ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein super Morgen……..

Ein super Morgen……..

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 16:24

Ein super Morgen……..

Es gibt Tage,………………………………… Geteiltes Leid ist halbes Leid. Deshalb hier dieser Thread.

Hatte heute einen Home Office Tag geplant. So gegen 10:00 Uhr kam mein Vater zu Besuch. Er meinte ganz locker, was dem mit meinem Benz passiert wäre? Ich sage nur was soll schon passiert sein. Steht in der Einfahrt.

Er meinte dann ich sollte doch mal rausgehen und eine Blick riskieren………………

Das Ergebnis ist denke ich ausreichend auf den Fotos dokumentiert. Die Sch…… Das Armaturenbrett ist an dem schmalen Steg zum Klimabedienteil gebrochen!! Also einmal neues Armaturenbrett!!!

Das Auto stand in der Einfahrt bei geschlossenem Hoftor. Die Polizei meinte die haben keine 2 Min. gebraucht.

Laut dem freundlichen ist der Schaden über 10000,-€

Und ich habe letzte Woche noch ein Update der Navikarten gemacht!

Schönen Abend noch.

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

Hallo, Sie tun mir echt leid, mein Traum ist es schon lange mal so Typen auf frischer Tat zu erwischen. Ich habe abends immer einen Regenschirm mit Holzgriff oder meine grosse Mac-Light und noch so ein paar "Schätzchen" dabei....

Würde ich lassen. Im Ernst.

Ein Kollege hat dies vor einigen Jahren mal in ähnlicher Weise gehandhabt, indem er dem auf frischer Tat Ertappten eine heftige Ohrfeige verpasst hat und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Bekam dann vor Gericht eine Strafe aufgebrummt, weil der Automarder "nur" ein Diebstahl- bzw. Sachbeschädigungsdelikt beging, der Besitzer dagegen eine Körperverletzung, die ein Arzt nachweisen konnte. Entlastende Zeugen: keine, somit auch der Tatbestand der Notwehr vom Gericht nicht akzeptiert.

k.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phoenix84

 

Also einfach klauen und in einen anderen W204 einbauen ist doch eh nicht, die Dinger sind schon geschützt. Die können eigentlich nur per Stardiagnose mit Online-Verbindung an ein Auto "angelernt" werden - und da werden sämtliche Daten wie z.B. die Seriennummer übertragen. Das ist auf jeden Fall schon mal besser als ein PIN-Code, der ohnehin sehr schnell geknackt oder herausgefunden ist. Leider gibt es wohl auch da schon Wege, die Stardiagnose zu umgehen. Porsche und mittlerweile angeblich auch VW, Seat etc. haben übrigens ein sehr ähnliches System. Und physisch schützen bringt eben auch nichts, dann wird halt nur noch mehr zerstört. Gut wäre evtl. vielleicht noch, den Kabelbaum im Radioschacht steckbar zu machen, dass wenn die Kabel abgezwickt wurden, nicht das komplett Auto auseinandergenommen werden muss. Aber das ist wahrscheinlich zu teuer und eine weitere potentielle Fehlerquelle.

Ok, soweit im Detail bin ich nun nicht informiert, ich ging nur davon aus, dass sich die Teile wohl mit wenig Aufwand in andere Autos einbauen lassen, ansonsten würden nicht soviele geklaut werden.

Und mir ist auch bewusst, dass derjenige, der sich über andere Wege als den offiziellen ein Comand kauft, ohnehin in Kauf nimmt, dass es sich um Hehlerware handelt und folglich auch die offiziellen Vertragswerkstätten für Reparaturen und Inspektionen meiden wird.

Zitat:

Und was meinst du mit Entriegelung des Fahrzeuges bei Herausnahme des Schlosses? :rolleyes: Die haben halt den Schließzylinder gewaltsam entfernt und dann die Tür manuell entriegelt, also quasi das Schloss umgangen. Eine Alarmanlage geht dann eigentlich sofort los, aber das Gepiepe interessiert ja sowieso keinen. :mad:

Dem TE zufolge wurden nach gewaltsamem Entfernen des Schliesszylinders die Türen automatisch entriegelt, dies sei ihm so von MB erklärt worden und dies kann ich schlicht nicht nachvollziehen - wenn denn dem so ist.

Ich denke da wurde gewaltsam das Schloss umgedreht, ist dann halt wie wenn man mit dem Schlüssel aufsperren würde. Dass es dabei zerstört (und evtl. entfernt) wird ist halt ein Nebeneffekt. Aber sei doch froh, besser als eine eingeschlagene Scheibe, da würdest du auch noch nach Jahren Glassplitter im Auto finden... Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. :mad:

wie sieht es eigentlich aus mit den gespeicherten Daten, wie tel. Nummern oder Adressen, sind die bei einem trennen des Comand weg, oder kann der Klauer sie noch später auslesen und dann sie evtl. noch mißbrauchen?

Hallo Helmut-43,

ich denke schon, dass der Dieb, sobald er das geklaute Comand wieder in Gang gebracht hat, auf die Daten zugreifen und diese missbrauchen kann.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Helmut-43,

ich denke schon, dass der Dieb, sobald er das geklaute Comand wieder in Gang gebracht hat, auf die Daten zugreifen und diese missbrauchen kann.

Gruß Simone9009

Bei mir hätte er dann auch die Telefonnummern meiner sämtlichen Freundinnen.:):):):)

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Helmut-43,

ich denke schon, dass der Dieb, sobald er das geklaute Comand wieder in Gang gebracht hat, auf die Daten zugreifen und diese missbrauchen kann.

Gruß Simone9009

Bei mir hätte er dann auch die Telefonnummern meiner sämtlichen Freundinnen.:):):):)

.... besser wäre es, wenn die gespeicherten Sachen bei einer gewaltsamen Abnabelung autom. gelöscht werden.

Also werde ich nun nur die Nummern drauflassen, die jederman zugänglich sein können.-So oft tel. ich im Auto sowiso nicht.

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Prachtexemplar

Hallo roko 1977!

 

Ist ja mit das abscheulichste was einem passieren kann.

Mein absolutes Mitgefühl sei Dir gewiss!

Halt uns später mal auf dem Laufenden,wie die Geschichte sich weiter entwickelt hat.

 

mfg Prachtexemplar

na so können die Maßstäbe verrutschen.... es gibt einiges schlimmeres als ein geklautes Navi bei einem Vollkasko versicherten Auto.... das würde bei mir sogar ziemlich weit hinten in den "Top Ten" kommen. Was ich allerdings auch besch... finde warum ziehen die Trottel nicht einfach die Stecker ab anstatt die abzuschneiden, klapperfreier wird das auto auch nicht wenn man A-Brett und die ganzen Verkleidungen abbauen muß um die Kabelbäume auszutauschen.....

 

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen