Ein schönes Auto
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 14 Tagen einen neuen Astra 1.6 l.
In der vorigen Woche habe ich eine längere Reise damit unternommen, ca. 1200 Km gefahren.
Vor diesem Fahrzeug habe ich ungefähr 15 Jahre Audi gefahren.
Mit dem Audi war ich immer zufrieden und habe gedacht, das es kein anderes Auto für mich gäbe.
Aber seit ich den Astra fahre, musste ich mich eines anderen belehren lassen. Ich habe zwar nur den Astra Basis, aber das Auto macht einen heiden Spaß das Auto zu fahren.
Der Astra ist sehr gut verarbeitet, sein Geräuschniveau bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten (170 Km/h) akzeptabel.
Die Bedienung des Autos hat mich angenehm überrascht, alles sehr einfach und übersichtlich angebracht. Das Auto ist Narrensicher zu bedienen. Die Rundumsicht ist sehr gut.
Das Anfahren an einer Ampel zum Beispiel, ist sehr zügig, ich meine, 105 PS reichen für den normalen Gebrauch aus. Die Klimaautomatik und das Radio (CD 30 MP3) sind ebenfalls gut zu bedienen.
Das einzige, was mir an diesem Auto auffiel ist die „unheimlich“ direkte Lenkung.
Man muss das Fahrzeug, bei hohen Geschwindigkeiten, schon ziemlich ruhig halten.
Jeder Millimeter den man an der Lenkung dreht, macht sich auch gleich am Auto bemerkbar.
Man muss sich daran gewöhnen.
Während meiner Fahrt musste ich 2 mal tanken, der Verbrauch belief sich das erste Mal auf 6,8 l und das zweite mal 7,1 l. Wie ich meine, ein recht akzeptabeler Wert.
Ich habe demnächst mit Sicherheit noch ein paar Fragen die ich hier loswerden möchte, aber dazu später.
Wer sich demnächst ein neues Auto kauft sollte auf keinen Fall den Astra außer Acht lassen.
Ein rundum gut gelungenes Auto!!!
Gruß
Moonland
24 Antworten
Re: Ein schönes Auto
Hallo,
anfangs war ich auch begeistert. Bis ich den Astra beim Händler abgeholt hatte. Die Fahrt nach Hause zeigte eine Klimaanlage ohne Funktion. Am zweiten Tag hatte ich von den Motor genug, denn es ist keine Beschleunigung beim 1,8er festzustellen.
In den nägsten Tagen stellte sich eine mangelnde Schaltbarkeit des Getriebes heraus. Das Radio Cd30mp3 war soweit ok wenn es am Lautstärkeregeler nicht immer ausgehen würde, wenn den Regeler berühert. Eine nervige Gurtglocke mußte auch nicht sein. Man will ja schlißlich selber entscheiden wann sich anschnallt.
Re: Re: Ein schönes Auto
Zitat:
derlange1965
Man will ja schlißlich selber entscheiden wann sich anschnallt.
Wieso hast du denn nicht gleich die Option "Entfall Fahrergurt" mitgewählt?
Grüße
Re: Re: Re: Ein schönes Auto
Was hätte das bei Opel wohl gekostet?
Auf jeden Fall lasse ich mir von ein Autohersteller nichts vorschreiben.
Sei mir nicht böse, du bist in meinen Augen nicht fähig dir ein Auto zu konfigurieren und wenn du einem Neuwagen am 2. Tag die Sporen gibtst und meinst er hätte keinen Dampf... Dann bist du auch unfähig ein Auto zu fahren! Einfahren mein Junge! Ein Neuwagen bekommt seine volle Leistung erst nach 6000- 10000km. Auch muß sich ein Getriebe erst einarbeiten... bei manchen wärs echt besser sie würden 1. nie ein Auto bekommen und 2. sie hätten das Internet bzw. ein Forum nie gefunden. Verkauf ihn und lass uns endlich in Ruhe!
Ähnliche Themen
Die Dreckskarre habe ich auch schon verkauft. Ach ein Auto muß man einfahren muss ein ja gesagt werden. So nun könnt ihr weiter Fachsimpeln und mit Euren Autos Den Straßen verkehr behindern.
Das braucht dir keiner zu sagen das steht in der Betriebsanleitung. Bei Audi stehts sogar auf der Website... 🙄
Dreckskarre
Hallo zusammen,
@derlange1965
solche Typen wie dich habe ich gefressen, sich ein Auto kaufen und nicht damit umgehen können.
War gut so das du die"Dreckskarre" wieder verkauft hast.
Kauf dir lieber etwas anderes das du nicht einfahren musst und wo dir niemand etwas vorschreibt.
Gruß
Merlin
Aha dann soll ich also den Lieter Superbenzin für 1,17 Euro kaufen. Und fahre mit etwas mehr als Standgas mein Auto 8-10000Km ein. Ist das nicht etwas teuer um das Benzin so verpuffen zu lassen?
Man man man wie bescheuert kann ein Mensch alleine sein........Kauf Dir nen BMW(ich habe nichts generelles gegen BMW Fahrer) und schiebe alle langsamen Wagen aus dem Weg....so stelle ich mir typische Heizer vor.
Vor allem wie kann man ein Auto kaufen ohne es vorher Probe zu fahren???? Da hätte man es gemerkt. Aber wer so dämlich ist hat eh maximal ne Schubkarre verdient.
Bei dem was Du suchst wäre wenn überhaupt der 2,0l Turbo was gewesen......aber der wäre zu schade für Dich gewesen
Komisch das zu Kadett E Zeiten die Autos noch Autos waren? Ich hätte getrost nen 2ten Kadett abschleppen können und hätte immer noch eine bessere Beschleunigung gehabt.
Er will doch nur provozieren.
Man muss nach Anweisung der Hersteller jedes Auto einfahren, der Gurtwarner wird Dich in Zukunft bei jedem Auto "begrüssen" (da man ja beim NCAP Test gut abschneiden will) und für Grobmotoriker kann auch keiner was.
Mit der Einstellung wirst Du jedenfalls nirgends weiter kommen.
MfG BlackTM
Ich glaub auch eher das er gerne nen Astra H haben würde, sich aber keinen leisten kann 😰 😁 😉 Und deshalb macht er ihn halt schlecht.