ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ein Traum wird wahr

Ein Traum wird wahr

Themenstarteram 3. November 2007 um 9:35

Hallo Leute, heute möchte ich Euch nach ca. einem Jahr Instantsetzung und Umbauarbeiten meine Omi (Omega Kombi A 3l 24V Bauj. 91) präsentieren. Angefangen hat alles damit,das ich die hinteren Radläufe instandsetzen wollte,(total weggerostet), ich mußte soviel wegnehmen,das so gut wie nichts mehr übrig blieb,darauß resultierte die Idee,warum wieder soviel anschweißen wenns einfacher geht.Verzweifelt habe ich dann nach einer Lösung und dem passenden Material gesucht und habe dann letztendlich zwei vordere Kotflügel die ich noch hatte versucht anzupassen,das heißt die Rundung der Kotflügel in einer Breite von ca.10 cm.Das Ergebnis Kotflügel für vorne recht,paßte hinten links und umgekehrt,somit war diese Problem gelöst.Bedingt dadurch kann ich nun hinten 245/35 ZR 18 und vorne 225/40 ZR 18 fahren,eingetragen versteht sich.Dann habe ich dem guten Stück noch 4 neue Türen,Heckklappe und Motorhaube verpaßt und komplett neu Lackieren lassen,letzteres war dann allerdings ein Reinfall,billig Lackierung unter der Hand,nie wieder. Und da ich so ein geiles Auto einmal als Neuwagen fahren wollte,habe ich mich vor ca. 6 Wochen dazu hinreißen lassen und habe mir einen nagelneuen Motor, Getriebe und Differenzial einbauen lassen, einfach nur geil Leute,mehr fällt mir dazu nicht ein.Habe jetzt gerade mal 1700 km gefahren und möchte garnicht mehr aussteigen.So nun hoffe ich Euch auch noch ein paar Bilder zeigen zu können. Gruß Joschy

 

 

 

 

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 3. November 2007 um 10:39

Wow!

Der Wagen ist Todschick geworden!

Und die Lösung des Radlaufproblems war clever!)

(sieht ein bisschen anders aus, als mein vor zwei Jahren dahin gegangener Standard A-Caravan :) )

mehr Bilder!!! :)

Themenstarteram 3. November 2007 um 18:52

Würde gerne noch ein paar Bilder einstellen,habe aber keine Ahnung wie, ist das überhaupt möglich??? Bin für jede Info dankbar.

Joschy

Hallo, meine Hochachtung !!!

Der sieht ja richtig fein aus.

Du hat meinen ungeteilten Respekt und Neid... Grins..

Würde gerne auch noch viele Bilder davon sehen.

Du hast doch schon eins reingesetzt, mach es doch weiter so...

Bin schon mal gespannt, auch auf innen und den Motor.

Gruß Kurt aus Berlin

Pro Posting geht nur ein Foto, es wird dir aber niemand ernsthaft böse sein, wenn du mal 5 oder 6 Postings nacheinander machst, oder?

Hi !

Schön :)

Jetzt fehlt, sofern du einiges im Jahr fährst nur noch die LPG Anlage und der Wagen ist perfekt ;)

Gruß

Karle

P.S: Ich hoffe ihr habt den Wagen gut gegen den erneuten Rostbefall konserviert !

Da sind die RH-Vesuv Alufelgen drauf stimmts?

Passt gut zum A-Omi.

omileg

am 3. November 2007 um 22:24

die Sache mit den Kotflügeln ist aber bekannt und nicht neu.

Schöner Omega.

Schöner Omega A 3.0i 24V. Damals der schnellste Serienkombi. Und der Verbrauch als Schalter war ok.

Tolle Maschine. Hatte diese Maschine vor 12 Jahren mal im Senator B. Drehfreudig, kraftvoll und recht problemlos.

Wie schon ein Vorredner sagte: LPG noch rein und schon hast du für die nächsten vielen Jahre ein Top-Auto.

PS: Wo hast du eine nagelneue Maschine, Getriebe und Diff herbekommen? Was hast du für gelatzt?

www.photobucket.com

Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden und kostenlos Bilder hochladen.

Nach dem hochladen bekommst Du einen Link angezeigt unter dem das Bild aufzurufen ist.

Den Link einfach hier ins Forum posten und wir alle können Dein neues Fahrzeug bewundern.

Das ganze ist echt easy, das kann jeder :)

Themenstarteram 4. November 2007 um 7:13

Auf vielfachen Wunsch und Interesse,ein weiteres Bild !!!

 

Gruß Joschy

Themenstarteram 4. November 2007 um 7:20

Und noch ein Bild,weil es so schön ist........

Themenstarteram 4. November 2007 um 7:25

und noch eins.......

Themenstarteram 4. November 2007 um 7:26

und das letzte bevor mir einer den Hals umdreht.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen