Ein Schlüssel funktioniert, einer nicht ?!
hi
heute bemerkte ich, dass der ersatz schlüssel die zv ohne einschränkungen öffnet und schließt aber startet den motor nicht...
starte ich mit dem anderen schlüssel der einwandfrei funktioniert den wagen stoppe ich ihn und stecke sofort den defekten ins zylinderschloss kann ich den wagen sofort starten motor aus gemacht danach 5 sekunden gewartet und wieder versucht funzt nicht
wisst ihr was los ist?
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede, benutz doch bitte Satzzeichen! 🙄
20 Antworten
Zitat:
@valinet schrieb am 8. Juli 2015 um 14:25:54 Uhr:
Ist aber die einfachste und günstigste Methode. Ich gebe aber zu, in den Schlüssel bauen ist sicher eleganter 😉Zitat:
Transponder drankleben (also außen ans Schlüsselgehäuse) ist ja wohl die schlechteste Idee, die ich seit langem gehört habe.
Ich würde mir jedenfalls keinen neuen Schlüssel für 170€ kaufen sondern schlimmstenfalls mit dem Funkschlüssel aufschließen und mit dem Werkstattschlüssel den Motor starten.
Kann man alles machen. Wenn man die Nerven, die Lust und das Geschick dafür hat. Ich bin auch 4 Monate mit zwei Schlüsseln durch die Gegend gefahren. Problem ist nur, a.) geht es einem irgendwann auf den Keks, b.) wenn einem dann auch noch der zweite Schlüssel hopps geht, wird es langsam dünn.
Gleiches gilt natürlich auch, wenn man einen Werkstattschlüssel auseinanderfrickelt. Wenn man sich dann noch die ganzen bestellen, fräsen und programmieren Lösungen für 70 Euro mit "könnte dann gehen" ansieht...
Da bin ich echt der Meinung lieber mal je nach Alternative die 100 - 160 Euro extra ausgeben und garantiert wieder zwei funktionierende Schlüssel haben.
Ich finde 160 Euro für nen Schlüssel auch ne ziemliche Frechheit. Genau wie manch andere Preise bei BMW. Deshalb mach ich auch soviel selbst wie möglich. Aber manchmal lohnt halt der Ärger, Nutzen und Aufwand, den man hat nicht. Dafür, dass man ein paar Euro spart.
Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
also leute transponder ist platt war bei einem kumpel der bei bmw arbeitet der hat es genau so gemacht wie ich der sagte mir das transponder aufjedenfall ein weghat, hat mir ne adresse vom schlüsseldienst gegeben die machen mir das für 60 euro kann ich mit leben werde da mal hingehen mal schauen ob es bei 60 bleibt
werde euch berichten wieso nicht wenn es eine alternative zu 160 170 euro ist
bis später dan mal
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 9. Juli 2015 um 20:52:33 Uhr:
Alter Schwede, benutz doch bitte Satzzeichen! 🙄
Sorry
Also war bei dem Kerl der mir den Schlüssel für 60 ocken machen sollte ...... Viel bla bla......
Ende vom Lied kann er nicht machen ??
Bmw angerufen die wollen 164,78 Frechheit ????
Könnt ausrasten