zeit fahren andere leute im schnitt 6-7 autos und geben alleine für die erstanschaffung schon weit mehr als die 20.000€ aus...sagen wir einen vectra kombi...muss dann für den leistungsvergleich schon opc sein...biste mit 40.000€ dabei...5 jahre fahren...max 15.000€ wert...also 25.000 effektiv gezahlt...alle 5 jahre ein neues auto macht dann 125.000€ in relation zu 40.000€...also wo macht was keinen sinn?

warum restauriert man einen mustang fastback aus den 60ern für 50.000€? weil mans hat oder weil mans haben will? das sollte man demjenigen überlassen der das geld dafür aufbringt...träume sind dazu da um sie wahr zu machen...basta.

diejenigen die hier im fred zur "neuen omi" was sagen wollen bitte...aber dämliche kommentare können auch gerne der peripherie erhalten bleiben...if you know what i mean ;)

@Joschy52

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rettungsaktion!

Auch wenn andere (incl. mir) vieles anders machen würden, ist es Dein Traum, Dein Auto und Dein Geld.

Somit muß in der Kombination der Drei (Traum, Auto, Geld) etwas entstehen, mit dem Du glücklich bist!

Das ist Dir augenscheinlich gelungen.

Die (teilweise ungerechtfertigte) Kritik Anderer sollte Dich nicht weiter interessieren.

Andere haben nicht mal Familie und bauen Häuser.... wofür bloß?

Da wäre mieten doch billiger!

Aber dann würde es ja nie so, wie man es gerne haben möchte!

Aha.... genauso wie Dein Auto.

Also, viel Spaß mit deinem Omi (den Du Dir hoffentlich nicht madig machen läßt)!

Ich hoffe Du hast die Reanimation dokumentiert und läßt uns daran teilhaben.

@Daemenoth

Danke, Du schreibst mir aus der Seele!

Gruß

mueckchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen