Ein schönes Auto

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 14 Tagen einen neuen Astra 1.6 l.

In der vorigen Woche habe ich eine längere Reise damit unternommen, ca. 1200 Km gefahren.
Vor diesem Fahrzeug habe ich ungefähr 15 Jahre Audi gefahren.
Mit dem Audi war ich immer zufrieden und habe gedacht, das es kein anderes Auto für mich gäbe.

Aber seit ich den Astra fahre, musste ich mich eines anderen belehren lassen. Ich habe zwar nur den Astra Basis, aber das Auto macht einen heiden Spaß das Auto zu fahren.

Der Astra ist sehr gut verarbeitet, sein Geräuschniveau bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten (170 Km/h) akzeptabel.
Die Bedienung des Autos hat mich angenehm überrascht, alles sehr einfach und übersichtlich angebracht. Das Auto ist Narrensicher zu bedienen. Die Rundumsicht ist sehr gut.
Das Anfahren an einer Ampel zum Beispiel, ist sehr zügig, ich meine, 105 PS reichen für den normalen Gebrauch aus. Die Klimaautomatik und das Radio (CD 30 MP3) sind ebenfalls gut zu bedienen.
Das einzige, was mir an diesem Auto auffiel ist die „unheimlich“ direkte Lenkung.
Man muss das Fahrzeug, bei hohen Geschwindigkeiten, schon ziemlich ruhig halten.
Jeder Millimeter den man an der Lenkung dreht, macht sich auch gleich am Auto bemerkbar.
Man muss sich daran gewöhnen.

Während meiner Fahrt musste ich 2 mal tanken, der Verbrauch belief sich das erste Mal auf 6,8 l und das zweite mal 7,1 l. Wie ich meine, ein recht akzeptabeler Wert.
Ich habe demnächst mit Sicherheit noch ein paar Fragen die ich hier loswerden möchte, aber dazu später.
Wer sich demnächst ein neues Auto kauft sollte auf keinen Fall den Astra außer Acht lassen.

Ein rundum gut gelungenes Auto!!!

Gruß

Moonland

24 Antworten

Hallo derlange1965,

also so über den Opel Astra herziehen, wo bitte bleibt hier der Verstand.

Wenn sich jemand beklagt das Herrsteller Piepser einbauen, damit man sich anschnallt, dann kann mir nur an Hirn langen. Wahrscheinlich bist du einer derjenigen, die den Gurt sowieso als unnötiges Zubehör sehen. weil nur so kann man sich solche Äusserungen verstehen.

Zum Schluss kann zu deinen Äusserungen nur eines sagen:

Opel hat gott sei dank VERSTANDen!!

Der unterschied zu Euch ist warscheinlch der das meinen Astra bezaht ist. Wenn ich ja nur eine Monatsrate zahlen muß. Kann ich vieleicht ja auch mit groben Mängeln leben.
Grüße an Euch und weiterhin viel Spaß mit
Euren Blech......

Zitat:

Original geschrieben von derlange1965

Die Dreckskarre habe ich auch schon verkauft. Ach ein Auto muß man einfahren muss ein ja gesagt werden. So nun könnt ihr weiter Fachsimpeln und mit Euren Autos Den Straßen verkehr behindern.

Oje Oje ..

Sind wir hier denn im Kindergarten ?

Eine Gurtwahrnvorrichtung haben auch viele andere Autos 😉

Aber ansonsten wirf ihn doch einfach weg.

Sonst wird alles noch zu kompliziert.. es könnte ja auch sein, dass das ABS im Winter einsetzt und dadurch ein schlimmer Unfall verhindert wird.

Ein Gurt ist meiner Ansicht nach während der Fahrt immer anzulegen, außer beim ranggieren.

Und das bleibt der Warnton auch aus.. aber gut.

Vielleicht hätte eine Probefahrt ja was gebracht😉

Achja mein Astra ist auch bezahlt und zwar durch harte Arbeit.

Und ein normaler Mensch schaut auch vorher an was er sich für sein hartverdientes Geld zulegt..

Dann ist dein Astra wohl sponsored by Papa 🙂

oder du bist nur ein fake User und willst nur Ärger machen😉

Was hat das mit einer Monatsrate zu tun weißte eigendlich das über 90% der Porsche geleast sind ist auch ne art von Finanzierung, befinden sich die die einen abbezahlen also in guter Geselschaft! Ich weiß gar nicht wo dein Poblem ist Du bist wahrscheinlich son häßlicher Vogel der keine abbekommt und hier aus langer weile so nen scheiß schreibt wann wird der Bettnässer eigentlich gespert!