ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein super Morgen……..

Ein super Morgen……..

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:24

Ein super Morgen……..

Es gibt Tage,………………………………… Geteiltes Leid ist halbes Leid. Deshalb hier dieser Thread.

Hatte heute einen Home Office Tag geplant. So gegen 10:00 Uhr kam mein Vater zu Besuch. Er meinte ganz locker, was dem mit meinem Benz passiert wäre? Ich sage nur was soll schon passiert sein. Steht in der Einfahrt.

Er meinte dann ich sollte doch mal rausgehen und eine Blick riskieren………………

Das Ergebnis ist denke ich ausreichend auf den Fotos dokumentiert. Die Sch…… Das Armaturenbrett ist an dem schmalen Steg zum Klimabedienteil gebrochen!! Also einmal neues Armaturenbrett!!!

Das Auto stand in der Einfahrt bei geschlossenem Hoftor. Die Polizei meinte die haben keine 2 Min. gebraucht.

Laut dem freundlichen ist der Schaden über 10000,-€

Und ich habe letzte Woche noch ein Update der Navikarten gemacht!

Schönen Abend noch.

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

Hallo, Sie tun mir echt leid, mein Traum ist es schon lange mal so Typen auf frischer Tat zu erwischen. Ich habe abends immer einen Regenschirm mit Holzgriff oder meine grosse Mac-Light und noch so ein paar "Schätzchen" dabei....

Würde ich lassen. Im Ernst.

Ein Kollege hat dies vor einigen Jahren mal in ähnlicher Weise gehandhabt, indem er dem auf frischer Tat Ertappten eine heftige Ohrfeige verpasst hat und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Bekam dann vor Gericht eine Strafe aufgebrummt, weil der Automarder "nur" ein Diebstahl- bzw. Sachbeschädigungsdelikt beging, der Besitzer dagegen eine Körperverletzung, die ein Arzt nachweisen konnte. Entlastende Zeugen: keine, somit auch der Tatbestand der Notwehr vom Gericht nicht akzeptiert.

k.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 26. Oktober 2009 um 20:37

Hey, das tut mir auch unendlcih leid. Das ist echt zu hart. Muß mal mit der Versicherung reden bzgl. grad diesem Fall...

Oh mann,..hoffentlich geht alles gut und bauen es gescheit wieder ein.

Da fällt einem echt nichts mehr ein - Ich persönlich wünsche mir auch immer einen bei nem Bruch zu erwischen. Ob es im Haus oder am Benz ist. Der würde mit der vollen Härte meines "Gesetzes" bestraft werden.

Ich habe zum Glück eine Garage, aber wenn der Wagen mal ein, zwei Tage draußen steht bin ich morgens auch immer froh, wenn ich nicht bei grün-weiß (blau) anrufen muss.

LG und auf schnelle Reparatur.

Gute Besserung! Was meint die Versicherung/Sachverständiger?

am 26. Oktober 2009 um 21:57

Gnade dem jenigen Gott, dass die Polizei schnell eintrifft, wenn ich so jemanden am Sternchen oder am Haus erwische, wie er sich gerade irgendwie daran vergreifen will...

Bei sowas platzt mir die Hutschnur.

Sorry, aber da schei** ich auf Freiheitsberaubung etc.

Sowas geht gar nicht, ich glaube an deiner Stelle wäre ich mehr als nur wütend:eek:

Mfg:)

Echt übel wie dieses Pack vorgeht, alles rausgeholt, Kabel schnell abgezwackt und dann verscherbeln sie die Teile für paar Hundert Euro und man selbst hat einen Schaden, der in die Tausende geht. :mad:

Wie sind sie denn eigentlich ins Auto gekommen? Spuren von äusserer Gewaltanwendung (Glasspiltter oder ähnliches) sind auf deinen Bildern nicht ersichtlich, ist es denn so einfach unsere Autos aufzubrechen?

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 8:05

Hallo dynamo79.

Jupp. Ist wohl relativ einfach. Die haben das Schloss mit „Spezialwerkzeug“ aufgebrochen. Ist jedoch hier so weit ich mich informiert habe auch eine schwache Leistung von Mercedes. Andere Hersteller entriegeln nicht, wenn das Schloss raus gebrochen wird.

Anbei noch ein Bild „wie“sie reingekommen sind.

Gruß

Roko

 

25-september-2009-mercedes-062

Zitat:

Original geschrieben von roko1977

Hallo dynamo79.

Jupp. Ist wohl relativ einfach. Die haben das Schloss mit „Spezialwerkzeug“ aufgebrochen. Ist jedoch hier so weit ich mich informiert habe auch eine schwache Leistung von Mercedes. Andere Hersteller entriegeln nicht, wenn das Schloss raus gebrochen wird.

Anbei noch ein Bild „wie“sie reingekommen sind.

Gruß

Roko

 

Na dann ist es kein Wunder und wirklich eine suboptimale Lösung von MB. Das heisst dann wohl jeder mit diesem Spezialwerkzeug, was es in Osteuropa vermutlich auf jedem Trödelmarkt zu kaufen gibt, kann das Schloss rausbrechen und das Fahrzeug entriegelt sich selbst?!

Hoffe dein Schaden wird schnellstmöglich behoben und das du künftig verschont bleibst! Ist zwar kein Trost für dich, aber wenn ich das sehe bin ich heilfroh eine Garage zu haben - wobei, wer es darauf anlegt kann auch in die Garage einbrechen und hat dann dort noch mehr Zeit und Ruhe, aber ich denke die meisten schrecken dennoch davor zurück. In deinem Fall würde ich mir aber Gedanken über eine Alarmanlage am Auto oder Bewegungsmelder am Haus machen.

 

P.S. bitte nicht dynamo, sondern dinamo ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 8:34

Hi Dinamo,
sorry für den Schreibfehler. Ich hätte es besser wissen müssen . Bin schon mehrfach an dem Stadion vorbeigefahren:cool:.
Es wurde auf diese Art „nur“ die Fahrertür geöffnet. Das Problem liegt wohl in der direkten Verbindung zwischen dem Schloß und der Verriegelung.
Ja zum Thema Garage. Ein paar Hausnummern weiter hatte der Nachbar das gleiche Problem. Mit dem Unterschied dass er auch noch ein defektes Schloß an der Garage hat......
Die sind verdammt gut organisiert!
 

wenn, dann bitte richtig:

- 500 W- Strahler mit IR-Bewegungsmelder

-Mobotix-Kamera mit Access-Point

-Laptop mit WLAN und see-Tec-Software für Einzelbild-Daueraufzeichnung

 

1. Der helle Lichtschein schreckt ab. Selbst wenn die bloss 2 Minuten brauchen....bei 500W Halogenlicht lassen die es bleiben.

2. Die Mobotix verhindert zwar nicht den Einbruch, aber die Bilder sind für die Ermittlungsarbeit der Polizei sehr hilfreich

 

Ich selbst arbeite beruflich mit diesen Komponenten und muss sagen, das ist professionell.

Die Kamera ist zwar teuer, aber eine sehr gute Langzeitanschaffung. Laptop mit WLAN hat ja jeder und einen Access-Point und einen Halo-Strahler kostet ja wohl nix.

Zudem bekommt man noch ne akustische Warnung, wenn die Kamera ein Ereignis meldet...

 

www.mobotix.de

www.seetec.de

am 27. Oktober 2009 um 9:16

Solltest du Teile brauchen schreib mir ne PM :) kann dir da sicherlich entgegen kommen

Mein herzliches Beileid, ich kann alle Kommentare sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte vor 2 Jahren ähnliche unerwünschte Erfahrungen gemacht - damals noch mit einer A-Klasse.

Versicherung hat alles problemlos übernommen - Kasko vorausgesetzt.

Allerdings hatte man mir eine 3-monatige Wartezeit verodnet, da das Gerät ja - wie auch immer - wieder auftauchen könnte.

Ich kann dir nur wünschen, dass du alles etwas schneller wieder repariert bekommst.

Viele Grüße und viel Glück !!!

Zitat:

Original geschrieben von Leistungssucher

Solltest du Teile brauchen schreib mir ne PM :) kann dir da sicherlich entgegen kommen

...welche Teile ??

Die gestohlenen ??? :D

am 27. Oktober 2009 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

wenn, dann bitte richtig:

- 500 W- Strahler mit IR-Bewegungsmelder

-Mobotix-Kamera mit Access-Point

-Laptop mit WLAN und see-Tec-Software für Einzelbild-Daueraufzeichnung

 

1. Der helle Lichtschein schreckt ab. Selbst wenn die bloss 2 Minuten brauchen....bei 500W Halogenlicht lassen die es bleiben.

2. Die Mobotix verhindert zwar nicht den Einbruch, aber die Bilder sind für die Ermittlungsarbeit der Polizei sehr hilfreich

 

Ich selbst arbeite beruflich mit diesen Komponenten und muss sagen, das ist professionell.

Die Kamera ist zwar teuer, aber eine sehr gute Langzeitanschaffung. Laptop mit WLAN hat ja jeder und einen Access-Point und einen Halo-Strahler kostet ja wohl nix.

Zudem bekommt man noch ne akustische Warnung, wenn die Kamera ein Ereignis meldet...

 

www.mobotix.de

www.seetec.de

Dein Beitrag in Ehren,aber durch Kameras lassen sich "DIE" in keinster Weise mehr abschrecken!

Das mit dem/den Halogenstrahlern wäre sinnvoller/abschreckender.

Die "Ermittlungsarbeit" der Polizei? naja

P.S.Komme auch aus der Sicherheitsbranche.

mfg

am 27. Oktober 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Zitat:

Original geschrieben von Leistungssucher

Solltest du Teile brauchen schreib mir ne PM :) kann dir da sicherlich entgegen kommen

...welche Teile ??

Die gestohlenen ??? :D

ne neue :)

..und ein Grund mehr sich die Versicherungsunterlagen genau anzuschauen. Bei einigen preiswerten Versicherungs Vertragsvarianten ist dieser Fall nicht oder nur nit 1000 € abgedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen