ein scheiß Tag im Leben eines Volvo-Fahrers....
Hallo Leute,
es war ein scheiß Tag, wenn:
- man in seinen neuen 18"-Reifen einen Nagel entdeckt
- die Gastanke auf 62,9 erhöht hat (um die Ecke war aber noch eine mit 59,9 😁
- man beim Gas tanken (Anschluss in der Stoßstange) Langeweile bekommt, am (Benzin-)Tankdeckel rumspielt und dabei das Scharnier abbricht 😠 😁
Grüße,
Eric,
musste das mal los werden... 😉 und liest sich jetzt die Threads zum Austausch des Tankdeckelscharnieres durch - da war doch was......
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
irgendwie dachte ich - das kann doch nicht sein, dass hier alle über Ostern einen Defekt am Volvo haben...
Nun gut, damit Ostern hier nicht in ein falsches Licht gerückt wird: Mein Elch hat Ostern heil überstanden - am Samstag hat er sich sogar (mal wieder) den Winterdreck abgeschüttelt.
@gseum: Ist deine Statistik jetzt wieder etwas besser? 🙂
Gruß
xc90er
...der sich noch nie darüber Gedanken machte, wie gefährlich Ostern für Elche sein kann!
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
@gseum: Ist deine Statistik jetzt wieder etwas besser? 🙂
.. und wie. Ich hab nicht mal Lust die 2 Kleinigkeiten machen zu lassen (Abdeckung Regensensor wackelt, Heckklappe unten ist etwas schief). 🙂
Gruß
Jürgen
Meine Elche sind auch gesund 🙂
Und dann auch noch Freitag, der 13.!
Mannomann.
Bei mir läuft es bzw. der Volvo in letzter Zeit auch nicht so toll.
Im Urlaub auf Rügen vor 2 Wochen die Nockenwellen-Riemenscheibe verreckt. Ok, zum Glück hat der Rügener Autosalon das Teil bei Audi noch am gleichen Tag bekommen und eingebaut.
Auf dem Heimweg hat sich mein altes Blinkerproblem wieder gemeldet: Der linke vordere Blinker hat einen Wackelkontakt. Was beschissen ist, wenn bei jedem Überholen dieser hektische Blinker rumnervt. Bei der abermaligen gestrigen Reparatur (naja) ist dann endgültig die Verbindung von Kontakt zu Fassung abgebrochen. Vielleicht war das ja schon lose? Das Ersatzteil bekomm ich natürlich erst am Samstag.
Das mir gestern der rechte seitliche Blinker aus dem Kotflügel raushing ... War wohl die (ansonsten tolle) Autoreinigung schuld. Habs aber erst daheim bemerkt. Immerhin: nur ca. 20 EUR inkl. Glühbirne!
Gestern meine neuen Reifen bekommen. Pirelli P7. Supergünstig im Internet gekauft. Mache ich in meinem jugendlichen Leichtsinn einen Montagetermin in der Volvo-Werkstatt aus (weil ich ja wegen den Ersatzteilen eh hinmusste und meine anderen Monteure auf dem Land nicht erreicht hab). Toll: die Montage kostet insgesamt um die 120 EUR. Hammer. Hab zwar noch immer 60 EUR gegenüber dem örtlichen Reifenhändlerpreis gespart. Trotzdem mistig.
Und zu allem Überfluss bescheinigen mir die Mechaniker in der Werkstatt, dass die Stoßdämpfer vorn scheiße sind. Was mir auch ein unabhängiger Kfz-Meister beim letzten Kundendienst schon so ähnlich gesagt hat.
Das die Koppelstange hinten links ein schönes Spiel hat, versteht sich ja praktisch von selbst und ist dann auch schon egal.
Die 200.000 wird er doch noch schaffen?
Heute jedenfalls die 199.000 km-Marke hektisch links-blinkend durchbrochen.
Jammer. Schluchz. Mecker. Nörgel.
Macht´s gut!
fib
Ähnliche Themen
199000 und Du mekerst bei Stossdämpfern? 😁
Sei mir nicht böse, aber das ist nicht schlimm 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... und eben fällt mir wieder ein, dass ich mich um die seit Ostersonntag nicht mehr funkionierende Parrot kümmern muss.
... tja - das sah ja blöd aus. Strom ist dran und keine Reaktion der Anlage.
Anfrage beim deutschen Distributor: Die CK3500 nicht mehr im Programm.
Anfrage bei Parrot: bisher keine Reaktion.
Im Netz gesucht. EIN Händler hat angeblich noch die Parrot lieferbar - rund 350 Euro. Anfrage: bisher keine Reaktion.
🙁🙁
Und eben hab ich noch mal geschaut. Strom noch mal gemessen: OK. Stecker mal abgezogen. Wieder draufgesteckt: GEHT! 🙄
Ist halt auch nur ein Computer. 😁
Gruß
Jürgen
der der Regensensorabdeckung auch gleich das Klappern abgewöhnt hat.
Re: Und dann auch noch Freitag, der 13.!
Zitat:
Original geschrieben von fibrile
Mannomann.
Toll: die Montage kostet insgesamt um die 120 EUR.
Was habt Ihr den für Preise ?? 😰
Ich dachte Berlin wäre schon teuer. Aber 120€ für ne Montage von 4 Reifen (ich nehme mal an auf Alu) bei deinem 🙂 halte ich für übertrieben bzw. für Abzocke.
Nur mal als Vergleich,
4x Montage auf Stahlfelge 40€ bzw. 60€ für fremdgekaufte Reifen.
4x Montage auf Alufelge 50€ bzw. 70€ für fremdgekaufte Reifen.
Gruß Patrick
Bei mir läuft auch alles wieder! Nur muss ich demnächst ein ernstes (das mein ich wirklich so) Wort reden mit dem Chef-🙂
Erstens waren meine CD's nicht mehr im neuen Wechsler. Als ich darauf hingewiesen hab, kam eine gewisse Hektik auf und innert 5 Minuten hatte ich 3 Silberlinge in der Hand. Ähhhmm Herr 🙂; wo ist die vierte?? "ach das ist ein 4er Wechsler?? Jaa das ist es! Noch mehr Hektik 😁
Und dann passiert es: Ein Kratzer in der Aluapplikation des Schalthebels, den ich aus D-Land importieren liess (Danke Elkman 😉)
Jedenfalls kann ich nun wieder richtig "absounden"
Gruss Kusi, jetzt wieder mit hämmerndem Elch
Hi Kusi,
erstmal freut es mich das es wieder bei Dir "Bum" macht 😁.
Ich hab mal gehört das auf den OE-Radios eine Art Pfand drauf ist der dann beim Neukauf eines Radios verrechnet wird. Stimmt das ?
Gruß aus Berlin, Patrick
Wie das genau geht, weiss ich nicht. Eines ist klar: Defekte Radio's werden Werk-revidiert und zu einem 1/3 des Neupreises im Austausch angeboten.
500.- (mit Einbau und neuer Soft) sind deutlich weniger als 1800.- 😉 (Franken, ich darf ja unsere Währung nicht mehr verniedlichen 😛 😁)
Re: Re: Und dann auch noch Freitag, der 13.!
Zitat:
Original geschrieben von Prince69
Was habt Ihr den für Preise ?? 😰
Ich dachte Berlin wäre schon teuer. Aber 120€ für ne Montage von 4 Reifen (ich nehme mal an auf Alu) bei deinem 🙂 halte ich für übertrieben bzw. für Abzocke.
Nur mal als Vergleich,
(...)
4x Montage auf Alufelge 50€ bzw. 70€ für fremdgekaufte Reifen.Gruß Patrick
Kommen schon hin, Deine Preise. Allerdings ohne Mehrwertsteuer gewissermaßen. Ja, Alufelgen.
Ich zitiere aus der Rechnung:
Räderwechsel 16,81 EUR
Reifen 4x auswechseln inkl. Wuchten 66,00 EUR
Reifen/Umweltgerechte Entsorgung 8,40 EUR
Alu-Gewichte (50 Gramm) 4,50
= 113 EUR inkl. Mehrwertsteuer
Ich revidiere also hiermit die Aussage 120 EUR!
Und ja: Ich finde es trotzdem schade, dass die Stoßdämpfer bei 199000 nicht mehr wie neu sind. Bei meinem Camry damals ... waren sie es bei dem km-Stand auch nicht mehr. Aber da hat mich nicht dauernd jemand drauf hingewiesen ...
Hauptsache der Blinker blinkt wieder normal. Wunderbar. Die neue Glühlampenfassung (übrigens für 5,53 inkl. Mwst. & Glühlampe) ist eine komplette Neukonstruktion. Erheblich besser. Ford - die tun was!
Ach nee, Mist. Volvo for dings.
schönes WE
lg, fib