Ein Sportauspuff für wenig Geld ?
Hallo lieber MotorTalk Mitglieder.
Meine frage ist, ob es einen Sportauspuff für wenig Geld mit guten aber nicht zu lauten klang gibt? ( E36 316i)
Da ich noch ein Schüler bin, muss ich es selber Finanzieren!
Ich freue mich auf eure Antworten. :-)
Beste Antwort im Thema
Hier haste ein
den habe ich drunter.
Imasaf 1922BA Sportschalldämpfer IMASAF 19.22.BA
Einbauseite: hinten
Länge [mm]: 1620 mm
Gewicht [kg]: 10,2 kg
Herstellerlogo für Imasaf Premium
ab 148,61 € *
plus Versand
http://www.daparto.de/.../2-180-3001?kbaTypeId=49498
Gruß
19 Antworten
Hier haste ein
den habe ich drunter.
Imasaf 1922BA Sportschalldämpfer IMASAF 19.22.BA
Einbauseite: hinten
Länge [mm]: 1620 mm
Gewicht [kg]: 10,2 kg
Herstellerlogo für Imasaf Premium
ab 148,61 € *
plus Versand
http://www.daparto.de/.../2-180-3001?kbaTypeId=49498
Gruß
Bei ebay kleinanzeigen gibts im moment nen bastuck für 90€.
Bastuck is aber laut...
Greetz
Cap
Napexx... Hast für 200€ einen dezent klingenden Edelstahlpott mit ABE.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 11. März 2015 um 20:24:44 Uhr:
Bastuck is aber laut...Greetz
Cap
Mein Eisenmann auch, und der macht heut noch Spaß :-)
Sportauspuff am 100PS Motor finde ich blöd. Jeder hört wenn du Vollgas gibst aber jeder sieht direkt, dass du nicht vom Fleck kommst.
Und das ist nicht böse gemeint sondern mein Ernst. Dann lieber nur ein paar Blenden für eine schöne Optik.
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 12. März 2015 um 15:25:46 Uhr:
Sportauspuff am 100PS Motor finde ich blöd. Jeder hört wenn du Vollgas gibst aber jeder sieht direkt, dass du nicht vom Fleck kommst.Und das ist nicht böse gemeint sondern mein Ernst. Dann lieber nur ein paar Blenden für eine schöne Optik.
Hmm, kauf dir lieber ein Deutsches Auto 80% der Teile kommen aus dem Ausland wir fahren unsere E36 Made in Germany mit Stolz ^^
Steht sogar auf den Leuchten droff^^
Zitat:
Sportauspuff am 100PS Motor finde ich blöd. Jeder hört wenn du Vollgas gibst aber jeder sieht direkt, dass du nicht vom Fleck kommst.Und das ist nicht böse gemeint sondern mein Ernst. Dann lieber nur ein paar Blenden für eine schöne Optik.
Ich fahre nun seit über 13 jahren mit dem Eisenmann ESD, und das am 316i.
Ich sehe keinen Grund, weshalb man beim 316i auf einen Sportauspuff verzichten sollte.
Der Kernige Klang ist wie ein Orcester, und man sollte es nicht glauben, das bei diesem Sound nur ein kleiner 1,6 l Motor arbeitet.
Wer also keinen 6zylinder hat, kann dem standardmäßig sehr langweilig klingenden 4 Zylinder ordentlich nachhelfen!
Wer einem späteren E46 4 zylinder schonmal einen Eisenmann oder Ähnlichen Sportauspuff montiert hat wird schnell feststellen, das die neueren Auto mit einem Sport ESD lange nicht mehr so tollen Sound haben, wie der gute alte E36
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand einen Sportauspuff drunter macht. Von mit aus auch unter einen 60 Ps Polo. Aaaaaaaaaaaaaaber was ich gar nicht haben kann, wenn man sich so was dran macht, und dann hängt er ganz schief, weil für richtiges anpassen keine Zeit, Geld oder was weiß ich da ist. Da baut man einen Doppelrohr ESD in DTM Style dran, und dann hängt der schief. Paar Meter von mir weg ist eine Berufsschule, da stehen Kisten, unglaublich. Da wird ein Bodykit vom Rieger dran geschraubt, unlackiert und mit Spax befestigt. Für das habe ich dann kein Verständnis
Da gebe ich dir Recht.
Man kann ein Auto mit diesem billig Zubehör und entsprechenden Murks verunstalten.
Ich wollte es damals aber professionell haben, und da war der teuere Eisenmann ESD für mich das non plus ultra.
Bei der Heckschürzenblende musste ich mehrmals nacharbeiten, um ein schönes Ausehen zu erzielen.
Seit 3 jahren ziert das Heck, eine zubehör M Schürze,( Siehe Foto )die ich ebenfalls anpassen musste.
mein neuester geheimtipp 😁
ich hab seit kurzem nen billigst ebay ESD für ca. 60 € am 328, der ist ABARTIG laut. eigentlich wollte ich nur nen serienersatz für die letzten zwei jahre, aber der geht locker als sportauspuff durch. klingt jetzt natürlich nciht besonders, aber laut und dumpf ist er jedenfalls... achja, mit E-Prüfzeichen natürlich
Zitat:
@Patxxx schrieb am 12. März 2015 um 16:36:19 Uhr:
Hmm, kauf dir lieber ein Deutsches Auto 80% der Teile kommen aus dem Ausland wir fahren unsere E36 Made in Germany mit Stolz ^^Zitat:
Steht sogar auf den Leuchten droff^^
Danke Für den Hinweis. Das war wichtig!
Ich finde es halt nicht passend. Kann ja jeder eine andere Meinung haben.
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 12. März 2015 um 19:45:04 Uhr:
Danke Für den Hinweis. Das war wichtig!Zitat:
@Patxxx schrieb am 12. März 2015 um 16:36:19 Uhr:
Hmm, kauf dir lieber ein Deutsches Auto 80% der Teile kommen aus dem Ausland wir fahren unsere E36 Made in Germany mit Stolz ^^
Steht sogar auf den Leuchten droff^^Ich finde es halt nicht passend. Kann ja jeder eine andere Meinung haben.
Gern geschehen, man muss den leuten ja sagen das sie Ausländische Autos fahren genau wie mit der X Reihe und den Z`s die behaupten glatt das sind deutsche Autos dennen muss man halt die Augen öffnen das sie verschaukelt werden 🙂
Aber 80% kommen beim dreier oder fünfer sicher nicht aus dem Ausland