ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. trauriges Bild aber wahr

trauriges Bild aber wahr

Themenstarteram 9. November 2004 um 22:55

auf dem Weg zur Arbeit heute blieb mir so ziemlich die Spucke weg.

Da am Straßenrand standen 3 Autotransporter mit lauter "alten Autos" drauf.

darunter drei Omega 3000 (nach Facelift)

vier Senator B (davon einer im Irmschertrimm)

zwei Vectra 2000

und ein Kadett GSI

dazu noch paar Omega A (normale)

VW, Audi etc war auch dabei doch Opel hat da dominiert.

Als ich einen von den Fahren gefragt hab wo die Autos hingehn sollten.

Sagte er paar inne Presse und der Rest nach Africa und so

Kann das denn war sein??????

Die hammerautos in solche länder zu verschicken?

Hätte ab liebsten alle Opels da vom Trailer geholt und gerettet.

Ich find das persöhnlich ganz schön schei**e das sowas weg geht.

Hoffe ich muss sowas nie nie nie wieder sehn.

Finde das einfach nur krank diese Super Opels einfach weg zu schmeißen

Naja musste mir das von der Seele reden

Hoffe das ihr keine ähnlich erfahrungen gemacht habt

 

mfg

3.0 Fan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. November 2004 um 6:11

Was du schreibst ist richtig , traurig traurig traurig

Aber: Hab selbst gestern einen Omi A Caravan Bj. 92 verkauft , er geht auch in den Export.

Beim ersten hinsehen war gar nicht so schlecht, beim zweiten : von der Fahrertür bis zur Stoßstange hinten komplett durchgerostet ( wirklich durch )

der Motor weit über 300tkm und völlig verölt.

Die Hinterachse fertig das gleiche mit den Bremsen und der Kupplung , der Innenraum unter aller Sau .

Hat sich wirklich nur noch für Export oder die Presse geeignet.

Was ich damit sagen will: "Es ist alles relativ!"

Die in Afrika sind aber ziemlich Opel angefressen. Da gabs Serienmodelle, von denen wir hier in Europa nur träumen konnten (Astra F Turbo, Kadett E Superboss 175PS).

ciao

Diese Modelle gabs aber nur in Südafrika,das von allen Afrikansichen Ländern den westlichsten Lebensstandard aufweist.

Die hier erwähnten Altautos gehen aber allesamt nach Nord- und Ostafrika in denen sich niemand ein neues Auto leisten kann,wo aber alte Deutsche Autos allgemein hoch im Kurs stehen (Status,Prestige,Qualität),Opel aber im Vergleich zu Mercedes,BMW und Audi keine bekannte Grösse ist und auch noch niemand etwas von GSI,Astra Turbo oder Omega 3000 gehört hat.

Mein alter Senni 3l 24V ist in den Irak geschifft worden.

@ irmscher-misa:

what happend to the Alfa??

Is ab heute Abend weiter verkauft.

Ist für´s Auge super,geht auch gut ab , aber ist nicht mein Ding gewesen fäht sich wie ein Windei.Man kommt sich vor wie inner Sardinendose.

 

ICH WOLLT JA EINEN KADETT ALS WINTERAUTO.

Aber meine Besserehälfte hat mir den angeschleppt und nun hat Frau ihren Willen durch gesetzt und sich bei Ebay einen Kadett ersteigert.Wird am WE abgeholt.

Also,

ich kann das mit dem Schrott gut verstehen- hab selber so ne Omegurke (A-Caravan, rostarm, 3,0-24V mit Klima, Automatik, BC, Alarm, Lederausstattung mit Sportsitzen usw.), aber immerzu Defekte und nie läuft er richtig; hätte ihn schon längst pressen lassen oder den Hell-Drivers gegeben, wenn nicht so viel Reparaturen investiert wären- so muß er noch etwas nutzbringend laufen.

Mein Exemplar ist wohl besonders hartnäckig, weil es auch gute Omegas geben soll, wie ich schon gehört hab.

In 2 Jahren konnte ich ihm noch keinen positiven Aspekt zuerkennen (außer der großen Ladefläche), mein Exemplar erreicht nicht mal das 2-Ltr-Sierra-Niveau bzgl Fahrleistung, Verbrauch, Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Fahrwerk, ...

nichts für ungut, ist so, hätte es lieber anders...

Grüße

Michael

Bin mit meinem ganz zufrieden und den Rost kauft man ja schon bei Opel dazu, das weiß man eigntlich von vornherein.

Glückwunsch !

Meine Kiste hat sehr wenig Rost, fast ohne, nur ein Eck an der Heckklappe und am Unterboden stellenweise Kantenrost, deswegen kaufte ich diesen, ...aber ich wußte nicht, daß (bei meinem) die Technik und die Verarbeitung so mistig ist... kannte ich früher von Opel nicht (hatte Dipl, Commo A und so, waren alles Super-autos).

Ich kann hier nur von meinem sprechen, müßte mal einen "guten" fahren...

Michael

am 10. November 2004 um 21:32

Re: trauriges Bild aber wahr

 

Zitat:

Original geschrieben von 3.0 Fan

auf dem Weg zur Arbeit heute blieb mir so ziemlich die Spucke weg.

Sagte er paar inne Presse und der Rest nach Africa und so

Kann das denn war sein??????

Die hammerautos in solche länder zu verschicken?

3.0 Fan

Warum nicht..ist doch i.O. so...wer sagt denn das es dort nicht opelfans gibt? Selbst wenn es nicht so wäre..in erster linie sind es nur Autos.

Nach deiner Auffassung sollten also grundsätzlich keine Autos ins Ausland exlizit nach Africa verschickt werden? Ohoh wie schnell wäre unsere Wirtschaft am Boden (mehr als z.Z.).

Welche Autos dürfen denn deiner Meinung nach "Neger" fahren? :o

Themenstarteram 10. November 2004 um 21:53

klar dürfen die auch Opel fahren. aber finds trotzdem schade das die Autos weg gehen.

Sollten da lieber neue VW Golf 5 hinschicken dann würd ich nix sagen *gins*

OK. Ich biete leider Gottes meinen geliebten und nie gehasten OMI A CARVAN 2,6i CD - Diamant an. Ohne TÜV NIX OMI FAHREN.

Hallo!

Das mit dem Export hat folgenden Hintergrund:

Kein Händler verkauft uns heute noch zB. einen alten Omega A , weil der Händler eine Garantie geben muss. Will er diese aber nicht geben, muss er das Auto als Bastlerfahrzeug oder zum Ausschlachten anbieten, was den Preis noch mehr nach unten treibt.

Dann doch lieber die Karre über einen Händler nach Tunesien oder in den Irak, dann bekommt er wenigsten noch einen angemessen Preis.

Schaut euch mal bei Autoscout24 oder Mobile.de um, da gibt es kaum einen 90er Omega A, der von Händlern an Privatleute verkauft wird. "Nur an Export oder Gewerbetreibende" heißt es da.

Und deshalb sollte es auch nicht wundern, daß so viele "El-Hindi" und "Hammoud"-Händler aus dem Boden wachsen und deren Gelände proppenvoll mit älteren Karren und Unfall-KFZ sind.

Und übrigens:

Neuerdings muss jeder auch bei Ebay 2 Wochen Garantie mit Rückgaberecht auf seine Artikel gewähren! Deshalb sollte der Winterkarrenkauf dort jetzt etwas sicherer für die Käufer werden. Ich weiss, wovon ich rede! Lest einfach meine Beiträge...;-)

Grüsse,

Pascal

Hallo,

Privatleute können auch heute noch problemlos eine Gewährleistung ausschließen.

Das zweiwöchige Rückgaberecht gilt explizit nur bei Angeboten von Gewerbetreibenden.

Daß die Omegas alle in den Export gehen, hat den einfachen Hintergrund, daß sich bei den deutschen Lohnkosten aufwendige Schweißarbeiten nicht mehr rechnen. Im Irak, in Jordanien oder im Ostblock liegen die Arbeitslöhne pro Stunde teilweise noch auf einem Niveau von € 1,-- bis € 5,--. In Deutschland zahlt man zwischen € 50,-- und € 80,-- !!!

Was solls, wenn der irakische Blechklempner dann mal drei oder fünf Tage an einem alten Omega herumschweißt. Bei uns schlicht nicht mehr zeitwertgerecht.

Durch das nochmal vergrößerte Europa und die dadurch vereinfachte Verbringung der Fahrzeuge in den Ostblock bzw. die starke Nachfrage nach Fahrzeugen aus dem arabischen Raum geht eben alles, was noch einigermaßen rollfähig ist, in den Export. Davon abgesehen kaufen die Händler nicht bloß Deutschland, sondern auch Österreich, Belgien und Holland leer.

Daher war es auch kaum einmal so schlimm wie es nun dieses Jahr ist, daß man kaum noch billige Winterautos kriegt. Der Markt ist total leergekauft.

Gruß Senatorman

Deine Antwort
Ähnliche Themen