ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wahr oder Ente?

Wahr oder Ente?

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 7:18

Hi Leute,

die Kiddies werden immer größer und gehen mehr und mehr ihre eigenen Wege. Dann steht man ja auch irgendwann vor der Wahl nach nem anderen Auto.

Gestern kam die Stunde der Entscheidung. Habe dann eiskalt meinen Omi verstoßen und mir diesen heißen Ofen in die Garage gestellt. :eek:

War noch einiges dran zu machen. Ging aber recht flott, nach dem Baukastenprinzip.

Dieser hat satte 280 PS, also mehr als das Dopplete von meinem Omi.

Hier mal ne Ansicht von hinten.

Eigentlich müßte es ein PP sein für ordentlich Platz und Power. :D

Nach dem Austausch des defekten Klimakondensators und Montage der Schlossträgers samt Ladeluftkühler sieht er schon wieder recht förmig aus.

Hier ist er gerade fertig.

Das gute daran. Kein Rost und vor allem keine gammelnden Leisten.

Hoffe, darf damit auch zum Treffen kommen? :rolleyes:

Wäre auch bestimmt schnell da. :p

Oder habt ihr Angst infiziert zu werden, so wie es mir erging?

 

Gruß Axcell

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo Axcell,

da Du jede Schraube und jede Zierleiste an Deinem Ommi kennst, nehme ich an, dass es eine ENTE ist - und Du nur eine gründliche Motorwäsche für einen Kumpel bei dem PP gemacht hast.

Da ich ein paar Takte älter bin als Du und ein Kid gerade den Führerschein mit 17 gemacht hat (seit 3 Wochen mit mir als schweissgebadetem Pflichtbeifahrer) denke ich auch seit geraumer Zeit darüber nach, den Ommi abzugeben: Entweder WOMO oder Oldtimer. Tendenz Oldtimer: Porsche Targa 911. Nicht zum DurchdieGegendbrettern, sondern aus Spass an der Freud und weil Ästhethik und Design mir ebenso wichtig sind. Die FullSpeed, Slalom und RallyeZeiten habe ich lange hinter mir. Ausserdem sind mir die Autobahnen zu voll. Cruisen durch die Eifel gelegentlich eine runde auf der Nordschleife sind angesagt.

In etwa einem Jahr werde ich die gleiche Frage stellen!

Sollte es aber WAHR sein, hoffe ich, dass Du unserem Forum treu bleibst. Einen großen Dank und kompliment für Deine äußerst hilfreichen, leicht verständlichen Beiträge, die auch ich Hobbyschrauber habe nutzen können.

Für mich steht außer Frage, dass Du zum Treffen kommen "darfst". Allerdings müßte Dein PP neben dem Katzenko parken - wegen der Optik. Die Ommis würden mit ihren Xenons alle zum PP rüberschielen.

Ich bastle noch an meinem Terminkalender rum, um auch zum Treffen zu kommen.

Gruß und gute Fahrrt (egal ob mit Ommi oder "PP")

Johannes

Kann nur ne Ente sein... :D

Auf dem Bild vom Morgan war Dein Junge noch zu lütt.... grins.

Gruss

Henry

BITTE lass es eine ENTE sein,

wer sonst soll uns die tollen Fotos aus den Innereien des Omegas bereitstellen.

Trotzdem `ne geile Kiste, aber schau mal was zur Zeit bei mir in der Garage auf mich wartet ...

am 17. Juni 2006 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

BITTE lass es eine ENTE sein,

wer sonst soll uns die tollen Fotos aus den Innereien des Omegas bereitstellen.

Trotzdem `ne geile Kiste, aber schau mal was zur Zeit bei mir in der Garage auf mich wartet ...

Das ist ja der Hammer,die Autos müssten ja anderes rum stehen.:D

Der arme omi, das vertiefen wir auf dem treffen weiter :D.

Mfg

Ente,Ente.......

 

hoffe ich wenigstens mal....

Du würdest bestimmt keinem deinen liebsam gepflegten Omi anvertrauen, bei dem du nicht wenigstens die Garage sammt Werkzeug inspiziert hättest. Und ich glaube s wird schwer dann ein ok von dir zu erhalten *g*, dass diese Garage dann Omi-tauglich ist. :)

vielleicht hat er sich ja auch nen Zweitwagen zugelegt.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

vielleicht hat er sich ja auch nen Zweitwagen zugelegt.

Dann hätte er aber anstatt einen TT wohl eher einen Speedster genommen. Als überzeugter Heckantrieb-Anhänger kauft man sich doch keinen Fronttriebler als Zweitwagen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dann hätte er aber anstatt einen TT wohl eher einen Speedster genommen. Als überzeugter Heckantrieb-Anhänger kauft man sich doch keinen Fronttriebler als Zweitwagen.

ich hoffe doch das der TT auf dem Bild ein Quattro ist. Wie will man bei Frontantrieb die Leistung auf die Straße bringen ?

Gruß

Karle

apropos drittwagen !!....................

einmal heckantrieb immer heckantrieb(mittelmotor)

bildanhang ???

Ente *quackquackquack*

Wenn es einen neuen gäbe, dann bestimmt nicht so ein Schlaglochsuchgerät für 20jährige.

Da muss etwas ran, wo kein Diskussionsbedarf besteht.

Etwas, das 3x die Woche das komplette Kühlwasser verlieren darf und den Spruch auslöst: "Ich poliere schnell die Schraubenschlüssel -und dann bin ich gleich bei Dir! ....SCHATZ!!" :D

am 17. Juni 2006 um 14:47

ENTE

Wen Axcell sich einen Panzerspähwagen kauft gib ich ne Kiste Krombacher aus.

Axcell, spann' uns nicht länger auf die Folter: Quaack oder Quatro?

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 20:26

... na dann will ich mal das Geheimnis lüften. ;)

Verstecken muss der sich aber auf dem Treffen nicht, hat nämlich auch Xenon.

Und der Lütte ist unser Nachzügler, passt also gut hinten rein.

Ihr müsst son Teil einfach mal fahren, ist ein ganz anderes Fahrgefühl.

Aber ihr habt natürlich alle Recht und mich durchschaut. Geb doch meinen Omi nicht her. Der hat auch nicht so einen hohen Reifenverschleiss. Hatte den natürlich nur vor die Garage verbannt.

Nu steht er wieder drin, nachdem ich heute wieder beim Golf IV die Fensterheber reparieren durfte.

Bin eh nicht mehr gut auf den VW/Audi-Konzern zu sprechen.

Versuchen den Kunden nur zu vernatzen. :eek:

Und zocken den Kunden gehörig ab für Schundware. :eek:

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Hab euch mal ein Bild davon angehängt.

Bin also froh weiterhin einen Opel zu fahren. Und mit euch macht's hier im Forum auch gehörig Spass. ;)

 

Gruß Axcell

Deine Antwort
Ähnliche Themen